28. Mai 2024, 03:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: "Wunsch/Traum-Spiele"  (Gelesen 34775 mal)

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:"Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #60 am: 15. Jun 2011, 22:58 »
Mein Traumspiel wäre wenn das nächste Assassins Creed (nach dem Revelations) in der Zukunft spielen würde wo man Diktatoren eliminieren müsste.

Probiers mal mit Splinter Cell :) is doch so ähnlich.


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: "Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #61 am: 5. Aug 2011, 22:01 »
Mir is mal wieder eine Idee zu nem Spiel gekommen, es wär ein Star Wars Rollenspiel. Es spielt ca. in der Zeit des 1. Galaktischen Bürgerkriegs, man kann folgende Fraktionen wählen: Galaktisches Imperium, Allianz zur Wiederherstellung der Republik und Unabhängige, die Unabhängigen sind Kopfgeldjäger, Söldner, Schmuggler und Piraten

man kann Geschlecht und Spezies Frei bestimmen, allerdings mit den damit verbundenen Problemen, ein Nicht-Mensch wird es im Imperium ungleich schwieriger haben als ein Mensch.

Es würde viele frei erkundbare Planeten geben, die man auch frei besuchen kann, die Waffen würden von kleinen Vibro messern und Blastern über Blastergewehre bis hin zu schweren Repetierblastern, die mit Repulsoren ausgerüstet werden müssen um getragen zu werden reichen. Die Schiffe von kleinen TIEs über Mon-Calamari Kreuzer bis hin zu Schlachtschiffen der Exekutor-Klasse, man könnte auch eigene Flotten aufstellen und Basen auf Planeten errichten, außerdem könnte man mit steigendem Fortschritt auch mehr Männer zur Unterstützung mitnehmen, die man auch individuell ausrüsten kann, außerdem gäbe es spezielle Selbstdesignbare Ausrüstungen, z.B. Beskar-Rüstungen, in denen man auch extras wie Jet-Packs und Vibro-Klingen in den Armpanzern (vergl. Jango Fett in AdKk und Delta-Squad) einbaun kann, ermöglicht dann Kills wie in AC mit der Hidden Blade^^

Zu Beginn ist es so, dass man auf dem Planeten Anaxes die Wahl hat, sich entweder auf der Imperiale Akademie einzuschreiben, sich bei einem rekrutierer der Rebellen zu melden, sich in einer Spelunke den ersten Kopfgeldauftrag an Land zu ziehen, bei ein paar Piraten oder Söldnern anzuheuern.

Man kann dabei in den Rängen aufsteigen die höchsten Ränge währen wie folg, mit untrerschieden je nach Laufbahnt:
Imperium: Großadmiral/Großmoff
Rebellen: General/???
Piraten: Eigener Titel^^
Söldner: dito
Kopfgeldjäger: dito
Schmuggler: -

dabei ist die Wahl der Fraktion aber nciht endgültig, so währe die Kanonische Story z.B., dass man das Imperium nach dem Abschluss der Akademie wegen der eigenen Ethischen Grundsätze verrät und sich der Rebellion anschließt, man könnte aber auch die Rebellion an das Imperium verkaufen etc.

Die Seiten währen auch nicht Starr "Gut/Böse" aufgeteilt, da man die Wahl hätte ob man jetzt als Söldner wahllos alles niederballert oder auch mal gegen den eigentlichen Auftraggeber agiert um den schwachen zzu helfen, ob man als Kopfgeldjäger die Beute immer tot abliefert, oder ob man statt dem eigentlichen Ziel nicht mal den auftraggeber erledigt, weil der eigentlich der böse ist, ob man mit allen Mitteln gegen das Imperium kämpft oder ob man auf Zivilisten rücksicht nimmt, ob man unterdrückerisch agiert oder als eher milde person im Imperium agiert.

Man würde natürlich auch berühnmte Figuren treffen: Darth Vader, Xizor, Luke, Thrawn, Tyber Zann, Leia, Solo, Chewie, Urai Fenn, Admiral Piett, General Maximillian Veers, Talon Karrde usw

Man würde auch Landvehikel steuern können, von kleinen Speederbikes bis hin zu AT-ATs

man könnte größere Raumschiffe frei erkunden und sich große Weltraum und Bodenschlachten liefern, man könnte den Sturmtruppen beitreten (und nebenbei Pilot sein^^) und sichin den Rängen hocharbeiten usw.

was haltet ihr davon?
« Letzte Änderung: 5. Aug 2011, 23:08 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:"Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #62 am: 5. Aug 2011, 23:01 »
Das wäre wirklich mal ne ziemlich coole Sache. :) das hat fast Ähnlichkeit mit einem Gothic 3 in Star Wars. Allerdings gut umgesetzt.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #63 am: 6. Aug 2011, 00:23 »
Ich bin ja nicht unbedingt ein Fan vom StarWars-Szenario, aber so ein Spiel wäre wohl eine runde Sache-das Gameplay hört sich gut an und es gefällt mir, dass du auf die starre Gut/Böse-Schiene verzichtest.

Noch so ein Traumspiel von mir: Ich fände mal ein Rollenspiel toll, dass im Stil dieser Barbaren/Pulp-Fantasy gehalten wäre (so eine Art Conan). Die Welt müsste sich an die Fantasykunst anlehnen, mal ein paar Impressionen:
http://lcart3.narod.ru/image/fantasy/ken_kelly/ken_kelly_man_of_war.jpg
http://lcart3.narod.ru/image/fantasy/ken_kelly/ken_kelly_jaws_of_death.jpg
http://homepage.mac.com/antallan/images/keegan/tigress.jpg
http://www.fantasygallery.net/keegan/c_jaguar_moon.jpg

Gibt's noch viel mehr...einfach mal googeln ;). Ich mag's normal nicht comichaft, aber die Bilder haben ziemlich Atmosphäre, da fände ich ein Spiel zu toll :). Am besten was in Richtung Gothic.

Mfg

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:"Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #64 am: 6. Aug 2011, 00:39 »
Gefällt mir außerordentlich gut, vor allem, da deine Idee zwar extrem umfangreich ist, jedoch nicht derart übertrieben wie manches, was ich schon gelesen habe^^
Zitat
Imperium: Großadmiral/Großmoff
Ich finde, wenn man schon ein offline-Spiel im SW-Universum macht, dann sollte man das ganze gleich richtig machen. Man sollte den Imperator stürzen können, um Darth Vaders Schüler zu werden und auch ihn zu stürzen. Wahlweise könnte man natürlich nur sagen, dass man sein Schüler sein will, und ihn in wirklichkeit direkt abmurksen, damit man das Imperium befreit.
Es sollte auch keine derartige Rangfolge geben. Alles sollte möglich sein und man sollte auf jeden einwirken können sowie jeden ersetzen können. Das direkte Anschließen an eine Gruppierung sollte es generell nicht geben, das ganze soltle dynamisch sein.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Mauhur

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re:"Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #65 am: 6. Aug 2011, 00:53 »
Ich fände Spiele wie z.B. Final Fantasy 8,9 oder 10-2 vom Kampfsystem usw. ganz cool.  Szenarien von Herr der Ringe (nicht dieses Dritte Zeitalter ... Ding für Konsole) das man z.B. im Kampf dann von Aragon, Gimli und Boromir zu Legolas, Gandalf und Sam wechseln kann. Dann würd ich mir noch ein "richtiges" The Force Unleashed 2 wünschen, da die Story von dem nicht wirklich der Bringer war ( ich sag nur : Wo ist Juno? -,-'). Ein Fallout 3 mit einer guten Story wäre auch ganz nett... gibt viele Spiele die im Grunde ganz gut sind aber eben doch eine Macke haben, oder meine Ansprüche sind einfach zu hoch.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:"Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #66 am: 7. Aug 2011, 19:44 »
Ein Spiel wie KOTOR nur mit mehr Entscheidungsfreiheit wäre nicht schlecht.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:"Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #67 am: 8. Aug 2011, 00:53 »
Du kannst dich doch zB entscheiden, ob du gegen die böse Bastila vorgehst, oder sie gegen deine anderen beiden Jedi-Begleitern verteidigst (Bindo und  Juhani), oder auch ob du das Lager der Sandleute aufräumst, oder mit ihnen verhandelst. Aber das ist natürlich nicht mit modernen Spielen vergleichbar...

BomberDeluxe

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re: "Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #68 am: 3. Okt 2011, 12:28 »
Google mal nach Dungeon Ceeper 2.
Das macht genau das was du wolltest: Strategiespiel, aber du kannst einzelne Einheiten übernehmen und mit diesen spielen. :)

Sorry, wenn das schonmal erwähnt wurde... Aber so ein spiel wünsch ich mir schon ewig... Aber auf Google find ich gar nichts dazu...
Call me Bomber :D

Steam: TimeRunsOut

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #69 am: 3. Okt 2011, 12:35 »
Bitte schön

Aus der Beschreibung:
Zitat
Features: - Bauen - Eine dynamische Unterwelt voller Räume und teuflischer Fallen. - Ernähren - Füttern, tränken und unterhalten Sie Ihre Kreaturen. - Ego Perspektive - Übernehmen Sie die Kontrolle Ihrer Kreaturen.

Dritter Link bei Google zum Stichwort ;).

Zum Thema: Ich würde mir ein Mass Effect 3 wünschen, dass viele Elemente aus Teil 1 übernimmt und weiter verbessert und die Reihe würdig abschließt, langsam habe ich Zweifel :(.

Allgemein wären mehr Rollenspiele mit alternativem Setting schön-oder zumindest mit Low-Fantasy-Story, die sich eher um den Hauptcharakter statt um die Weltrettung dreht. So ein bisschen wie DA 2 nur in gut^^.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

BomberDeluxe

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re:"Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #70 am: 3. Okt 2011, 13:37 »
Oh, ich hab nach Dungeon Creeper gesucht  :P

Sorry und THX!!!
Call me Bomber :D

Steam: TimeRunsOut

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:"Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #71 am: 4. Okt 2011, 19:04 »
Ich wünsch mir mal ein paar gute Marvel-Versoftungen:

1. Ein Gutes Spiderman SPiel mal wieder, ich glaub, das für mich bisher beste Spidey Spiel war Spiderman 2 für PS2

2. EIn Gutes X-Men (Rollen-) Spiel, ist zwar vorkuzem eins erschienen, ich hab aber läuten hörn, dass es nicht so gut sein soll. was ich dabei wichtig fände:
Villa freierkundbar
Verschiedne FREIERKUNDBARE Städte
vlt. die Möglichkeit verschiedene Charas zu steuern, solange sie mit im Team sind

die alle individuelle möglichkeiten haben, auf z.B. Hochhäuser zu kommen:
z.B. Wolverine nutzt seine Krallen um Hochzuklettern^^
Storm fliegt
Cyclpos... nimmt die Treppe :P

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:"Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #72 am: 4. Okt 2011, 19:15 »
Ich würde mir ein Spiel im Stil von The Elder Scrolls für Mittelerde wünschen, in welchem man dann ganz Mittelerde bereisen könnte: als Aragorn durch die Welt ziehen um in Gondor und Rohan und anderswo mit ihm Krieg zu führen oder mit ihm nach Golum zu suchen, in den tiefen Osten zu gehen und nach Alatar und Palando zu suchen, Gollum in seiner Höhle zu besuchen oder sich nach Moria hineinzuwagen. Ein Mittelerde ohne vorgeschriebene Wege.
Ich hoffe inständig, dass es so etwas es in Folge des Hypes, der nach dem Hobbit wieder aufkommen wird, geben wird.

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:"Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #73 am: 4. Okt 2011, 19:29 »
Ich wünsch mir mal ein paar gute Marvel-Versoftungen:

1. Ein Gutes Spiderman SPiel mal wieder, ich glaub, das für mich bisher beste Spidey Spiel war Spiderman 2 für PS2

2. EIn Gutes X-Men (Rollen-) Spiel, ist zwar vorkuzem eins erschienen, ich hab aber läuten hörn, dass es nicht so gut sein soll. was ich dabei wichtig fände:
Villa freierkundbar
Verschiedne FREIERKUNDBARE Städte
vlt. die Möglichkeit verschiedene Charas zu steuern, solange sie mit im Team sind

die alle individuelle möglichkeiten haben, auf z.B. Hochhäuser zu kommen:
z.B. Wolverine nutzt seine Krallen um Hochzuklettern^^
Storm fliegt
Cyclpos... nimmt die Treppe :P

Also ich glaube X-Men oder Avengers oder Guardians of the Galaxy könnte am geilsten werden.
Ich persönlich habe das Hulkspiel, schon ziemlich alt, war ganz ok, keine Offenbarung oder solide.
Aber mit den oben angesprochenen drei Reihen könnte man wirklich was anfangen, dass man eben einen der Helden dieser Gruppierungen auswählen darf und die restlichen Helden als Gefährten folgen und man so eben epische Geschichten nachspielen kann, gerne dann auch wirklich gute geschichten wie in kotor.

Da Marvel ja auch in den nächsten jahren großes vor hat und haufenweise Spiele plant, könnte sowas echt rauskommen.

EDIT: habe mich verschrieben, wollte im letzten Satz sagen, dass Marvel haufenweise Filme plant, durch die wiederrum sicher einige Spiele in die Mache kämen
« Letzte Änderung: 4. Okt 2011, 20:44 von Sam »
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:"Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #74 am: 4. Okt 2011, 20:35 »
und man sollte vlt. noch eigene Charas erstellen können, die dann so ne Art Vorgeschichte dazu haben, wie sie ihre Kräfte entdecken etc und dann aufgenommen werden und vlt. auch die Möglichkeit ABSEITS der Story nebenstorys mit anderen Charakteren und Teams ohne den Mainchar zu erledigen

Beispiel: X-Men
Main Char ist ein erstellter namens John Doe (haha^^) und Abseits der Story kann man ihn eben auch rauslassen und z.B. nur mit Wolverine die Welt erkunden , oder z.B. Wolverine, Storm und Beast

und ich finde wirklich, seit Spidey 2 für PS 2 ist kein gutes Spidey spiel mehr erschienen, Spidey 3 war crap, wobei ich die PS2 Version in einigen Belangen etwas besser fand als die PS 3 version


Und vlt. ein Batman spiel, in dem man Gotham frei erkunden kann und auch Bagatell delikte vereiteln kann, also nicht nur Superschurken jagd und man sollte auch in der Bathöhle das Outfit wechseln können (und auch die Villa sollte freierkundbar sein und vlt. auch einige Gebäude betretbar), es sollte vlt. etwas weniger düster als Arkham Asylum sein
« Letzte Änderung: 4. Okt 2011, 20:38 von Blackbeard »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads