Was auch immer "EU" heißen soll (vll bin ich auch zu noobig um das zu wissen)....
Ich kenne noch die alten "Jedi Knight - Outcast" und "Jedi Academy" spiele, die ja nach den Ereignissen aus Episode 6 ansetzen, und da gab es ja auch genug Storymaterial um die Geschichte fort zu führen inklusive Aufbau eines neuen Jedi Ordens mit mehr Freiraum in der Macht für die Schüler etc....
Solange es nicht darum geht, alte Charactere wieder auf zuwärmen oder irgendwelche Storiestränge krampfhaft zu verbinden, ist es doch ok.
Desweiteren würde ich auch eher zustimmen, nochmal VOR den Episoden einzusetzen und da nochmal was frisches neues unverbrauchtes zu kreieren...
An die Diskusion davor angeschlossen wollte ich noch sagen...
Ich bin übrigens so einer, der die 3 neueren Filme von Star Wars besser findet als die alten. Grund für mich ist einfach, dass ep 4-6 einfach viel zu altbacken wirken, damit meine ich die Schwertkämpfe, die Effekte, die schmalzigen Liebesgeschichten nebenbei, die schlecht geschauspielte Padme und Han Solo, die absolut stereotypischen und hässlichen Aliengesichter, die dudeliege und leiernde Musik, außerdem eine langweilige und sehr langsame Hauptstory.
Ich weiß, dass ich jetzt so manchen regelrecht herausgefordert habe, ich kann aber auch die andere Seite verstehen, wenn es um die Story geht, dessen Mitte auch Anakin bildet.
Trotzdem finde ich auch das Artdesign der neuen Episoden besser, ist ein ästetischer Gesichtspunkt, muss ja auch nicht jeder so sehen.