Modderecke > Mapping

Worldbuilder Fragen

<< < (394/492) > >>

Tar-Palantir:
Um die Schiffe zu besetzen würde ich unter Unit Garrison benutzen. Dann steigen die da ein.

Also das Skript: Garrison a specific building with a specific unit. Ich habe das jedenfalls auf einer Map gemacht.

Du hast in deinen Skripten zweimal den Timer go back gestellt. Die heben sich eventuell gegenseitig auf, bzw. verlängern sich dann. Ich würde einen rausnehmen, aber so wichtig ist das auch nicht.
Ich habe diese load in und unload-Skripte nie benutzt, deshalb kann ich nicht genau sagen, ob da etwas falsch ist oder so. Funktioniert denn das entladen und beladen des Schiffes?

Dann würde ich außerdem das so machen:

--- Code: ---*** IF ***
    [???] Unit 'Schiff' is inside  area 'Zielgebiet Schiff'
*** THEN ***
  [???] Unit 'Schiff' empties.

--- Ende Code ---

Und dann so weiter:

--- Code: ---*** IF ***
    [???] Unit 'Schiff' is empty.
    *AND* [???] Unit 'Schiff' is inside  area 'Zielgebiet Schiff'
*** THEN ***
  [???] Unit 'Schiff' follows waypoints, beginning at Waypoint Path 'Go back'

--- Ende Code ---
Du kannst dann noch unter Then den Laufbefehl für deine mit dem Schiff transportierten Einheiten hinzufügen.

--- Zitat ---Das mysteriöse daran ist aber zudem noch, dass ein Script, das erst nach dem Erreichen des Ziels ausgelöst werden sollte, ausgelöst wird, obwohl die Truppen nicht vor Ort waren.
--- Ende Zitat ---
Ist den vorher eventuell schon eine Bedingung dafür erfüllt worden, ist also z.B. schon vorher mal der Waypointpath Angriff gefahren worden?

Wulfgar:
Mit den zwei identischen Timern habe ich wohl übersehen.
Ich habe für das einladen das Script benutzt, indem das Schiff die Truppen einlädt.
Unit ship loads unit expansionstruppe_1 ...
Edit:Das einladen uns ausladen des Schiffs funktioniert und ich glaube, dass dein Script mit dem Grarrison sich hauptsächlich auf Gebäude bezieht

Tar-Palantir:
Wenn es funktioniert ist ja alles in Ordnung. Bei mir hat das mit dem Garrison aber mal geklappt, als ich das einzige Mal bisher Schiffe besetzen ließ.

Hat sich das Problem den gelöst, oder gibt es noch immer Schwierigkeiten?

Wulfgar:
Es gibt immer noch das Problem mit den tanzenden Truppen(Korsaren).
Jedoch habe ich eine Trupp getötet und daraufhin fingen das andere wieder an richtig zu laufen. Soll ich sie dir mal hochladen? Bisher hat das mit dem Überschiffen ja auch geklappt, nur als ich das Schiff wieder wegschicken wollte, fingen die Korsaren an zu tanzen.
Falls du möchtet, dass ich sie dir hochlade, schicke ich dir sie via PM.

Tar-Palantir:
Also clumpen sie beim Verlassen des Schiffes und können sich zunächst nicht fortbewegen?

Das könnte dann doch eventuell an der Position des Schiffes liegen, bzw. daran, wo es die Korsaren auslädt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln