Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

Windows XP/Vista/7

<< < (6/15) > >>

MCM aka k10071995:
Spiele sind nocheinmal etwas anderes. Da hängt es großteils vom Geschmack ab. Wenn jemand es toll findet, das ein Spiel keine Story hat sondern es nur Haudrauf-Kämpfe sind, können das die Spielezeitschriften scheiße und ein paar Spieler super toll finden.
Bei Betriebssystem ist das jedoch was anderes. Zwar gibt es sicher auch hier die eine oder andere Geschmackssache (Aussehen, Benutzeroberfläche...), jedoch wird auch statistisch getestet, dh. wie oft stürzt das Ding ab oder welche Programme funktionieren nicht.

Ihr habt uns übrigens noch keinen Grund geliefert, warum Vista besser sein sollte als XP, sondern nur, warum Vista nicht schlechter ist.^^

(Palland)Raschi:
@MCM: ein Beispiel wäre schonmal das Defragmentierungsprogram m ^^.
Das von XP ist nicht sehr leistungsfähig, das von Vista jedoch schon, Win 7 hat das leistungsfähigste. Das ging aus einem Test der Computerbild diesen Monat hervor.
Vista ist bei mir kein einziges Mal abgestürtzt, es sei denn, ich hab es irgendwie provoziert.
Ich such jetz aber nicht alle Verbesserungen raus. Wie ich schon schrieb, merkt man das als normaler User akut nicht, was sich inhaltlich geändert hat, weil man erstmal nur Laie der Materie ist.
@all:
Ich weiß irgendwie nicht, was ihr alle für Rechner habt, aber Vista hat bei mir wirklich KEIN einziges Mal Probleme gemacht. Aber ich weiß ja nicht, was für Programme ihr meint. Wenn ich Adobe after effects auf einem alten rechner mit Vista voll auslaste, ruckelt es natürlich.

Mfg

Raschi

MCM aka k10071995:
Dann brauch ich mir Vista ja nicht zu hohlen, oder? :D
Und Defragmentierungsprogram me gibt es im Inet wie Sand am Meer, da lade ich mir da eins runter.

(Palland)Raschi:
die Microsoft Dinger sind mit Abstand die Besten und Effizientesten. Zudem machen externe Programme manchmal Stress  ;)

P.S.: Ich würde mir jetz auch kein Vista mehr kaufen.

Schatten aus vergangenen Tagen:
Dem kann ich mir nur anschließen. Als Standartuser oder leicht fortgeschrittener User fallen einen eigentlich nur die optischen Änderungen auf. Und natürlich die Verlegung von Ordnern und so was.
Nur auf 2er Linie bemärkt man eine Veränderung der Geschwindigkeit, Stabilität, ... Gamer und ähnliche Anwender bemerken natürlich auch die Kompatiblitätsunterschie de.
Mit XP war ich lange Zeit zufrieden. Irgendwann war aber mein alter PC Schrott (Ich schätz' es liegt an einer defekten Festplatte. Entweder Windows lies sich gar nicht erst booten oder stürzte nach einiger Zeit mit Blue Screen ab. Egal. Hab' alles neu aufgesetzt und den Rechner meinem Bruder verkauft^^) und ein neuer musste her. Bei meinem Laptop war dann halt Win7 dabei, womit ich eigentlich recht zufrieden bin. Ich kenn Vista eigentlich nur von meinem Opa und so schlimm ist es gar nicht. Es war nur eben noch nicht ganz ausgereift, deswegen sagt man ja auch "7: Das fertige Vista". Es gab wie von den anderen teils schon gesagt nur ein paar, die Vista runterzogen und der Strom ging mit und bildete sich keine eigene Meinung.
Aber eines ist sicher: Vista ist empfehlenswerter als Mac, zumindest für die, die spielen, da Mac zwar halbwegs leistungsstark ist, aber inkompatibel zu den meisten Spielen und Programmen (Naja, zu fast allen :D). Und dennoch werden die Macbooks trotz schwächer Leistung und weniger Nutzen meist viel teurer verkauft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln