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Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 449412 mal)

Reshef

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1380 am: 3. Dez 2010, 23:05 »
Das liegt daran das man stirbt wenn man keine Kasernen oder Festen mehr hat [ugly]
Noch nie in einen Spiel aufgefallen?
Setz einfach  für jeden Spieler eine Kaserne ausserhalb der map, und es sollte nichtmehr passieren...

TCV

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1381 am: 3. Dez 2010, 23:19 »
Ok, danke^^.
Ich verliere einfach zu selten^^


Schwamm

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1382 am: 5. Dez 2010, 19:36 »
So ich hab auch mal eine Frage: Was muss ich in die map.ini eintragen das man verliert obwohl man noch eine bestimmte Kaserne hat?

Also als Beispiel: Alle Festungen, Kasernen ,Ställe, ... bis auf eine bestimmte Kaserne wurden Zerstört und man verliert trozdem.

PS: Wenn das schonmal gefragt wurde tut es mir leid.

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1383 am: 5. Dez 2010, 19:42 »
Wenn es nru eine bestimmte Kaserne ist und nicht alle Kasernen, dann geht das nicht über map.inis, sondern du musst es scripten.
Also nach dem Motto:
"If Player NOT has units of Type 'Fortress'
AND Player NOT has units of Type 'Archerrange'
And Player has equal or less than 1 units of type 'barracks'

THEN kill player"

Wenn es eine Kaserne ist, die du sonst nicht bauen kannst, dann lösch aus dieser Kaserne eben die kindofs raus, die die Einheit am Leben halten. Müsste sowas sein wie "SCORE_FOR_VIRCTORY" oder so.

Schwamm

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1384 am: 5. Dez 2010, 20:03 »
Okay danke!
Und was muss ich eingeben das alle Kasernen betroffen sind?

Deamonfeather

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1385 am: 6. Dez 2010, 17:57 »
Mal eine Frage: Kann man irgendwie eine Area "schwarz" machen? So das man kein Gelände mehr sehen kann. Bei den Scripts habe ich nur "Shroud" gefunden aber das macht ja nur diesen Nebelschleier.


Rogash

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1386 am: 6. Dez 2010, 17:58 »
Klar geht das, du musst einfach unter Misc die Textur "Pichdark" oder sowas in der Art nehmen^^

TCV

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1387 am: 6. Dez 2010, 18:03 »
Gibt es ein Script das ein Gebiet unbegehbar macht?
Hab es nirgends gefunden.

MfG TCV

Kasaim

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1388 am: 6. Dez 2010, 18:05 »
das kannst du auch mit dem pinsel machen.

In der Terain Painting mode gehts du auf passabilty und da auf Impassable


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Rogash

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1389 am: 6. Dez 2010, 18:06 »
Da kannst du einfach im Texturen Tool von Texture auf Passability(oder sowas in der Art^^) gehen und dort dann eben Impassable einstellen und damit dann texturieren^^

Verdammt, da war einer schneller^^

Reshef

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1390 am: 6. Dez 2010, 18:08 »
Gibt es
*** IF ***
    True.
*** THEN ***
  [???] Make area  area '???' impassable for human player: FALSE
Unter Map.
Also ehrlich, suchen ist garnicht so schwer, die scripts sind alle sinvoll angeordnet und haben verständliche "namen".

Kasaim

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1391 am: 6. Dez 2010, 18:33 »
In der Terrain Paint Mode steht Flammabilty. Versteh ich das richtig ,dass wenn man den damit angemalten Berreich mit Feuer beschießt ,dass er dann anfängt zu brennen ?


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Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1392 am: 6. Dez 2010, 18:36 »
Ja, das verstehst du richtig.
Und je nachdem was du angibst ist er eben unterschiedlich einfach zu entflammen.

Deamonfeather

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1393 am: 6. Dez 2010, 19:36 »
Ich sehe mal wieder Falsch ausgedrückt.^^

Also folgendes Beispiel.

Es gibt 3 Gebiete. Ein Großes in der Mitte und 2 kleine am Rand. Am anfang soll man nur die kleinen Gebiete Sehen, das große soll Schwarz sein. Nach einiger Zeit sollen dann die beiden kleinen Gebiete schwarz werden und mann soll das Große sehen, das man vorher nochnie gesehen hat.

Textur hilf ja nicht, das ist dann ja dauerhaft. Wenn man die Kamara auf die kleinen Bereiche Beschränkt kann man ja trotzdem noch durch die verschiedenen Kamerablickwinkel reinschauen.
Also weiß einer Rat?  xD


Reshef

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1394 am: 6. Dez 2010, 20:45 »
Add Fog permanently oder so ähnlich...
Und das andere script zum sichtbarmachen heisst genauso, nur mit einen "undo" am ende (dauerhafte wird aufgehoben).
Dann kannst du durch shroud permanently für immer sichtbar machen...