Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

PC-Spiele kaufen und spielen: eine Tortur

<< < (3/13) > >>

König Legolas:
Ubisoft sollte sich mal die gecrac*te Version runter laden, und das Spiel dann mal durch spielen  :D

Bilbo-Beutlin:

--- Zitat von: Der Zerg- und Berstlingzüchter am 30. Apr 2010, 14:02 ---Ich eröffne diesen Theard, um mal meine Meinung über die neuen Ideen des ach so kundenfreundlichen Pc -SpieleMarktes kundzugeben und um eure Meinung dazu zu hören.

Kopierschutz oder auf gut deutsch  Kundenabschreckungstool

(1)1.Also das ganze Problem begann mit den ersten Versionen des Secu Roms der von EA benutzt wurde: Im Klartext du darfst das Spiel nur 3-4 mal installen, dann musst du beimm Support anrufen, um deine Lizenz zu erweitern + Onlineaktivierung
Dies hat sich ja inzwischen auf Onlineaktivierung reduziert, achja son blödes Prog wird  auf dem Rechner installt, ohne zu fragen.

2. Steam Features Bindung des Spieles an einen Acc. , Verbot des Weiterverkaufens + kostenlose Spyware, incl. Moddingunterbindung.

3.Ubistarter Features Speicherung der Spielstände auf den Ubiservern, ständige I-Netpfilcht, Verbot des Weiterverkaufens, Bindung des Spieles an einen Acc,

4. Battlenet 2.0 Features alles was du machst gehört Blizz. d.h alle Maps die du machst gehören Blizz., alles was du sagts gehört Blizz., alles was du veranstaltest gehört Blizz. und richtig das Spiel gehört auch Blizz. . incl. Verbot dess weiterverkaufens deiner Spiellizenz, Internetpflicht usw.

Windowslive: übliches...

--- Ende Zitat ---

Nicht zu vergessen ist das neue "10 Dollar Porjekt" von EA. Das soll bewirken das die Entwickler auch bei gebrauchten soielen noch was verdienen, das zerstört den ganzen gebraucht markt  :(

Ich erkläre das mal an einem Beispiel.

Ich Kaufe mir CoD 4 ( ich weis CoD ist nicht von Ea, aber egal) für Ps3 ganz normal im Laden, für mich verändert sich durch das 10 Dollar Project von EA nichts.

Wenn ich jetzt aber CoD 4 gebraucht Kaufen will dann wird das ganze deutlich teurer als normal. Zusätzlich zum gebraucht Preis des Spieles muss ich mir einen Online Pass bei EA Kaufen. Ohne denn Pass kann ich das  erworbene spiel nicht Onlien spielen.

Echt eine frechheit, ich kaufe das Spiel und kann den ganzen Inhalt der auf der Bluray ist nicht vollständig nutzen, ich werde erst nocheinmal zur kasse gebeten....  8-|

Achso ja :

--- Zitat ---Dlc = Downloadcontent vorgehensweise : Entwickler produziert halbfertiges Spiel andere Hälfte wird für Wucherpreise an den Verbraucher verkauft.

Beispiele: cod 6, n:tw u. e:tw
--- Ende Zitat ---

Besonders das kotzt mich auch an, aber warum steht hier als Beispiel CoD 6 ? das Spiel ist doch schon mit Relase vollständig, es gibt nur Mappacks, und das ist für einen Shooter ja selbstverständlich.

MFG

Lars:

--- Zitat von: Bilbo-Beutlin am  1. Jun 2010, 23:36 ---Besonders das kotzt mich auch an, aber warum steht hier als Beispiel CoD 6 ? das Spiel ist doch schon mit Relase vollständig, es gibt nur Mappacks, und das ist für einen Shooter ja selbstverständlich.

--- Ende Zitat ---

Mappacks waren früher mal umfangreicher und umsonst, sogar von EA...

Zumal bei den CoD6-Mappacks soweit ich weiß auch noch alte Maps dabei sind...

Jarl Hittheshit:
Ja leider versucht man mit möglichst wenig heute das meiste Geld rauszuholen, ist zwar wirtschaftlich, aber das Geld könnte man durch verbesserte und erhöhte Käufe wieder reinholen. Kaufe ich mir ein Spiel, von dem ich weiß, dass es längerfristig verbessert wird, gepatched und begleitet wird, oder kaufe ich lieber eines, bei dem ich mich vorher lange Registrieren muss, dann jahrelang Werbung bekomme, für ein normales Spiel eine Daueronlineverbindung brauche und ich mir für dieses lausige Spiel dann noch teuere und schlechte Verbesserungen kaufen muss, während öfter Mal der Gameserver abstürzt?  :o
(nein soll keine Anspielung sein :P).
Aber wenn der Markt nur aus einem Oligopol besteht kann mans ja machen...
Griff ins Klo würde ich sagen, gerade mit dem "tollen" Kopierschutz hat Ubi*oft der ganzen Branche einen großen Dienst erwiesen, Hacker werden ermutigt und bestätigt und Spieler zum nutzen deren Erzeugnisse ermutigt. >Da ist es sogar noc schlauer ein unvertiges Spiel auf den Markt zu bringen..

Also das mit der Seriennummer hat mir noch am besten gefallen, kopieren kann man eh fast alles heutzutage, und einen Serielgenerator zu Programmieren ist wohl deutlich langweiliger als einen Anti-Online-Crack zu entwerfen oder sich im Pentagon einzuloggen (geh ich mal von aus) :D

TRC|~Hamster~:
Anscheinend wurde der Ubisoft-Kopierschutz gelockert.
Einige Spieler berichten, dass man zwar noch eine Internetverbindung beim Starten des Spiels benötige, aber diese danach ruhig abgebrochen werden könne. Eine offizielle Bestätigung gibt es allerdings (noch) nicht.

(Quelle)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln