Modderecke > Mapping

Worldbuilder Fragen

<< < (355/492) > >>

TCV:
1. Du kannst einzelne Teams machen. Oben neben dem Scriptmenü-Symbol. Also zb. unter Player_1 ein Team machen und dann deine Einheiten diesem Team einordnen.

2. Timer setzen.
Bedingung X ist erfüllt -> TimerXY (20sek)
TimerXY ist abgelaufen-> XYZ

Reshef:
1: Man kann Teams im Teameditor erstellen, du kanst einheiten direkt in diesen Teams spawnen lassen und allen Truppen in diesen Team einen Befehl geben. Ebenso ist es möglich Einheiten später in ein anderes Team zu packen. Per Subroutines lässt sich mit den Teams nochmals besser arbeiten ;)

2. Es gibt einen Stop befehl für Teams und Einheiten. Ich würde da einfach ein script mit Stop machen und einen Timer einfügen, wenn der Timer abgelaufen ist wird das IF des 2. scripts erfüllt -> Action B wird ausgeführt.
Es gibt auch meine ich ein sequentielles Script bei den Einheiten, die Einheiten X sekunden zum stoppen bringt, ob das jedoch funktioniert weiss ich nicht (mit sequentiellen Scripts habe ich noch nie gearbeitet)

Andúril:
Ah, auf die Idee spezielle Armeen und Truppenverbände für Scripts zu einem Team zusammenzufügen bin ich noch gar nicht gekommen, coole Sache^^

Jo das mit den Timern hab ich mir schon gedacht, habe aber gehofft dass es auch weniger umständlich geht. Naja, probier ich das erstmal so.
Danke euch beiden, bis zu meiner nächsten Frage :D

Andúril:
So, sorry für den Doppelpost aber hier meine nächste Frage bezüglich Kameras:

--- Code: ---*** IF ***
    Timer 'IntroCam1' has expired.
*** THEN ***
  Null operation. (Does nothing.)
  Set timer 'IntroCam2' to expire in 3.00 seconds.
  Move camera to Camera 'CamIntro1' in 3.00 seconds, camera shutter 0.00 seconds, ease-in 0.00 seconds, ease-out 0.00 seconds.

--- Ende Code ---

So sieht ein Script von mir aus, bis auf die letzte Zeile ist eigentlich alles unwichtig. Ich wollte eine Kamera bauen die mehrere Waypoints in Form einer Kamerafährt entlangläuft. Nun habe ich aber das Problem, dass sie den Winkel nicht ändert, also gerade die Punkte langfährt, was dann natürlich blöd aussieht (zum besseren Verständnis: wollte am Anfang einer Minas Tirith Map die Festung in Form einer runden Kamerafahrt zeigen, dafür müsste die Kamera natürlich ihren Winkel währenddessen ändern).

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir (mal wieder^^) helfen :)

MfG;
Andúril

Gnomi:
Wenn du nur normale Waypoints benutzt, dann geht die Kamera halt nur dahin - Es gibt ein Tool, um Camerawaypoints zu setzen, such einfach Mal unter Edits nach - dort kannst du "rote waypoints" setzen und kannst den Winkel und alles einstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln