Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Star Wars
(Palland)Raschi:
tjaa, also ich muss sagen, die Klassische Saga is um längen besser. Warum ?
Also:
Man muss immer gucken, was zu welcher Zeit machbar war, und die erste Trilogie hatte eben weniger Möglichkeiten, aber alles kam einfach "echter" rüber. "Die Macht" war irgendwie lebendiger, da sie sparsamer verteilt war. Die Story war auch ziemlich gut, fand ich. Ich sumiere also, dass ich die erste Trilogie, also die Klassiker viel lebendiger fand, als die 3 Nachfolgenden.
Das Problem bei diesen Teilen sehe ich einfach in der ziemlich ätzenden Liebesgeschichte, in die ich mich gar nicht einfühlen kann, und sie sehr aufgesetzt finde.
Es wird einfach zuviel geredet, und das auch zuviel Unwichtiges. Der erste Teil is da der Schlimmste. Bis es da mal zur Sache geht, ist eine Stunde um. Spannung kommt irgendwie nur auf, als Darth Maul auftaucht. Beim 2. isses das Gleiche. Es is irgendwie viel zu wenig spannend. Man kann sich auch einfach die letzte Halbe Stunde angucken.
Der dritte is mir trotz verbesserungen immernoch nicht düster genug :D. Die Verwandlung von Anikan ist, finde ich, auch ein wenig oberflächlich, obwohl versucht wird, sie zu intensivieren. Die ersten 10 Minuten sind das Beste vom Film :D
Ingesamt fehlt es mir einfach an wirklichen "guten" Characktären. Son Han Solo wär manchmal echt nicht schlecht gewesen, und Jar Jar Bings nervt eigentlich so ziemlich.
also ich fand die ersten eben sehr unlebendig im Vergleich zu den Klassikern, und ein wenig zu kindlich. Und wie wir wissen, sind Effekte nicht alles.
Shagrat:
--- Zitat ---Warnung: In diesem Thema wurde seit 30 Tagen nicht mehr geschrieben.Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
--- Ende Zitat ---
Mein Thread :P
ich hab die Umfrage mal wieder von Trilogie auf Lieblingsteil umgeändert
Mein Lieblingsteil ist weiterhin Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück
Sam:
Meiner die Rückkehr der Jedi-Ritter. Ich mochte die Ewoks schon immer, egal was da einige Kritiker dazu sagen. Und bei Vaders Kopfbewegung, wenn er den Impi schnappt (hier bei 7.15 http://www.youtube.com/watch?v=HS1mr2ty8bU&NR=1) ist einfach die bewegendste Filmszene, die ich kenne.
Imperium schlägt zurück ist mir ehrlich gesagt zu düster und ich mag den Cliffhanger am Ende auch nicht so. Ansonsten ganz klar ein weltklasse Film, mit Lando (Das Lando-System?^^), den At-Ats usw. Also es ist eine sehr knappe Entscheidung, SW V liegt nur knapp hinter SW VI.
Und auch eine neue Hoffnung liebe ich. Da geht es noch unbeschwerter zu als in den beiden Nachfolgern, da gibts noch Obi-Wan.
Von den Prequels liebe ich nur SW III. Die letzte dreiviertel Stunde ist wieder Star Wars, wie man es aus der OT kennt.
The Witcher:
Ich habe die Filme nun alle schon zigmal gesehen, weshalb ich meine Schwerpunkte im Laufe der Zeit anders verlagert habe. Statt darauf zu achten, ob die Filme unterhalten, achte ich nun verstärkt auf die „gefühlsmäßigen“ Punkte, die einen mitreißen oder berühren.
Das schafft zurzeit Episode III - Die Rache der Sith am ehesten (womit ich aber nicht die anderen Teile in dieser Beziehung schlecht reden möchte!). Zwar ist der 3. Teil anfangs relativ "schwach", dafür wird er gegen Ende aber richtig emotional und düster wo letztlich alles, was in den Episoden 1 und 2 aufgebaut wurde (Liebe zwischen Anakin und Padmé, Freundschaft zwischen Meister und Schüler, etc.) auseinander bricht und jede Hoffnung erlischt. Also quasi ein wirkliches Drama, während in Teilen wie Episode I, IV oder VI letztlich doch mehr oder weniger alles im Guten endet.
Das macht Die Rache der Sith zu meinem Lieblingsteil, auch wenn ich den mit der oben genannten Einstellung nicht zu oft sehen sollte, denn das mach auf Dauer depressiv.^^
Auf dem zweiten Platz landet Episode V – Das Imperium schlägt zurück, da es ähnlich ist.
Gruß
-betta-
(Palland)Raschi:
Also Episode III finde ich irgendwie teilweise zu aufgesetzt. Vorallem die Umorientierung von Anakin zur dunklen Seite. Es kommt einfach nicht so rüber, dass man erkennt, in was für einem Dilemma er sich befindet. Seine Entscheidungen wirken einfach zu spontan. Vorallem wo er Mace Windu daran hindert den Imperator zu töten. Es will einfach nicht zünden bei mir. Irgendwie finde ich auch die Lichtschwertkämpfe teilweise sehr eingespielt. Vorallem der Kampf zwischen Anakin und Obi Wan auf dem Vulkanplaneten. Die springen auf irgendwelche Roboter, zufällig steigt dann die lava an, weil irgendein absonderlicher Hebel zertrümmert wurde. das finde ich eigentlich weniger gut. Order 66 gefällt mir da noch am Besten, weil es tatsächlich gut gemacht ist, und die wirkliche Dramatik aufzeigt.
Das die Droiden in so einer Episode aufeinmal meinen lustige Sprüche abzulassen, wie " du spinnst wohl", oder "aua" ist wirklich nicht gut gelungen und macht viel kaputt. Lucas hätte hier wirklich alles konsequent durchziehen müssen, dabei war der Anfang von Episode 3 einer der Besten der Star Wars Reihe.
So gesehen empfinde ich die "Rückkehr der Jedi Ritter" und das "Imperium schlägt zurück" als meine Lieblingsteile. Wohl auch, weil es meine ersten Filme waren, die ich gesehen habe. Es passt irgendwie alles, und es wird nicht mit dem Witz übertrieben, noch mit der Dramatik gekleckert. Einfach stimmig :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln