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Autor Thema: Konzeptupdate #4  (Gelesen 1893 mal)

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 636
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Konzeptupdate #4
« am: 9. Jun 2010, 20:17 »
Hallo liebe Community,

Als erstes einmal wollten wir uns für die lange Wartezeit auf ein neues Update entschuldigen, aber wir hatten in der letzten Zeit arge technische Probleme, weshalb es uns leider auch nicht möglich ist euch heute Ingamebilder zu präsentieren. Dies werden wir natürlich nachträglich noch tun, sobald wir die Probleme behoben haben. Nun aber genug rumgejammert...Beginnen wir mit dem Update.

Diesmal behandeln wir das Thema Startfestung. Dazu haben wir uns anfangs Gedanken darüber gemacht, was eine Festung denn überhaupt ausmacht und wir finden das sie mehr sein sollte als ein Startgebäude und haben uns somit entschlossen ihr mehr Wichtigkeit im Spiel zu geben. Wie schon mehrfach erwähnt, ist es eins unsere Ziele die Matches spannender und realistischer zu gestalten.
Die wichtigste Änderung wird deshalb folgende sein...Es gibt nur noch eine Festung pro Match. Es wird also nicht mehr möglich sein, die Festung erneut aufzubauen und somit wird sie zu eins der wichtigsten Strategischen Ziele eurer Gegner bzw. auch euer eigenes sein.
Uns ist selbstverständlich klar, das die Festung im Hauptspiel nicht wirklich viel aushält und recht schnell zerstört werden kann. Aus diesem Grund werden wir die Trefferpunkte der Festung natürlich entsprechend erhöhen, um dem Spiel nicht ein allzuschnelles Ende zu verschaffen, auch wenn wir es sicherlich nicht übertreiben werden...Ihr solltet also gut darauf aufpassen und es zu verstehen wissen, wie man eine Festung verteidigt.

Im Hauptspiel unterscheiden sich die Festungen nicht wirklich voneinander. Sie sehen unterschiedlich aus und haben unterschiedliche Fähigkeiten. Ansonsten ist alles relativ gleich...Man baut darin Helden und Baumeister und kann sie durch Türme und Mauererweiterungen verstärken.
Wir hingegen versuchen auch einen gewissen Unterschied bei den verschiedenen Festungen zu erreichen. Bei den ersten beiden Völkern der Mod, den Menschen und den Barbaren wird der größter Unterschied der Festungen sein, das sie unterschiedlich viele Trefferpunkte haben. Denn während die Menschen eine Burg aus festem Stein haben, besteht die Festung der Barbaren lediglich aus Holz und ist somit anfälliger gegen Angriffe.
Klar das die Barbaren damit einen deutlichen Nachteil gegenüber den Menschen haben und somit der Untergang der Barbaren vorbestimmt ist. Doch natürlich gibt es auch bei uns Fähigkeiten, die die Festungen haben. Während sich die Menschen eher auf die Allgemeinheit konzentriert und z.B. daraufsetzt mehr Sichtweite zu haben oder sich, je nach Gesinnung, auf die Rohstoffproduktion oder die Ausbildung von Kriegern setzt, konzentrieren sich die Barbaren auf den Schutz der Festung. Hierzu können sie z.B. bei der Wahl der richtigen Gesinnung einen Wassergraben um die Festung errichten oder zumindest Holzspieße aufstellen, die Angriffe von Schwertkämpfern etc. fast unmöglich macht. Sollte es dennoch gelingen, reicht ein Knopfdruck und mehrere Barbaren kommen aus der Festung gestürmt und verteidige sie mit allem was sie haben.
Natürlich wird auch das Material der Gebäude, sowie dementsprechend auch die Festung wichtig für die Angreifer sein. Schwertkämpfer werden bei Gebäuden aus Stein auf Granit beißen, was für euch dann heißt es muss schwereres Geschütz aufgebaut werden. Gebäude aus Holz sind dementsprechend leichter zu zerstören. Dies sollte man bei der Verteidigung von seinen Gebäuden und auch seiner Festung beachten, sonst geht ein Angriff auch mal schnell nach hinten los...

Wie immer folgen zum Schluss noch ein paar Bilder, indem ihr die Festungen sehen könnt und wir hoffen sie gefallen euch ;)

Die Barbarenfestung:




Die Feste der Menschen:





So das wars dann auch wieder mit dem heutigen Update. Natürlich ist Feedback wie immer gern gesehen.

Zum Schluss hätten wir noch einen kleinen Aufruf an euch.
Momentan suchen wir wieder Händeringend nach frischen Leuten, die Interesse und Lust haben uns beizutreten. Natürlich sind auch jederzeit Leute willkommen die uns nur ab und zu mal etwas helfen wollen. Gerade im Bereich Skinnen, FX´s und Animation können wir Hilfe gut gebrauchen. Also nur keine Scheu ;)
Ihr könnt euch jederzeit an einen von uns per PM wenden.

MfG,
euer Lorfonteam
Gwanw
DireLion
Bombadil, Tom
Wocha/Kira
Arasan
Raschi
Dwar
« Letzte Änderung: 10. Jun 2010, 06:05 von DireLion »
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

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