30. Apr 2024, 21:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Eigene Karten die ihr modtauglich findet  (Gelesen 4379 mal)

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Eigene Karten die ihr modtauglich findet
« am: 19. Apr 2010, 15:35 »
sry wenn so ein threat schon existiert
Also finde diese hier recht gut, (edaintauglich?) da sie meinermeinung nach gut gemacht ist und auch mit einem special versehen ist. Die Karte ist nicht von mir, steht aber jedem zum freien download bereit.

link:http://mevault.ign.com/View.php?view=WitchkingMaps.Detail&id=61
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Eigene Karten die ihr modtauglich findet
« Antwort #1 am: 19. Apr 2010, 16:12 »
Hier eine verlinkte URL :

http://mevault.ign.com/View.php?view=WitchkingMaps.Detail&id=61

Also wenn es um gute Maps geht kann man auch mal hier http://www.hdrhq.de/ nachschauen.
Dort gibt es viele Szenarien wie auch Gefechte.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Eigene Karten die ihr modtauglich findet
« Antwort #2 am: 19. Apr 2010, 16:24 »
Maps, die nicht mit der Edain-Mod mitgeliefert wurden oder nicht explizit dafür erstellt wurden, sind nicht edain-tauglich.

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re: Eigene Karten die ihr modtauglich findet
« Antwort #3 am: 19. Apr 2010, 16:41 »
Naja man müsste nur die zusätzlichen Skirmish player hinzufügen, dann ginge es ;)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Eigene Karten die ihr modtauglich findet
« Antwort #4 am: 19. Apr 2010, 17:04 »
oder nicht explizit dafür erstellt wurden, sind nicht edain-tauglich.

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Eigene Karten die ihr modtauglich findet
« Antwort #5 am: 19. Apr 2010, 19:31 »
Ea meint also, dass Edain natürlich die Urheberrechte braucht.

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Eigene Karten die ihr modtauglich findet
« Antwort #6 am: 19. Apr 2010, 19:54 »
Also ich bin verwirrt....
Im titel steht was von Modtauglichen Maps, im post selbst aber wird explizit Edain angesprochen, das ganze dann auch noch in der Modding Corner...

Also entweder du meinst speziel maps für edain, dann bitte in edain Bereich, meinst du generell gute Maps dann vll iwo in SuM allgemein oder so...
Aber VOrstellungsbereich fremder Leute arbeit posten scheint mir doch eigenartig bzw fehl am Platz

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Eigene Karten die ihr modtauglich findet
« Antwort #7 am: 19. Apr 2010, 20:26 »
Ea meint also, dass Edain natürlich die Urheberrechte braucht.


Ea meint, dass der Ersteller der Map sie bewusst für Edain machen muss, damit sie damit auch richtig funktioniert.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Eigene Karten die ihr modtauglich findet
« Antwort #8 am: 19. Apr 2010, 21:02 »
Jetzt hackt doch mal net ganz so auf dem Threadersteller rum. Es gibt durchaus Maps, die mit Edain funktionieren, obwohl sie weder explizit für dieses Modifikation erstellt bzw. gedacht sind, noch der Modifikation beiliegen.  ;)

Ich finde es ist keine Schande zu fragen, ob jemand solche Maps kennt, auch wenn die anderen Umstände anscheinend etwas unglücklich sind.^^
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Eigene Karten die ihr modtauglich findet
« Antwort #9 am: 20. Apr 2010, 09:34 »
Nein tun sie nicht, lieber Altair. Sie funktionieren nur teilweise, basierend auf der KI von EA Games, welche natürlich nur Überbleibsel der EA Games-Daten benutzt. Folglich heißt das: Imladris, Rohan funktionieren überhaupt nicht, der Rest nur sehr eingeschränkt.
Zitat
Ich finde es ist keine Schande zu fragen, ob jemand solche Maps kennt, auch wenn die anderen Umstände anscheinend etwas unglücklich sind.^^
Hat auch keiner irgendwie widerlegt. ;) Er hat eine Frage gestellt und eine Antwort bekommen. Mehr nicht.

Kasaim

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 348
  • Hey XD
Re: Eigene Karten die ihr modtauglich findet
« Antwort #10 am: 20. Apr 2010, 12:23 »
mhh damit die funktionieren (also damit mein ich die KI)muss man nur einmal die Skirmish löschen und dann auf Skirmish hinzufügen drüken.Das is ne arbeit von 3 min.

Natürlich musste man etwas verändern aber die Map ist danach vollkommen Edaintauglich
(außer das mit den alternativen Kamerasichten natürlich).

Naja hier könnte man natürlich noch einige Maps im Vorstellungsberreich aufzählen die mit Edain spielbar sind (*hust* Edain Mapper Community *hust*  :D)

Ich wollts nur mal sagen mfg Kasaim



Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Eigene Karten die ihr modtauglich findet
« Antwort #11 am: 20. Apr 2010, 20:18 »
Aber das gilt leider nur für normale Skirmish-Maps, nicht jedoch für einige Fun-Maps, da diese immer Scripte oder Ini's haben, und diese mit einer Mod(für die die Ini's oder Scripte nicht gemacht sind)oft einen Error hervorrufen.

Ich hoffe mal, dass ich ein wenig weiterhelfen konnte, MfG Rogash

Kasaim

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 348
  • Hey XD
Re: Eigene Karten die ihr modtauglich findet
« Antwort #12 am: 21. Apr 2010, 14:45 »
Scripts die man in Edain nicht spielen kann gibt es nicht  xD
Oder?

Ich mein eure (an das Edainteam) alternativen Kamerasichten kann man natrülich nicht im normalen Spiel sehen aber die füren nicht zu Crashs oder ähnliches.
(bei INIs bin ich mirnicht sicher da fasast alle meine Inis zu nen Gamecrash führen  :D)

mfg Kasaim


Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Eigene Karten die ihr modtauglich findet
« Antwort #13 am: 21. Apr 2010, 15:46 »
Das mit den Scripts meine ich so, dass zum Beispiel auf der normalen Map(eine nur für das normale Spiel ohne Mod) von "MenRohirrim" die Rede ist, aber in Edain zum Beispiel würden die dann soweit ich weis "RohanRohirrim" heißen. Aber du hast Recht, ein Script kann eigentlich nicht zu einem Gamecrash führen, sondern nur zu einem MISSING, hatte ich nicht dran gedacht, sorry mein Fehler.

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Eigene Karten die ihr modtauglich findet
« Antwort #14 am: 21. Apr 2010, 18:43 »
@Ea: Sorry, das klingt jetzt vielleicht etwas besserwisserisch, aber Heldenmaps auf denen man keine KI braucht, gehen auch manchmal perfekt mit Edain, nur die Helden sind eben anders. (Habs schon ausprobiert^^)

Bei normalen maps hast du wohl recht, ich dachte nur mal eine oder zwei gespielt zu haben, bei denen die KI trotzdem irgendwie ging (aber vieleicht täusche ich mich ja).  xD

Es gibt ja auch maps die mit Edain oder anderen Mods abstürtzen, da finde ich die, die wenigstens laufen schon mod-tauglicher.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -