Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Spiele-Klischees, nervige Wiederholungen und Ideenlosigkeiten

<< < (19/28) > >>

Lord of Arnor:

--- Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen am 10. Jul 2010, 20:55 ---Ein weiterer nerviger Punkt ist, dass Videospiele über den 2. Weltkrieg (beinahe) nie aus der Sicht der deutschen gehen.

--- Ende Zitat ---
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Möchtest du wirklich für eine rassistische, menschenverachtende Diktatur kämpfen?

MfG

Lord of Arnor

MCM aka k10071995:

--- Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen am 10. Jul 2010, 20:55 ---Ein weiterer nerviger Punkt ist, dass Videospiele über den 2. Weltkrieg (beinahe) nie aus der Sicht der deutschen gehen.
zB: Startgegner=Wolf Endgegner=Weißer Wolf

--- Ende Zitat ---
Weil auch irgendeine Regierung der Welt ein Spiel erlauben würde, indem man als Sodlat verhindert, dass die Alliierten Soldaten den Judenmord stoppen.  8-|
Die Deutschen waren nuneinmal die "Bösen" (Klar fanden nicht alle Soldaten Hilters Plände toll, aber sie haben eben doch für seine Sache gekämpft) und deswegen ist es auch richtig, dass man eben gegen sie kämpft, finde ich.
Edit: LoA hat es auf den Punkt gebracht.

Schatten aus vergangenen Tagen:

--- Zitat von: Lord of Arnor am 10. Jul 2010, 20:59 --- Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Möchtest du wirklich für eine rassistische, menschenverachtende Diktatur kämpfen?

MfG

Lord of Arnor

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 10. Jul 2010, 21:01 ---Weil auch irgendeine Regierung der Welt ein Spiel erlauben würde, indem man als Sodlat verhindert, dass die Alliierten Soldaten den Judenmord stoppen.  8-|
Die Deutschen waren nuneinmal die "Bösen" (Klar fanden nicht alle Soldaten Hilters Plände toll, aber sie haben eben doch für seine Sache gekämpft) und deswegen ist es auch richtig, dass man eben gegen sie kämpft, finde ich.
Edit: LoA hat es auf den Punkt gebracht.

--- Ende Zitat ---

Nein, dass meinte ich doch so nicht.
Ich meinte, dass man eben auch aus der Sicht eines deutschen Soldaten zB gegen die Rote Armee kämpft. Aus der gleichen Sicht wie als amerikanischer Navysoldat oder GI. Schlachten aus dem 2. WK kann man ja auch als Japaner nachspielen. Auch wenn die Deutschen die 'bösen' waren, heißt das nicht, dass man klassische Schlachten unter Zensur ziehen muss. Es würde reichen sinnlose Teile rauszulassen oder ähnliches.

Letztenendes will ich mich hier keines Wegs als Nazi outen (zumal ich weder links noch rechts bin).
Außerdem spiele ich eh kaum Ego-Shooter, sondern eher Action-Shooter (GTA), Rollenspiele (Kotor) und Strategie-/Aufbauspiele(SuM).

Ein neuer Punkt:
-Eine weiter Ideenlosigkeit ist, dass wenn man einen Gegner besiegt hat, er dreimal so groß zurückkehrt (Siehe "Power Rangers :D :D :D").

Lars:

--- Zitat von: Adamin am 10. Jul 2010, 20:31 ---Hey, ich hab nichts gegen realistische Spiele gesagt. Die letzten Nächte habe ich mir mit Dragon Age Origins vertrieben.

--- Ende Zitat ---
Das kenne ich  xD

--- Zitat ---Ein großes Videospiel Klischee?
Ratten als erste Gegner! Gibt es wirklich ein renomiertes Rollen- oder Action Adventure Spiel, in dem der Held nicht zuallererst in einen Keller muss um riesige Ratten zu erschlagen?

--- Ende Zitat ---
Hmm ein RPG ohne Ratten...Demon's Souls...In Dragon Age kann ich mich auch nicht an Ratten erinnern...
Ratten tauchen eigentlich gar nicht sooo häufig auf...eher schon Spinnen bzw. Riesenspinnen :P

Lord of Arnor:

--- Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen am 10. Jul 2010, 21:12 ---Nein, dass meinte ich doch so nicht.
Ich meinte, dass man eben auch aus der Sicht eines deutschen Soldaten zB gegen die Rote Armee kämpft. Aus der gleichen Sicht wie als amerikanischer Navysoldat oder GI. Schlachten aus dem 2. WK kann man ja auch als Japaner nachspielen. Auch wenn die Deutschen die 'bösen' waren, heißt das nicht, dass man klassische Schlachten unter Zensur ziehen muss. Es würde reichen sinnlose Teile rauszulassen oder ähnliches

--- Ende Zitat ---
Wäre trotzdem für mich ein No-Go, da man dann im ganzen Spiel nur dafür kämpft, den "Ariern" zur Weltherrschaft zu verhelfen. Das nicht alle Soldaten Nazis waren, ändert nichts an der Tatsache, dass sie für Hitler gekämpft haben. D.h: Wenn man gewinnt, wird es als Erfolg suggeriert,dass man nun im eroberten Gebiet die "Germanisierung" einleiten kann. Und das soll dann Spaß machen?
Schwamm drüber, solange du kein Nazi bist ;)...
Was meint ihr zu meinen Punkten?
--- Zitat von: Lord of Arnor am 10. Jul 2010, 20:37 ---Ja! Gothic 1. In Gothic 2 tauchen die nervigen Viecher dann aber gleich in der ersten Spielstunde auf! Ich hab' sie gehasst.
Womit wir bei den Gegnern wären. Da gibt's auch nicht viel Abwechslung:
-russische, vietnamnesische oder sonstige kommunistischen Soldaten
-Riesenratten,-Spinnen
-Skellette
-Und nicht zu vergessen Orks! Noch so ein Ding; ich finde, bei Fantasyspielen könnte man sich (gilt auch für Bücher) mal allmählich von Tolkien absetzen.
Gerade Spielen, die auf "erwachsen" machen, wie Dragon Age, täte es mal gut, wenn die Gegner mal Menschen, also keine hirnlos bösen Monster sondern Wesen mit Vernunft und vor allem: Motiv und Gefühlen, wären.
Ach ja, was auch nervt: Rückenscheiden. Geht noch bei großen Zweihändern, sieht aber bei Einhändern einfach nicht so gut aus.

MfG

Lord of Arnor

--- Ende Zitat ---

MfG

Lord of Arnor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln