Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Geld für Griechenland
¡KT!:
--- Zitat von: Shagrat am 10. Mai 2010, 21:53 ---die griechische Bevölkerung demonstriert gegen die Sparmasnahmen, ich glaub das meint er
--- Ende Zitat ---
Ja genau das meine ich
Erzmagier:
--- Zitat von: Sam am 10. Mai 2010, 21:43 ---Jah, die gute alte Deutsche Mark. Auf einmal trauert man ihr wieder hinterher. :)
--- Ende Zitat ---
Zum Glück sind wir nicht in der EU (CH).
Natürlich gibts aber jetzt in der ein grosses Problem, welches leider auch auf uns Auswirkungen hat, Tourismus und Export leiden auch unter dem Fall des Euros.
Allerdings bin ich froh, nicht in der EU zu sein, Griechenland ist ein grosses Problem. Ich möchte nicht eintscheiden müssen, was jetzt geschehen sollte, wahrscheinlich wird so oder so die falsche Entscheidung getroffen werden, (egal welche, wird wahrscheinlich kein gutes Ende mehr nehmen) und die Verantwortlichen davongejagt.
Ausserdem hat ja nicht nur Griechenland Probleme, bald könnte es auch Spanien und andere Länder mitreissen.
(Palland)Raschi:
ach was, das Geld was wir bereitstellen müssten (8,9 Mrd. Euro) ist doch eingentlich vergleichsweise wenig.
Das, was wir den Banken gezahlt haben, weil sie Pleite gingen, war weitaus mehr, und das Geld sehen wir wirklich nicht wieder :P. Aber daran denkt keiner mehr, kaum berichten die Medien nichtmehr drüber 8-|.
Aber die Griechen werden uns ein hübsches sümmchen Zinsen zahlen.
¡KT!:
Deutschland stellt 25 Milliarden € zu verfügung soviel ich weiß
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Deutschland stellt 25 Milliarden € zu verfügung soviel ich weiß
--- Ende Zitat ---
meine Quelle ist die financial times vom 14.4.2010
http://www.ftd.de/politik/konjunktur/:griechenland-hilfen-warum-deutschland-profitiert/50100559.html
wenn es aktuelleres gibt, bitte Quelle zitieren, ich hab mich damit nichtso bschäftigt ;)
Edit: und selbst wenn es 24 Mrd kostet, die Bankenkrise hat knapp 80Mrd. gekostet
Mfg
Raschi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln