25. Jun 2025, 15:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Umfrage

Welcher ist euer Lieblingsteil? (Nur Hauptstory)

Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung
1 (3.1%)
Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger
1 (3.1%)
Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith
10 (31.3%)
Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung
0 (0%)
Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück
14 (43.8%)
Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter
3 (9.4%)
Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht
1 (3.1%)
Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi
2 (6.3%)

Stimmen insgesamt: 30

Autor Thema: Star Wars  (Gelesen 161620 mal)

The Dark Ruler

• Held von Helms Klamm
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Star Wars
« Antwort #120 am: 1. Nov 2012, 12:29 »
Zitat
Außerdem neben Star Wars ist ja auch Indiana Jones jetzt in Disneys Hand. Na hoffentlich wird es da nich noch abgedrehter.

Abgedrehter als Aliens im letzten Teil?
Wie will man das toppen [ugly]
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #121 am: 1. Nov 2012, 13:44 »
Ich denke leider, dass die Filme das EU ebenso ignorieren werden wie bisher schon.
Den Kauf durch Disney betrachte ich mittlerweile als gar nicht so übel...
erstens weil Disney schon und auch in jüngerer Zeit saubere Filme abgeliefert hat und zweitens, weil es nicht mehr schlimmer kommen kann. [ugly] The Clone Wars zieht bereits und auch der breiten Öffentlichkeit bewusst alles runter, was mit Star Wars zusammenhängt. Falls Episode Sieben noch unerträglicher wird, bleibt mir nichts mehr als zu sagen: Nein. Nicht mit mir. Das, was ich unter Star Wars verstehe, ist etwas anderes.

gezeichnet
Whale

Elendils Cousin 3. Grades

• Administrator
  • Reisender nach Valinor
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
« Antwort #122 am: 3. Nov 2012, 15:44 »
Ich habe es auch kaum fassen können, als ich von Episode VII gehört habe.. klang dann ja doch sehr nach dem typischen Hollywoodfirlefanz, jede gute Nummer so lange weiterzuverfilmen, bis sie am Boden ist.
Aber ich muss Whale Sharku recht geben, was Disney betrifft, und die "Schlimmer-kanns-nicht-mehr-werden-Sache" sehe ich auch so. Ich habe gerade das erste Mal in diesen Thread reingeschaut und kann es kaum verstehen, dass die neueren Filme bei der Umfrage so gut abschneiden xD (ist meine Meinung, bitte nicht falsch verstehen).

Auf jeden Fall bin ich aber der Ansicht, dass das Potenzial für einen guten Film vorhanden ist. Es gibt so viele Nebencharaktere, dass ich mir auch einfach da eine ausführlichere Beleuchtung vorstellen könnte. Wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #123 am: 3. Nov 2012, 16:23 »
Was auch immer "EU" heißen soll (vll bin ich auch zu noobig um das zu wissen)....
Ich kenne noch die alten "Jedi Knight - Outcast" und "Jedi Academy" spiele, die ja nach den Ereignissen aus Episode 6 ansetzen, und da gab es ja auch genug Storymaterial um die Geschichte fort zu führen inklusive Aufbau eines neuen Jedi Ordens mit mehr Freiraum in der Macht für die Schüler etc....
Solange es nicht darum geht, alte Charactere wieder auf zuwärmen oder irgendwelche Storiestränge krampfhaft zu verbinden, ist es doch ok.
Desweiteren würde ich auch eher zustimmen, nochmal VOR den Episoden einzusetzen und da nochmal was frisches neues unverbrauchtes zu kreieren...

An die Diskusion davor angeschlossen wollte ich noch sagen...
Ich bin übrigens so einer, der die 3 neueren Filme von Star Wars besser findet als die alten. Grund für mich ist einfach, dass ep 4-6 einfach viel zu altbacken wirken, damit meine ich die Schwertkämpfe, die Effekte, die schmalzigen Liebesgeschichten nebenbei, die schlecht geschauspielte Padme und Han Solo, die absolut stereotypischen und hässlichen Aliengesichter, die dudeliege und leiernde Musik, außerdem eine langweilige und sehr langsame Hauptstory.
Ich weiß, dass ich jetzt so manchen regelrecht herausgefordert habe, ich kann aber auch die andere Seite verstehen, wenn es um die Story geht, dessen Mitte auch Anakin bildet.
Trotzdem finde ich auch das Artdesign der neuen Episoden besser, ist ein ästetischer Gesichtspunkt, muss ja auch nicht jeder so sehen.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #124 am: 3. Nov 2012, 16:31 »
Zitat
Was auch immer "EU" heißen soll (vll bin ich auch zu noobig um das zu wissen)....

EU heißt Expandet Universe bzw Erweitertes Universum, ist also alles von Star Wars was nicht die Filme ist, also die Spiele, Fernsehserien, Bücher (auch die Bücher zu den Filmen), Comics etc.
« Letzte Änderung: 3. Nov 2012, 17:47 von Blackbeard »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #125 am: 3. Nov 2012, 17:30 »
achso, danke ;)

Pellaeon

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • Hisst das Banner!
« Antwort #126 am: 12. Nov 2012, 00:05 »
Ich bin ja nunmehr, wie Whale u.a., ein bisschen länger in Star Wars und dem sogenannten EU unterwegs. Hab das mit Disney auch kürzlich gelesen, und sehe es mit gemischten Gefühlen. Auch wenn Disney besonders aufs EU eingehen will setzt mir die Nachricht, dass Chewbacca nochmal auftauchen soll und die einer weiblichen Skywalkererbin schon zu, das geht hart gegen den Strich. Von der Inszenierung her wird es aber wahrscheinlich sehr gut, vor allem, da LucasArts einige gute Filmfirmen unter sich vereint (z.B. Industries of Light & Magic). Story lässt sich jetzt drüber streiten, The Clone Wars hatte ich verfolgt, mittlerweile aber abgebrochen, vom Format her gefielen mir die "reinen Klonpassagen", d.h. Klonkrieger im Einsatz usw. ganz gut, da es dahingegend seit jeher eher spärlich Material gab. Den Schwerpunkt allerdings auf Protagonisten wie Obi-Wan und Anakin zu lassen, die durch das EU sowieso eine hinreichend gedeckte Storyline haben, und noch Leute hineinzudrängen, ist schade. Man hätte ruhig "Randfiguren" wie Aayla Secura oder Kit Fisto als Protagonisten setzen können, aber geschehen ist nunmal geschehen. Interessant zu verfolgen wird auf jeden Fall das Merchandise sein, wie weit wird Disney der Computerspiele-Branche bzw. der DelRey-Bücher / Dark-Horse-Comics über die Schulter schauen? Gibt es jetzt noch Hoffnungsschimmer auf Imperial Commando II ? Wir werden es sehen. Und falls die SW-Welt untergeht, hab ich immer noch die Arche an Zahn-Büchern zu Hause. :D

-MfG Pellaeon
It isn't the killing, you know. It's the beauty of battles that I love—the choreography and the challenge of executing everything just right—and the challenge of matching your wits against a capable opponent. I guess I carry a little more Thrawn with me than I'd like to believe.

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
  • Das EU wird niemals vergessen.
« Antwort #127 am: 16. Nov 2012, 13:57 »
Es könnte auch einfach Falsch verstanden worden sein.
Eventuell meinten die es ja so:

kolibri8

• RPG Team
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
« Antwort #128 am: 28. Jan 2013, 17:17 »
Ich denke ihr habt es bereits gehört, wenn nicht: J.J. Abrams übernimmt die Regie bei Star Wars Episode VII.

Tja was sagt man dazu?

RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #129 am: 28. Jan 2013, 18:21 »
Mission Impossible in Star Wars Style. Hat was  :D
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #130 am: 3. Mär 2013, 03:35 »
Man ich hoffe, das noch die anderen Teile der Thrawn Trilogie als Hörbuch rauskommen werden^^ Erben des Imperiums is schon, hab schon alle der 4 Teile in die "Erben des Imperiums" Unterteilt wurde, äußerst gut gemacht, und z.B. Luke, Leia, Han, Lando und C-3PO haben alle die Original Sprecher der deutschen Synchro
http://www.amazon.de/Erben-Imperiums-Teil-1-4-Star-Wars/dp/394108254X/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1362277747&sr=1-1

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Heiler

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
« Antwort #131 am: 5. Mär 2013, 07:39 »
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

kolibri8

• RPG Team
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #133 am: 4. Apr 2013, 20:13 »
RIP LucasArts, einer der Könige der Adventure Spiele :(
http://www.youtube.com/watch?v=dKWT5wW4gdY

Caron

• Heiler von Imladris
  • **
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
« Antwort #134 am: 12. Mai 2013, 15:48 »
Da ich ein großer Star Wars Fan bin wollt ich auch mal meinen Senf dazu geben :D

Ich finde es erstmal echt super das ein neuer Star Wars raus kommt. Das Star Wars Universum bietet so viel an Material das man noch zichtausend Filme drehen könnte. Das Disney das ganze übernimmt, da war ich am Anfang auch eher skeptisch aber mittlerweile sehe ich da eigentlich kein großes Problem mehr. Die haben ja schon ein paar sehr Gute Filme gemacht, warum sollte das mit Star Wars dann anderes werden [ugly]. Das einzige was ich leider schade finde ist das Clone Wars darunter leidet. Soweit ich weiß wird es keine 6. Staffel geben, nur noch ein paar einzelne folgen :( Denn die Serie ist echt hammer geworden. Die ersten beiden Staffeln, ok da kann man sich drüber streiten, aber ab der 3. wurde es immer besser. Die 4. war schon richtig gut, die 5. Staffel hat mich aber umgehauen. Die Serie hat sich von einem Kinderspektakel in Staffel 1 und 2 zu einer richtig ernsten und mitreißenden Serie in Staffel 5 entwickelt und besonders das Ende von 5 wirft so viele Fragen auf da will man eigl unbedingt noch eine Staffel sehen [uglybunti] aber naja ich bin auf Episode 7 gespannt :D

@Whale Sharku
Zitat
The Clone Wars zieht bereits und auch der breiten Öffentlichkeit bewusst alles runter, was mit Star Wars zusammenhängt.
Das hast du recht, aber das ist eigentlich sehr schade, denn die meisten haben bestimmt nur Staffel 1 und 2 oder vielleicht noch 3 gesehen und die sind eben wirklich nur was für große Fans die einfach mehr wollen oder halt kleine Kinder. Ich hoffe das ändert sich vielleicht wenn Staffel 5 in Deutsch raus ist :)

Mein jetziger Favorit ist aber Star Wars Episode 6

Freundliche Grüße
Caron
« Letzte Änderung: 12. Mai 2013, 15:54 von Caron »