Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien

Star Wars

<< < (4/102) > >>

Molimo:
So extrem war das auf Mustafar doch gar nicht...und die hohen Sprünge gab es in "Das Imperium schlägt zurück" auch wenn ich mich recht erinnere(Luke vs. Vader ?). Vielleicht kann vader mit seinem ganzen Anzuggedönse nicht mehr so gut sprinegn. Luke macht es jedenfalls in der Rückkehr der Jediritter ziemlich oft, obwohl er nicht mal richtig ausgebildet wurde.(Hat vielleicht mit 25 oder so angefangen und früher was Aniken mit 8 oder9 schon "zu alt" Was die mit der Macht bewegen ist auch nicht sonderlich mehr geworden...Joda hat früher X-Wings hochgehoben und in den neuen schleudert der halt so ein paar Platformen oder Steine von der Decke rum. Machtblitz ist auch noch genauso wie früher und grillt die Menschen.

Lord of Arnor:
Also ich find's in den Neuen wesentlich extremer. Aber lassen wir das, zurück zum Thema. Ich möchte auch keinem seine Duelle schlecht machen :).

MfG

Lord of Arnor

Shagrat:
Molimo, mit dem "Anzuggedöns" liegts du richtig, der Anzug und die ganzen Prothesen minderten seine Stärke in der Macht und ich fand den Einsatz der Macht und den Lichtschwertkampf in der Neuen Trilogie nicht übertrieben, in der klassischen war z.B. Luke noch nicht richtig ausgebildet ;)

mit dem Zualt wird bei der Jedi-Ausbildung gemeint, dass die Person bereits zulange normal lebten und sie daher "nicht rkchtig ausgebildet" werden können und das wurde im NJO unter Lukes leitung abgeschafft
Heirat war auch erlaubt usw. Luke selbst heiratete die frühere Hand des Imperarors Mara Jade ;)

(Palland)Raschi:
naja, in Episode 4,5 und 6 ist die Blütezeit der Jedi auch vorbei. So wie man in den ersten Teilen mit dem Schwert kämpfte, war es später nichtmehr möglich (Luke Skywalker). Darth Vader ist ja nicht nur körperlich schwer verhindert, sondern hat ja auch noch den Rüstungsapperat. Seine Machtfertigkeiten sollten nicht nur auf die offensichtlichen Fertigkeiten beschränkt sein, denn er spührt ja noch die Machtkonzentrationen und hat auch noch das Machtgespühr. Und ich denke zudem, dass das training bei ihm zu kurz kam, und er somit etwas ausser Form geriet ;)

Sam:
Zudem gibt es natürlich verschiedene Kampfstile. Das ist mit der 'Vernichtung' der Jedi natürlich untergegangen. Ist ja klar, dass wenn es nur noch 3 Jedi und 2 Sith gibt, nicht mehr soviele verschiedene Stile praktiziert werden.
Ich glaube Vader hat eher einen körperbetonten Stil genutzt. Heißt kraftvolle Schläge mit dem Schwert, weniger mit Technick und auch mal hier und da ein Fußtritt oder so.
Soweit ich mich erinnern kann, hat Luke das ähnlich gemacht. Ist ja auch wahrscheinlich, da beide den selben Ausbilder hatten.
Zum Vergleich, Graf Dooku hat eher einen edlen Stil gehabt. Erinnert ja ein wenig an die Fechtduelle der englischen Oberschicht, während Vader's eher an Schwertkampf aus Mittelalter erinnert.
Wen ihr jetzt genau mit den Sprüngen meint, weiß ich nicht, jedenfalls war das dann wahrscheinlich halt wiederrum ein anderer Stil.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln