Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Spiele-Klischees, nervige Wiederholungen und Ideenlosigkeiten

<< < (8/28) > >>

Lars:
Naja was sollte sonst kommen...warum muss der Oberdämon denn unbedingt ein Drache sein?
Und selbst wenn er ein Drache sein muss, warum ist er dann nicht wenigstens schön groß und sieht gefährlich aus (davon abgesehen dass er viel zu einfach war, wie schon der Bosskampf in G1^^)?

Der hier sieht wenigstens gefährlich aus (und er ist auch gefährlich :P)

Shagrat:
Es ging mir nicht um an sich schwache, sonern Verstärkung bei starke Bossen, das zuleich, war auf die Entwickler bezogen und ansich Sarkastisch ;)

König Legolas:
Ich finde, es hätte nichts anderes gepasst, aber das gehört wieder zur eigenen Meinung.

Aber du hast recht, das in Gothic 1 war lächerlich. Der eigentliche Bosskampf war ja (eigentlich) Cor Kalom, und diese paar erscheinenden Dämonen.

Ich habe immer gedacht, der Schläfer wird doch noch erweckt, und wir müssen ihn dann töten, oder so ähnlich. Doch dies war nur ein Traum xD

Lars:
@Shagrat: Verstärkung bei starken Bossen? Also zu schwere Bosskämpfe? Also ich fand bisher noch keinen Bosskampf wirklich ZU schwer...

@Legolas: Ich finde halt generell, dass viele Spiele mit klassischen Bosskämpfen alles andere als kreativ sind, vor allem weil man auch häufig gegen alle Bosse immer genau gleich kämpfen kann.
In G2 musste ich meine Taktik zum Beispiel nie variieren, weil die Bosse alle exakt gleich waren (ok, das Kampfsystem war auch Mist, da konnte man nicht sonderlich viel machen^^)
Oder aber auch Dragon Age z.B....alle Bosse sind Menschlich bzw. sehen wie Orks aus HdR aus und der Endboss ist...Big F*ckin' Surprise...ein Drache!

The Witch-King of Angmar:
Hä, bei Dragon Age sind doch nicht alle Endgegner menschlich bzw. orkisch? Was ist z. B. mit der Brutmutter oder den Golems? Dann wären da noch Dämonen wie Trägheit oder Waldgeister, Werwölfe etc. Da ist doch viel abwechslung drinne.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln