Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien

Star Wars

<< < (3/102) > >>

Kronos aka Captain Coco:
Ich finde alle Klasse  :D

Von der klassischen Trilogie finde ich "Rückkehr der Jediritter" am besten, danach kommt "Das Imperium schlägt zurück" .

Von der neuen Trilogie finde ich "Die Rache der Sith" am besten, dicht danach "Angriff der Klonkrieger"

(Palland)Raschi:
jau, die Klassiker (4,5,6) sind am Besten.
Vom ersten mag ich nur den Darth Maul Kampf, vom 2. nur die wenigen Klonkriegerszenen auf Kamino
und sowass Epic
die Liebesgeschichte kommt irgendwie nicht ganz so gut rüber, und es wirkt generell alles noch sehr bunt.

der 3. hat tolle Szenen, zum Beispiel die Schlacht über Corusant hier
Den Lichtschwertkampf zwischen Anikan und Obi Wan ghet so, das mit dem Zerstören eines Hebels alles in Lava untergeht, naja,..weiß nicht. Aber trotzdem schön düster ;)

Mfg

Raschi

Lord of Arnor:
Ich finde StarWars zwar nicht den absoluten Hammer, allerdings sind die Filme durchaus gelungen und gut. Bin zwar kein Suchti, aber wenn das läuft, schau' ich mir das auch mal an.
Die alten Teile sind aber eindeutig besser. Ich habe für "das Imperium schlägt zurück" gestimmt, weil ich die Wolkenstadt mag und es mein erster Teil war.
Die neuen Teile sind OK, aber irgendwie zu sehr auf "cool" gemacht, zu wenig Spaceopera-mäßig. Auch finde ich die Fähigkeiten der Jedi/Sith in den neuen zu übertrieben und die Raumschiffe sind nicht mehr so stylish.

MfG

Lord of Arnor

Molimo:

--- Zitat von: Lord of Arnor am  9. Mai 2010, 18:01 ---Auch finde ich die Fähigkeiten der Jedi/Sith in den neuen zu übertrieben
--- Ende Zitat ---
Was soll denn an denen viel stärker als in den alten Filmen gewesen sein ? (bei tFu könnt ich es ja noch verstehen...)

Lord of Arnor:

--- Zitat von: Molimo am  9. Mai 2010, 18:04 ---Was soll denn an denen viel stärker als in den alten Filmen gewesen sein ? (bei tFu könnt ich es ja noch verstehen...)

--- Ende Zitat ---
Ihr übertriebenes Klischee-Ninjagehabe, die völlig überzogenen Sprünge und Duelle. In den Klassikern war ein Lichtschwertduell noch eher wie ein echter Schwertkampf, in den neuen Teilen wird bei jedem Schlag 5 Meter hoch gesprungen, Salti, üble Schlagsequenzen etc.
Außerdem kommen sie mir teilweise zu "gottartig" rüber. Im Extended Universe ist das sogar noch extremer, da pulverisieren die mit "Machtsturm" ganze Sternenzerstörer...
Vergleich mal die Duelle aus den alten Filmen mit dem auf Mustafar im 3. Teil, dann weißt du, was ich meine ;).

Meine unverbindliche Meinung.

MfG

Lord of Arnor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln