Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Kampf mit 2 Schwertern gleichzeitig effektiv möglich?
Dragonfire:
Mal was anderes zum Thema:
Kämpfer (in diesem Fall Gladiatoren) mit zwei schwertern/Dolchen gab es auch im alten Rom: http://de.wikipedia.org/wiki/Gladiatorengattungen#Dimachaerus
Darüber weiss man leider nicht allzu viel, weshalb ich über die effektivität von denen nichts sagen kann.
MfG,
Dragonfire
Jarl Hittheshit:
Ich danke mal dass die dann eher schnell und offensiv ausgelegt ware, bzw gegen mehrere und 2 Gladien hatten (also Kurzschwerter)
Aules:
Ich denke, auf die folgenden Fakten konnte sich bis jetzt geinigt werden:
Ob ein Kampf mit zwei Schwerter effektiv ist, hängt von vollgenden Umständen ab:
-Wie lang beide Schwerter sind
-Wie schwer beide Schwerter sind
-Welche Körpermasse, Maße und Stärke man besitzt
-Welche Körpermasse, Maße und Stärke der Gegner besitzt
-Welche Panzerung man hat
-Welche Bewaffnung der Gegner hat
-Welche Panzerung der Gegner hat
-Welchen Kampfstiel man kämpft (auch bedingt durch Panzerung)
-welchen Kampfstiel der Gegner kämpft(Auch bedingt durch Bewaffnung und Panzerung
Shugyosha:
Zitat aus einem Buch über Samurai :
"Höhepunkt japanischer Fechtkunst war der Kampf mit zwei Schwertern . VieleSamurai beherrschten diese Kunst so vollkommen , dass sie es mit mehreren Gegnern zugleich aufnehmen konnten ."
Ausserdem kann ich aus eigener Erfahrung (kämpfe selber öfter mal aus spass mit stöcken gg andere) sagen , dass es wirklich was bringt , wenn man´s ne Zeit lang übt .
mfg
Flixi
Ps : Zu dem Thema zu empfehlen ist "das Buch der fünf Ringe" von Myiamoto Musashi .
Dragonfire:
--- Zitat von: flixi am 14. Mai 2010, 14:50 ---Ausserdem kann ich aus eigener Erfahrung (kämpfe selber öfter mal aus spass mit stöcken gg andere) sagen , dass es wirklich was bringt , wenn man´s ne Zeit lang übt .
mfg
Flixi
--- Ende Zitat ---
Jaja, mit dem guten alten Stockkampf hab ich so meine Erfahrung 8-| :D
Das einzige Problem dabei ist nur, dass du das kaum mit einem echten Schwert vergleichen kannst... Ich meine mit zwei Stöck kannst du natürlich extrem schnell sein, aber ich beizweifle stark, das das mit echten Schwertern wirklich so funktionieren würde. Alleine vom Gewicht, der Balance und der Wucht, die du für einen effektiven Treffer hinlegen musst, liegen da mehr als nur Welten dazwischen ;)
MfG,
Dragonfire
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln