Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien

Star Wars

<< < (71/102) > >>

Elendils Cousin 3. Grades:
Ich werde nicht allzu viel hier schreiben, da das meiste schon gesagt wurde. Ich halte Episode VII für einen guten Film, der seine Schwächen hat (hauptsächlich zu viele Parallelen zu Ep. IV) - was klasse ist! Er ist eben kein schlechter Film, der seine Momente hat, und schon gar kein sehr schlechter Film, wo nur einzelne Sachen interessant sind (Darth Maul in Ep. I). Ich finde die Charaktere toll, auch wenn man ihnen noch mehr Tiefgang hätte verleihen können; Finn beispielsweise als desertierender Sturmptruppler ist eine hervorragende Idee, aber auf seine Motivation wird nur kurz eingegangen. Die Optik ist sensationell, wie sich ja schon in den Trailern andeutete, Han Solo ist locker so gut wie in den alten Filmen, und obendrein ist er noch verdammt lustig. Aber um mal zu Kylo Ren und seiner Auseinandersetzung mit Rey was zu schreiben: Vielleicht erwartet ihr alle zu sehr, dass der Bösewicht den Guten in den Hintern tritt. Von Darth Vader ist man halt gewöhnt, dass er total selbstsicher und total überlegen ist (bis zum bitteren Ende) - Ben Solo ist das eben nicht. Er hat Zweifel, ist kein voll ausgebildeter Sith, ist emotional stark aufgewühlt und bekommt von Rey den Hintern versohlt. Er ist (noch?) nicht der überstarke Endboss, vor dem man weglaufen muss wie es noch bei Vader der Fall war, stattdessen ist er ein junger Mann, der etwa gleichstark wie unsere Helden ist. Das bedeutet aber eben auch, dass sich sein Charakter entwickeln kann. Wie geht er mit seiner Niederlage um? Jetzt erst Recht die dunkle Seite, um Rache zu üben? So stark zerfressen von Selbstzweifel und Schuld, dass er auch abhaut und auf eigene Faust Hilfe bei Luke oder anderswo sucht? Irgendwas dazwischen?
Das ist in meinen Augen spannender als alles, was wir bisher in Star Wars hatten. Der Imperator war immer schon der böse Strippenzieher, der neue oberste Anführer scheinbar genauso. Vader war einfach der böse Handlanger, Darth Maul & Count Dooku ebenso, Grievous auch. Nur bei Anakin gab es in meinen Augen eine wirkliche Entwicklung, nur war die eben so grauenhaft umgesetzt...

Außerdem: Spekuliert hier eigentlich keiner darüber, was es mit Reys Familie auf sich hat? Vielleicht gibt es ja so einiges, was man bei ihr noch nicht weiß, was ihre Stärke und ihre sofortige Ablehnung des Lichtschwerts nach der Vision erklären würde? ;)
Edit: Und eine der besten Sachen ist ja wohl, wie intensiv hier debattiert wird. Das zeigt doch schon, wie aufgeregt wir alle sind und wie sehr wir uns freuen, dass wir nicht noch einen Film wie die Episoden I-III erlebt haben. :)

GhostDragon:
Ähm deinen letzten Satz kann ich nicht verstehen "Die bucklige Verwandschaft".
Episode 1-3 waren sicherlich keine so grausam schlechten Filme wie viele meinen, klar waren sie weit schlechter als Episode 4-6, doch so schlecht nun auch wieder nicht.
Ich bin aber immernoch der Meinung, dass Episode 7 schlechter ist als Episode 1-3, ich hatte wirklich zu keiner Zeit eine Unerwartete Szene zu sehen bekommen Es war irgentwie ersichtlich das Han das zeitliche Segnet, sonst hätten die Protagonisten ja keinen wirklich Grund gegen die New Ord zu kämpfen außer das sie das Böse verkörpern (Weil die Vernichtung der Kernwelten allen Charakteren irwie am Arsch vorbei ging, jedenfalls hatte ich das Gefühl)

Der Dunkle König:
Raschi, als ich Vorteile des Lichtschwertes von Kylo Ren ansprach, meinte ich das eher als Scherz denn ernst - Ich bezog mich auf die Stelle, als er mit Finn die Klinge kreuzte und mit der Parierstange seine Schulter verbrannte. Das hätte ich vielleicht besser kennzeichnen sollen.
Tatsächlich ist meine Zuneigung zu diesem neuen Schwert rein subjektiv und ich werde gar nicht erst versuchen, sie irgendwie zu begründen.

Und dass Kylo den Kampf am Schluss verloren hat, finde ich weiterhin nicht unglaubwürdig; er ist nun einmal nicht Darth Vader. Er war emotional enorm aufgewühlt, verwundet und unachtsam, dazu wahrscheinlich noch ordentlich Selbstzweifel. Rey war eben wütend wegen Hans Tod, scheint ordentlich machtsensitiv zu sein und vielleicht hat es ja auch noch etwas mit ihrer Hintergrundgeschichte zu tun, von der man bestimmt in den nächsten Teilen mehr erfährt.

Elendils Cousin 3. Grades:
GhostDragon, wenn du zu in Ep. VII keiner Zeit eine unerwartete Szene gesehen hast, dann wüsste ich gerne mal, was dich bei den Prequels überrascht hat. Wer da "der Böse" ist, war immerhin gefühlt nach dessen zweiter Szene klar -.-

Und natürlich darfst du I-III gerne besser finden als VII, aber dann darf ich auch meine Ungläubigkeit ausdrücken. Es gibt aus meiner Sicht wirklich nur eine Handvoll Szenen bei den Filmen, die bei mir gut angekommen sind, und bei denen war immer mindestens ein Lichtschwert beteiligt. Der Rest ist einfach Müll, angefangen bei den übertriebenen CGI-Effekten über unzählige sterbenslangweilige rumsitzen-und-inhaltsloses-Zeug-labern-Szenen bis hin zu Anakin, der einfach nur peinlich, dumm wie Brot und absolut nervtötend ist ("Meine Kräfte haben sich seit unserer letzten Begegnung verdoppelt, Count"). Und vergessen wir nicht die ganzen Ankündigungen aus der Original-Trilogie (z.B. Obi-Wan als junger impulsiver Schüler von Yoda, Leias Erinnerungen an ihre Mutter), die dann einfach komplett ignoriert wurden, oder massive "Ungereimtheiten" - um es mal nett auszudrücken - im Plot wie die Klonarmee für die Republik, von der die Republik selbst nichts weiß. Oder wie die Klone das Schiff zerballern, auf dem die Geisel ist, die sie retten sollen. /rant over

Das ist genau der Punkt, den ich weiter oben schon gemacht habe (und da stehe ich offensichtlich nicht alleine): Die Prequels sind schlechte Filme, die ihre guten Momente haben. Ep. VII ist genau andersherum ein guter Film, der seine Schwächen hat.
Vor dem Hintergrund, dass das jetzt ein Film war, bei dem sowohl Prequel-Fans, Sequel-Fans, EU-Fans und Leute, die mit Star Wars gar nichts am Hut haben, gleichzeitig angesprochen werden sollten, kann ich nur sagen: Gut gemacht! Aber in Ep. VIII müsst ihr zeigen, was ihr drauf habt. Noch mehr Parallelen zur Original-Trilogie sind nicht erlaubt, jetzt müsst ihr die Filme auf eigene Beine stellen.

Ealendril der Dunkle:
Unterschreibe ich so, Elendil.  xD Auch wenn ichs nicht ganz so drastisch ausgedrückt hätte. [ugly]


--- Zitat ---Ich lasse jede weitere Form der Rechtfertigung (habe ich bereits in den Vorherigen Beiträgen zu genüge), meine Meinung steht und wird sich nicht mehr ändern.
--- Ende Zitat ---
Ist doch auch vollkommen verständlich, niemand verdammt dich hier für deine Meinung. :) Du musst aber mit Gegenreaktionen rechnen, wenn du sowas schreibst:

--- Zitat ---Wenn ich sowas wie "Echtes Star Wars" schon höre, dann kann ich diese Person nicht mehr ernst nehmen.
Das EU hat natürlich auch ein paar Tiefpunkte, doch wenigstens ist die Grundstoryline schlüssig.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln