4. Jul 2025, 15:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Geld für Griechenland  (Gelesen 7748 mal)

Der König Düsterwalds

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Geld für Griechenland
« am: 10. Mai 2010, 21:22 »
Ich möchte erfahren was ihr so über das Geld an Griechenland denkt. Seid ihr dafür oder seid ihr dagegen? Ich freue mich auf Antworten.

¡KT!

Re: Geld für Griechenland
« Antwort #1 am: 10. Mai 2010, 21:23 »
Es muss natürlich Geld fließen da der € sonst zunehmend an Wert verlieren würde.

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #2 am: 10. Mai 2010, 21:38 »
dieser thread ist sehr delikat, und kann ins politische abrutschen ^^.
Klar ist auf jeden Fall, dass die Griechen uns die Inflation ins Haus importieren, und selbst mit Krediten die das tun würden. Klar ist auch, dass wir an Griechenlands Krise profitieren, da wir ihnen kredite mit teuren Zinsen geben, die wir mit guter Bonität mit günstigen Zinsen bekommen haben. Da die Bundeszentralbank kein Geld drucken darf (würd auch nur kurzfristig was bringen), wird es so oder so zu einer Inflation kommen, da das Geld immer weniger wert sein wird. Ein Dilemma, aber die Griechen mussten ja umbedingt in die Eu, und die Türkei, die ein enormes BIP hat, nicht  :D

Mfg

Raschi
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Zero

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #3 am: 10. Mai 2010, 21:42 »
Wir können sowieso nichts abwenden oder so, Europa kann nur dann funktionieren wenn die Wirtschaft gut läuft und das tut sie nicht, von daher wird das nichts.

Daisuki Peggy <3!!!

Sam

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #4 am: 10. Mai 2010, 21:43 »
Jah, die gute alte Deutsche Mark. Auf einmal trauert man ihr wieder hinterher.  :)
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #5 am: 10. Mai 2010, 21:44 »
Klar ist auch, dass wir an Griechenlands Krise profitieren, da wir ihnen kredite mit teuren Zinsen geben, die wir mit guter Bonität mit günstigen Zinsen bekommen haben.
Glaubst du ernsthaft, dass wir auch nur ein Teil von dem Geld wiedersehen werden  :D ? Griechenland wird pleite gehen, egal wie viel Geld wir ihnen in den Ar*** schieben werden. Es hat sich nicht wirklich gezeigt, dass die Grichen es schaffen werden ihren Plan in die Tat umzusetzen und die Bevölkerung macht ja jetzt schon einen Daueraufstand und wird sich das glaube ich nicht gefallen lassen.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

¡KT!

« Antwort #6 am: 10. Mai 2010, 21:47 »
Das denke ich auch, zudem ist die Bevölkerung ja selbst schuld

Sam

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #7 am: 10. Mai 2010, 21:51 »
Zitat
Das denke ich auch, zudem ist die Bevölkerung ja selbst schuld

Ja, und alle Amis wollen Krieg.... 8-| Überleg dir mal, was du sagst. Wenn ein paar aus deinem Land, von mir aus auch 99% ihre Steuern nicht zahlen und anderen Unfug treiben, so dass der Staat pleite geht. Was würdest du dann sagen, wenn andere meinen, die Bevölkerung ist selbst schuld? Es waren einige, vielleicht auch viele. Aber alle über einen Kamm zu scheren, ist nicht besser als das, was man im Dritten Reich für Aussagen geäussert hat.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #8 am: 10. Mai 2010, 21:53 »
die griechische Bevölkerung demonstriert gegen die Sparmasnahmen, ich glaub das meint er

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #9 am: 10. Mai 2010, 21:55 »
klar ist, weshalb die banken und und uns dran gelegen ist, Griechenland zu retten. Auch die Banken haben griechische Staatsanleihen gekauft.

Zitat
Glaubst du ernsthaft, dass wir auch nur ein Teil von dem Geld wiedersehen werden   ?

Es kommt drauf an, aber wie gesagt, ist es uns ja dran gelegen, dass alles stabil bleibt, wofür sonst das rettungspaket ? ;)

Mfg

Raschi
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

¡KT!

« Antwort #10 am: 10. Mai 2010, 21:58 »
die griechische Bevölkerung demonstriert gegen die Sparmasnahmen, ich glaub das meint er

Ja genau das meine ich

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #11 am: 10. Mai 2010, 22:05 »
Jah, die gute alte Deutsche Mark. Auf einmal trauert man ihr wieder hinterher.  :)
Zum Glück sind wir nicht in der EU (CH).
Natürlich gibts aber jetzt in der ein grosses Problem, welches leider auch auf uns Auswirkungen hat, Tourismus und Export leiden auch unter dem Fall des Euros.
Allerdings bin ich froh, nicht in der EU zu sein, Griechenland ist ein grosses Problem. Ich möchte nicht eintscheiden müssen, was jetzt geschehen sollte, wahrscheinlich wird so oder so die falsche Entscheidung getroffen werden, (egal welche, wird wahrscheinlich kein gutes Ende mehr nehmen) und die Verantwortlichen davongejagt.
Ausserdem hat ja nicht nur Griechenland Probleme, bald könnte es auch Spanien und andere Länder mitreissen.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #12 am: 10. Mai 2010, 22:15 »
ach was, das Geld was wir bereitstellen müssten (8,9 Mrd. Euro) ist doch eingentlich vergleichsweise wenig.
Das, was wir den Banken gezahlt haben, weil sie Pleite gingen, war weitaus mehr, und das Geld sehen wir wirklich nicht wieder :P. Aber daran denkt keiner mehr, kaum berichten die Medien nichtmehr drüber 8-|.
Aber die Griechen werden uns ein hübsches sümmchen Zinsen zahlen.
MfG Raschi

¡KT!

« Antwort #13 am: 10. Mai 2010, 22:20 »
Deutschland stellt 25 Milliarden € zu verfügung soviel ich weiß

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #14 am: 10. Mai 2010, 22:24 »
Zitat
Deutschland stellt 25 Milliarden € zu verfügung soviel ich weiß

meine Quelle ist die financial times vom 14.4.2010
http://www.ftd.de/politik/konjunktur/:griechenland-hilfen-warum-deutschland-profitiert/50100559.html

wenn es aktuelleres gibt, bitte Quelle zitieren, ich hab mich damit nichtso bschäftigt ;)

Edit: und selbst wenn es 24 Mrd kostet, die Bankenkrise hat knapp 80Mrd. gekostet
Mfg

Raschi
« Letzte Änderung: 10. Mai 2010, 22:28 von Pallandraschi »
MfG Raschi