Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien

Star Wars

<< < (76/102) > >>

GhostDragon:
Für die EU Fans geht es eben nicht nächstes Jahr weiter, für die geht es garnicht mehr weiter da das EU nunmal nicht zum Kanon zählt (es wird halt nur ausgeschlachtet, da den von Disney angeworbenen Regisseuren keine guten Ideen einfallen, das ist leichenfledderei erster Sahne). 8-|
The Force Awakens war ein Reboot der klassischen Trillogy mit einigen Dingen des EU (z.B die Superwaffe ist eindeutig von der Centerpoint Station geklaut, beide haben eine ähnliche Zerstörungskraft nur ist die CS eine Raumstation welche fest um ein Sternensystem kreist.)

Und ja genau das wollen wir sehen, da es anders nicht möglich ist, ich kann auch nicht rein intuitiv ein Flugzeug fliegen.
Und wow "Wir haben die selben Raumschiffe also ist es Star Wars".....es gehört einiges mehr dazu bevor ein Film sich Star Wars rufen darf. ;)

Goroth:
Dass die Abschaffung des EU ein Schlag ins Gesicht für alle Fans des EU war, kann ich natürlich verstehen. Meine Aussage bezog auch eher auf die Leute, die wieder ein Star Wars Film mit Machtnutzern im Fokus haben wollen, das war meinerseits ungünstig formuliert.

Nur die Frage, was Star Wars ist und was nicht, ist doch eine Frage, dessen Antwort vom Blickwinkel des Betrachters abhängt. George Lucas hat da auch eine andere Meinung als viele Fans der originalen Trilogie. Es kommt halt darauf an, welche Aspekte einem wichtig sind. Somit kann keiner von uns allgemein definieren, was jetzt genau Star Wars ist bzw. ausmacht, sondern nur für sich selbst, was ja auch gut so ist. :)

GhostDragon:
Fans des EU ist lustig, dass bedeutet so viel wie sämtliche Star Wars Fans die mehr gesehen/gelesen/gespielt haben als nur die Filme geschaut zu haben (obwohl man hier auch wieder differenzieren muss).

Mich regt viel mehr dieses ausschlachten des EU auf, die haben noch nichtmal eigene Ideen von Disney bzw die von denen angeworbenen Regisseure.
Die nehmen einfach die Idee, ändern sie ab und benutzen sie direkt wieder (meist ändern sie sogar nur den Namen wie bei Ben Solo, da haben sie einfach mal Jace durch Ben ersetzt (Ben wäre eigentlich Luke Sohn gewesen) einfallslos und armselig wie ich finde).
Mir kommt es halt so vor als ob Disney das alles mit Absicht tut, als wenn sie die Star Wars Fans die wirklich etwas tiefer in dieses Universum eingetaucht sind ausmerzen wollten und durch solche "Leichten Fans" die nur an alte Zeiten erinnert werden wollten (den der ganze Film bestand nur aus reinstem Fanservice gepaart mit Aktionszenen und einer alt bekannten Geschichte (den sein wir mal ehrlich, die ganze Story ist doch nichts anderes als eine Zusammenfassung der Klassichen Trillogy mit Elementen aus dem EU)).
Einem weniger wissenden Fan fällt sowas natürlich nicht auf, der will einfach nur einen Star Wars Film sehen, für eben diese "Fans" war der Film wohl auch genau das Richtige.

Shagrat:
Dragon hat mich vorhin per PM nach meiner Meinung zu Force Awakens gefragt... hier ists...
1) nicht gesehn
2) nachdem was ich gehört hab gibts doch ein paar EU Abklatsche... (super waffe die Sonnensysteme vernichtet... im EU warns noch Sonnenhammer und Centerpoint.. hier jetz ein Todesstern 3.0... (laaangweilig)... Sonnenhammer und Centerpoint haben immerhin Sonnen in Supernova verwandelt anstatt einfach einen sich spaltenden Laser zu feuern... Hans Sohn geht auf die Dunkle Seite der Macht...
3) im neuen Kanon (jaja nich direkt mit dem film aber dennoch) gibt das IMperium kurz nach Endor auf... HAHAHAHA... im alten EU geht das noch 15 Jahre und endet mit nem Friedensvertrag statt mit bedingungsloser Kapitulation... das is doch erbärmlich...
4)dann noch ein Möchtegern Sith weil die Oberbösewichte ja immer unbedingt Sith oÄ sein müssen... das es auch Anders geht hat Timothy Zahn demonstriert... halt Thrawn gibts ja nich mehr...

Dazu mal kurz Rogue One Trailer: beeindruckt mich auch nicht... dazu wurde dann halt auch noch Kyle Katarn gestrichen...

mMn is das einfach nur Faul von Disney: Sie nehmen sich Killen das EU, schnappen sich n paar EU Ideen, verwursten sie etwas anders, vlt. um alten Fans einen "knochen" hinzuwerfen... wenn se das EU schon wegschmeißen und was neues machen wollen dann bitte ordentlich anstatt das so halbherzig und mMn z.T. BILLIG zu kopieren und neu einzubinden... 

und was mich am meisten nervt: Disneys Marschlinie: nix mehr mit dem Alten EU machen... bei Marvel gibts immer wieder mal Zeugs die in den andern "Universen" des Marvel Kanons spielen... und das alte EU hatte an stellen noch immer Potential... mich nervts vor allem weil es dadurch keine Spiele dmait mehr gibt (gut bei EA is wohl eh Hopfen und Malz verloren)... ich hätt sogern im Grunde ein Empire at War (ideen im "Wunsch/Traum Spiele" Thread z.T. nachzulesen) 2.0 gehabt... größere Schlachten, bessere Maßstäbe... bessere grafik... mit Thrawn usw...

Der Leviathan:

--- Zitat ---4)dann noch ein Möchtegern Sith weil die Oberbösewichte ja immer unbedingt Sith oÄ sein müssen...
--- Ende Zitat ---
Glaube der Super-Ober-Bösewicht ist gar kein Sith^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln