Modderecke > Mapping
Worldbuilder Fragen
FG15:
Das CameraAnimation-Tool im Worldbuilder ist nur für Kamerafahrten gedacht, die dann später Ingame abgespielt werden können.
Wie Prinz schon richtig gesagt hat, habe ich die Videos alle mit Fraps Ingame aufgenommen, so habe ich das dann auch mit einer Kamera-Fahrt beim Hobbit-Trailer gemacht.
Dralo:
Es gibt einen Script im WB, mit dem man ein Framerendering initiieren kann, wenn die Map ingame gestartet wird ;)
D.h. du aktivierst auf deiner Map alle Kamerafahrten und lässt diese zb alle nacheinander abspielen. Dann fügst du am Anfang diesen Script ein: toggle AVI capture, zu fidnen unter "interface" ein. Dann wird SuM beim Start der Map alle Kamefahrten abspielen und dabei alle Frames mit 30fps abspeichern (auch wenn es dann vll ruckelt).
Frag mich aber nicht WOHIN der das dann packt, das weiß ich grade nicht. Aber du kannst so auch per Grafiktreiber alle möglichen Verbesserungen hinzufügen (zb AA und AF, auf maximaler Stufe), dann sieht dein Video auch so glatt aus wie die Introvideos ;)
Reshef:
--- Zitat --- Dann wird SuM beim Start der Map alle Kamefahrten abspielen und dabei alle Frames mit 30fps abspeichern (auch wenn es dann vll ruckelt).
--- Ende Zitat ---
Mach das bloss nicht, jedes frame wird dann als bmp Bilddatei im Screenshotordner gespeichert, das macht Pro sekunde in HD auflösung ~180MB und man muss noch die Bilder als Film zusammenfügen. Fraps ist die deutlich bessere alternative um ingame etwas aufzunehmen.
Gnomi:
Wobei man halt doch einen deutlichen Unterschied sieh - es ist zawr ein Riesenordner, aber den kannst du danach ja wieder löschen... und dafür sieht es im Video deutlich flüssiger aus.
Aber klar - deutlich mehr Aufwand ist es auf jeden Fall.^^
TCV:
--- Code: ---*** IF ***
True.
*** THEN ***
Spawn unit of type 'AngmarRogash_mod' on Team 'Rogash' at waypoint Waypoint 'SpawnHeroPL3'
--- Ende Code ---
Team 'Rogash' has been destroyed.
*** THEN ***
Set timer '/30sec' to expire in 30.00 seconds.
Set Flag named 'RogashLive' to FALSE
--- Ende Code ---
Timer '/30sec' has expired.
*AND* Flag named 'RogashLive' IS FALSE
*** THEN ***
Spawn unit of type 'AngmarRogash_mod' on Team 'Rogash' at waypoint Waypoint 'SpawnHeroPL3'
Set Flag named 'RogashLive' to TRUE
--- Ende Code ---
True.
*** THEN ***
Team 'Rogash' gains a level with FX turned TRUE
Gives Team 'Rogash' experience points 100000000 .
--- Ende Code ---
Das klappt alles wunderbar. Rogash kommt, stirbt iwann und wird dann wieder gespawnt und das immer und immer wieder.
Jetzt habe ich aber genau die selben Scripts, nur das ein Dwalin bzw ein Legolas gespawnt wird. Irgendwann im MP-Spiel ist es aber so, dass der Spieler iwo in einem Gebäude Dwalin bzw Legolas bauen kann, anstatt ein anderen Helden. Ist der Spieler z.B. Gondor und iwann stirbt sein gespawnter Legolas, kann er in seiner Feste keinen Gandalf wiederbeleben/bauen, sondern einen Legolas. Das ist zwar nicht für den Rest des Spiels so, ist aber nervig.
Kennt einer eine Lösung ?
Das komische ist ja, dass es nur bei Dwalin bzw Legolas passiert. Bei Rogash nie ... Liegt es vllt daran, dass Rogash durch eine Fähigkeit gerufen wird (Durmarth) und das die beiden anderen gebaut werden müssen?
Und gibt es ein Script oder eine Script-Kombination, die iwie ein Zufall-Script aktiviert?
Also ich möchte, dass ein Zufalls-Held gespawnt wird, oder das von ganz vielen Spawn-Scripts eines ausgewählt wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln