23. Mai 2024, 19:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welcher ist euer Lieblingsteil? (Nur Hauptstory)

Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung
1 (3.1%)
Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger
1 (3.1%)
Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith
10 (31.3%)
Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung
0 (0%)
Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück
14 (43.8%)
Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter
3 (9.4%)
Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht
1 (3.1%)
Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi
2 (6.3%)

Stimmen insgesamt: 31

Autor Thema: Star Wars  (Gelesen 111916 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Star Wars
« Antwort #135 am: 27. Mär 2014, 22:23 »
Ich bange ja ums Expanded Universe dank Disney...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Star Wars
« Antwort #136 am: 28. Mär 2014, 00:57 »
Dem kann man sich nur anschließen, sie haben ja schon einiges angekündigt wo ich mir nur noch dachte wft. :D
Besonders weil sie sagten, dass sie sich nicht an den Büchern etc. orientieren wollen bei den nächsten Filmen, sondern eine neue Story kreieren wollen. 8-|
Was daraus werden kann, kann man sich ja denken. 8-|

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Star Wars
« Antwort #137 am: 28. Mär 2014, 02:01 »
Weiß nicht, die Story kann halt gut oder schlecht werden Romanwelt hin oder her :D Und es ist nicht so, als könnte Disney nicht absolut geniale Sachen produzieren... oder ziemlichen Schrott... man weiß es doch echt nicht im Voraus...

gezeichnet
Whale


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Star Wars
« Antwort #138 am: 28. Mär 2014, 10:50 »
Afaik wurde die Parole ausgegeben: Alles was den neuen Filmen wiederspricht wird "Alternate Universe"...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Star Wars
« Antwort #139 am: 28. Mär 2014, 12:14 »
Zitat
Ich bange ja ums Expanded Universe dank Disney...

Worauf Du einen lassen kannst. Man sollte hier vielleicht auch bald differenzieren zwischen altem und neuem EU oder eben
Zitat
Alternate Universe
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Star Wars
« Antwort #140 am: 28. Mär 2014, 19:08 »
Da es hier ancheinend einige gibt die sich seh gut mit Star Warsauskennen wollte ich einmal etwas fragen. Ich selbst kenne nur die 6 Filme, die habe ich allerdings mehrmals gesehen.

Laut den Filmen soll Anakin ein ziemlich starker Jedi sein. Wieso sieht man aber davon nichts? Er kämpft in keinen der Filme gegen Joda oder Sidious. Seinen Höhepunkt erreicht er wohl, als er gegen Obi Wan Kenobi kämpft, und der scheint mir weniger kompetent als viel mehr einfach mit extrem viel Glück und auch etwas Verstand gesegnet zu sein. War Anakin gar nicht so stark oder sieht man das im Film nur nicht?

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Star Wars
« Antwort #141 am: 28. Mär 2014, 19:15 »
Zitat
Laut den Filmen soll Anakin ein ziemlich starker Jedi sein. Wieso sieht man aber davon nichts? Er kämpft in keinen der Filme gegen Joda oder Sidious

Yoda :P

Dazu besiegt er in Episode 3 Count Dooku der einer der besten Duelanten seiner Zeit war

Zitat
War Anakin gar nicht so stark oder sieht man das im Film nur nicht?

eher letzteres, man siehts in den Filmen nur weniger, in den Büchern besiegt er auch als Darth Vader gern mal mehrere Jedi gleichzeitig

Den Kampf gegen Obi-Wan verliert er eher wegen einem gewissen maß an Selbstüberschätzung, als er hinter Obi-Wan springen will

ich empfehle einfach mal das Expanded Universe weiter, zum Einstieg am ehesten mal die Thrawn Trilogie, die hat auch dafür gesorgt hat, das es soviel gibt^^ und dort wurde auch der Name Coruscant fürs Imperiale Zentrum geschaffen. Und es war die Erschaffung des Charakters meines Avas und im Banner: Großadmiral Mitth'raw'nuruodo besser bekannt als Thrawn... und sobald genug zeit verstrichen is nenn ich mich auch so...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Star Wars
« Antwort #142 am: 28. Mär 2014, 19:20 »
 :D Ja klar Yoda :D sorry, hatte es total übersehen

ok, Danke für die schnelle Antwort.
Bei General Grievous ist es wohl dasselbe. Wenn man nicht die Clonkriege-Filme kennt, dann denkt man sich die ganze Zeit nur, wieso der so stark sein soll. Immerhin schafft er in Episode 3 ja gar nichts.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Star Wars
« Antwort #143 am: 28. Mär 2014, 19:25 »
Ich habe das auch nie wirklich verstehen können. Weder im Lichtschwertkampf, noch in der Benutzung der Macht war er besonders herausragend. Ich würde auch sagen, dass Obi Wan ihm zumindest im dritten Teil in beiden Dingen überlegen war. Anakin war auch immer viel zu impulsiv und aufbrausend um ein guter Jedi zu werden, denn diese sind diszipliniert und handeln überlegt. Er war meiner Meinung nach ein stärkerer Sith als ein starker Jedi, da seine Eigenschaften dort schon eher von Nutzen sind.

Wenn wir von Kampfstärke sprechen war Mace Windu mit Sicherheit der stärkste Jedi zur Zeit der Alten Republik, wurde aber in punkto Macht von Yoda übertrumpft. Was ich interessant finde ist, dass die Jedi generell länger brauchen um etwas mit ihrer Macht zu bewirken (Dinge bewegen usw.) als die Sith, was die unterschiedlichen Eigenschaften beider Gruppen super widerspiegelt.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Star Wars
« Antwort #144 am: 28. Mär 2014, 19:30 »
General Grievous konnte die Macht benutzen?
Ich dachte er könnte einfach nur mit Lichtschwertern kämpfen, das ist alles.
Also wenn er "Macht" hatte, dann wohl nur soviel um mit den LSchwertern umzugehen oder?

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Star Wars
« Antwort #145 am: 28. Mär 2014, 19:31 »
Grievous konnte die Macht NICHT benutzen, er war nicht Machtsensitiv er war ein einfacher Kalesh (wenn auch ein guter Stratege) der nach einem Attentat in einen Cyborg verwandelt wurde und danach von Dooku im Kampf mit Lichtschwertern unterwiesne wurde

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Star Wars
« Antwort #146 am: 28. Mär 2014, 19:41 »
Anakin war stark. Da gibt es keinen Zweifel. Aber schauen wir uns doch mal seine Gegner an:
1. Arena von Geonosis
Wir wissen zwar nicht, wie viele Droiden er hier auf den Schrottplatz schickt, allerdings ist er einer der 14 von ehemals über 200 Personen, die die Schlacht überstehen.

2. erster Kampf gegen Dooku
Hier ist er noch ein Padawan, der versucht, gegen einen Sith alleine zu kämpfen. Die Machtblitze sind verheerend, auch wenn Palpatine ohne Zweifel stärkere erzeugt. Anschließend ist er ein wenig sauer, da Dooku schließlich seinen Meister verletzt hat. Außerdem ist Dooku in einer Lichtschwertform, die extra auf  den Kampf gegen Lichtschwerter ausgerichtet ist (Makashi).

3. zweiter Kampf gegen Dooku
Er gewinnt doch gegen ihn, auch wenn Obi-Wan außer Gefecht gesetzt wird. Ich behaupte aber, Anakin war noch nicht auf dem Höhepunkt seiner Macht.

4. Einmarsch in den Tempel
Man sieht in kaum in Aktion treten, aber ich denke, es gab im Tempel fast gar keine würdigen Gegner, da alle kompetenten Jedi in der Galaxis verstreut waren.

5. Kampf gegen Obi-Wan
In diesem Kampf gibt es zwei große Probleme: Zum einen sein inneres Ungleichgewicht, zum anderen die Tatsache, das Obi-Wan im Lichtschwertkampf nur Sidious, Yoda, Mace und vielleicht Dooku unterlegen wäre. Und Anakin hat ja gut gekämpft.

Außerdem war das ganze ja ein Film, mit einem Menschen in Anakins Rolle. Da sind eben gewisse Begrenzungen gesetzt (auch wenn ich den Film sehr gelungen finde).

p.s.: In CW denke ich mir fast immer, wenn ich Grievous in Aktion sehe: Das ist doch nur ein Roboter, dem der Lichtschwertkampf beigebracht wurde, wiese gewinnt er gegen DREI RATSMITGLIEDER, EINEN JEDI UND ZWEI PADAWANE?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Star Wars
« Antwort #147 am: 28. Mär 2014, 19:42 »
Im Buch erledigt Obi-Wan (soweit ich weiß) Grievous, indem er einfach seine metallenen Arme mit der Macht verbiegt. Da hats sichs mit der Lichtschwertkunst [ugly]
Ich würde eher sagen, dass Grievous' Bedeutung für die KUS in seinen strategischen Qualitäten lag, immerhin schimpft der Typ sich ja General. Dass er gegen die meisten Gegner außerdem verdammt stark war, ist auf diesem Posten einfach ein ziemlicher Vorteil. Das macht ihn aber noch nicht zur Kampfmaschine schlechthin.

gezeichnet
Whale


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Star Wars
« Antwort #148 am: 28. Mär 2014, 19:44 »
Zitat
4. Einmarsch in den Tempel
Man sieht in kaum in Aktion treten, aber ich denke, es gab im Tempel fast gar keine würdigen Gegner, da alle kompetenten Jedi in der Galaxis verstreut waren.

Cin Drallig...
Zitat
By the time of the Clone Wars, Master Drallig was old[5] but still one of the Jedi's top swordsmen,[1] his skills described as being "nearly unparalleled."[8] It was the conviction of Count Dooku—himself a former lightsaber instructor who left the Order in 32 BBY—that the cyborg General Grievous' unpolished fighting style could not save him should he ever have to face off against Master Drallig.[22

und Grievous war ein Cyborg, kein Droide.. und dazu war er schon vor seiner Umwandlung ein Tödlicher Gegner

http://starwars.wikia.com/wiki/Grievous#Talents_and_abilities

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Star Wars
« Antwort #149 am: 28. Mär 2014, 19:56 »
p.s.: In CW denke ich mir fast immer, wenn ich Grievous in Aktion sehe: Das ist doch nur ein Roboter, dem der Lichtschwertkampf beigebracht wurde, wiese gewinnt er gegen DREI RATSMITGLIEDER, EINEN JEDI UND ZWEI PADAWANE?
Der CW-Zeichentrick war ohnehin nicht so doll. Ich finde die Figur des General Grievous generell suboptimal. Ein in Lichtschwert unterrichteter Cyborg ohne jegliche Machtsensitivität soll gegen Jedi-Meister gewinnen? Also bitte... lächerlich