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Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 508143 mal)

Souls of Black

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1215 am: 24. Okt 2010, 10:21 »
1. Genau diese Maps sind gemeint. Wenn du so einen Mapordner öffnest, findest du eine Datei mit dem Namen map.ini. Darin findest du dann was du suchst.
2. Seite 82^^.
Object DwarvenFortress   
     
  ReplaceModule ModuleTag_castle

    Behavior = CastleBehavior ModuleTag_castle_Override
          //This refers to the side and name of the .BSE file used to unapck the fortress
        CastleToUnpackForFaction    = Dwarves zwergenfestung
        CastleToUnpackForFaction    = Elves zwergenfestung
        CastleToUnpackForFaction    = Men zwergenfestung
        CastleToUnpackForFaction    = Wild zwergenfestung
        CastleToUnpackForFaction    = Isengard zwergenfestung
        CastleToUnpackForFaction    = Mordor zwergenfestung
        CastleToUnpackForFaction    = Angmar zwergenfestung
        CastleToUnpackForFaction    = Arnor zwergenfestung

        //Anything that does not fit this filter will be given to the neutral player, so the template can have rocks and props.
        FilterValidOwnedEntries        = ANY +STRUCTURE +WALK_ON_TOP_OF_WALL +BASE_FOUNDATION +TACTICAL_MARKER       

        MaxCastleRadius             = 130.0
        InstantUnpack                = Yes
        KeepDeathKillsEverything    = Yes       
        UnpackDelayTime                = 0.0

        EvaEnemyCastleSightedEvent = EnemyFortressSighted
    End 

   End

End

Dies kopierst du in den normalen Editor (du findest ihn unter Start-->Zubehör). Dann noch als Textdokument abspeichern unter dem Namen map.ini und dann in den Mapordner schieben.
3.Um eine Edainbig zu öffnen benötigst du Final.Big. http://modding-union.de/?path=tools#kopf
Dann extrahierst du alle Datein der Edain_maps und kannst diese dann mit dem WB öffnen. Extrahieren geht unter Edit-->Extract All.
Hoffe ich konnte helfen und viel Spaß noch beim mappen
Sweeney Todd
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Molimo

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1216 am: 25. Okt 2010, 17:58 »
Also wirklich, du musst doch nicht wegen jedem Object, dass du nicht in 10 Sekunden findest gleich fragen. So schwer den zu finden ist es auch nicht...

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Andûr, Herr der Klingen

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1217 am: 25. Okt 2010, 19:25 »
Hey Leute es tut mir zwar leid aber ich möchte die letzten 82 seiten jetzt nicht durchlesen deswegen frage ich so: Ich bin mappinganfänger und bekomme meine Fertige map nicht ins Spiel. vllt könnte mir jemand den Installationspfad geben(Win7).
Außerdem kommt bei mir immer eine Warnung: Unable to autosave this !
Ich weiß leider nicht was das bedeuten soll?!

Gruß im voraus KH0MUL
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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1218 am: 25. Okt 2010, 19:28 »
C:\Users\-Username-\AppData\Roaming\Meine Der Herr der Ringe™, Aufstieg des Hexenkönigs™-Dateien\Maps

Das "Unable to Autosave this!" kommt bei mir auch immer. Hängt wahrscheinlich mit Windows 7 zusammen...

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1219 am: 25. Okt 2010, 19:29 »
Zum ersten:
Du musst eigentlich nichts ändern wenn du sie selbst gemacht hast. Einfach alles so lassen, wie es von vornherein eingestellt ist. Ansonsten schau dir Mal das Tutorial von Sauron2000 (im downloadbereich der MU) an... da müsste alles drinnen stehen.
Bei Win7 ist bei mir der Speicherpunkt hier:

C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\My The Lord of the Rings, The Rise of the Witch-king Files\Maps

Dafür musst du evtl. unter Ordneroptinoen (findest du unter Systemsteuerung) die versteckten Dateien und Ordner sichtbar machen.

Edit:
Das "unable to autosave this" hat nichts mit Windows 7 zu tun. Ich habe das nie, obwohl ich Windows 7 habe. Meines Wissens kommt das wenn man das Spiel deutsch installiert hat.

Den Rest hat mein Vorposter schon alles gesagt...^^
« Letzte Änderung: 25. Okt 2010, 19:35 von Gnomi »

Andûr, Herr der Klingen

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1220 am: 25. Okt 2010, 19:35 »
Gnomi du bist der beste, es hat alles geklappt, vielen dank, der mapperspaß kann beginnen ! :D :D :D
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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1221 am: 25. Okt 2010, 19:51 »
Zitat
Edit:
Das "unable to autosave this" hat nichts mit Windows 7 zu tun. Ich habe das nie, obwohl ich Windows 7 habe. Meines Wissens kommt das wenn man das Spiel deutsch installiert hat.
Ich hätte gedacht, dass zumindest du dir den Lösungswerk gemrkt hast, nachdem ich ihn ewig oft schone rzählt habe. :D
Geht auf Save as, speichert irgendwas als irgendwas ab (WICHTIG: Geht unter User Maps und drückt nicht auf Browse), danach legt der WB einen Ordner an, in den er die Autosave-Files tut und man kann sowohl die Autosave-Option nutzen, als auch in Ruhe Mappen. :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1222 am: 25. Okt 2010, 19:57 »
Was aber auch nur bei deutschsprachigen Spielen auftritt, da dort der Originalordner Sonderzeichen benutzt :P

Andûr, Herr der Klingen

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1223 am: 25. Okt 2010, 20:19 »
Eine frage nun zum mappen: wo finde ich das gasthaus? Bei Place Objekt/ByNative Type/Civillian ...und dann?

Danke im voraus
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Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1224 am: 25. Okt 2010, 20:20 »
Nicht Civilian... Neutral/Structures/Inn.

Rogash

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1225 am: 25. Okt 2010, 20:21 »
.../Neutral/Structures/Inn
Soweit ich das noch weiß :D


Edit:-________________-
Ich war zu langsam...

Andûr, Herr der Klingen

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1226 am: 25. Okt 2010, 20:26 »
Suuper danke !!! gefunden  :P ...man is das cool ^^
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TCV

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1227 am: 25. Okt 2010, 20:47 »
Kurze Frage:
Muss man für Mappen das Scripten können, oder kann man auch ohne Scripten ein paar schöne Maps machen (also nur so Landschaft und KI/Creeps halt)?
Und, ist das Scripten denn schwer, also was ich alles so gelesen habe, sieht ziemlich schwierig aus^^.

MfG TCV

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1228 am: 25. Okt 2010, 20:49 »
Scripten brauchst du nur für die Kampagnenmaps.
Für normale Gefechtmaps wie sie EA Games gemacht hat brauchst du nicht scripten können.

Keleen

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1229 am: 25. Okt 2010, 20:57 »
könnte natürlich auch daran liegen das eventuell die deutsche version mit dem standarteditor hast - kannst du den andere maps öffnen?