Modderecke > Mapping

Worldbuilder Fragen

<< < (399/492) > >>

Reshef:
Sollte am Heldenbausystem liegen, dieses hat keine Helden fest einen Button zugewiesen.
Ich wüsste gerade keinen weg helden von der wiederbelebungsliste zu streichen, es gibt unter Unit jedoch ein script welches Helden zu dieser Liste hinzufügt.
Guck einfach mal selbst alle scripte unter Unit durch.

Amdir:
Ich hab da auch mal ne Frage:
Ich hab mir mal ne kleine Festungsmap mit Minas Tirith-Mauern erstellt. Auf diese Mauern habe ich normale Gondorkatapulte gesetzt und Spieler 1 (der seinen Startpunkt in der Festung hat) zugewiesen. Wenn jetzt die KI in der Festung spielt, ist das erste, was sie macht, die Katapulte rauszuschicken und mich anzugreifen. Deswegen will ich jetzt irgendwie erreichen, dass die Katapulte unbeweglich sind, sodass sie immer am gleichen Punkt stehen, bis sie zerstört werden. Es klappt zwar, wenn ich unpassierbares Gebiet um die Katapulte setze, wenn die Katapulte aber zerstört werden, kann kein neues Katapult (welches in den Belagerungswerken gebaut werden kann) an die Stelle des alten Katapults treten, weil da ja das unpassierbare Gebiet ist. Ich hab auch schon versucht, dass ich einem Katapult den Namen "Katapult 1" gegeben habe und mit dem Skript "Unit `Katapult 1´ stops" versucht habe, eine Unbeweglichkeit des Katapultes zu erreichen. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße,

Amdir

Der Hexenkönig von Angmar:
Naja, du musst nicht das Katapult in den Belagerungswerken bauen sondern du musst es so machen, wie auf der richtigen Minas Thirit Map, dort kann man ja auch die Katapulte wie eine Festungserweiterung bauen.   

Amdir:

--- Zitat von: Die Weihnachtsratte am 24. Dez 2012, 13:40 ---Naja, du musst nicht das Katapult in den Belagerungswerken bauen sondern du musst es so machen, wie auf der richtigen Minas Thirit Map, dort kann man ja auch die Katapulte wie eine Festungserweiterung bauen.   

--- Ende Zitat ---
Das hatte ich auch schon überlegt, bei den Erweiterungen kann man aber auch Türme bauen. Außerdem wollte ich Katapulte mit Feuersteinerweiterungen, was bei den Erweiterungen ja nicht möglich ist. Deshalb habe ich mich ja dafür entschieden, Katapulte auf die Mauern zu setzen.

Der Hexenkönig von Angmar:
Soweit ich weiß, sind die dann aber immer beweglich und das, dass sie nicht wegkönnen mit dem unpassierbaren Gebiet, hat eben den nachteil, dass man das Katapult im Falle der Zerstörung nicht mehr erstzen kann, das einzige, das mir jetzt noch einfällt, von dem ich aber überhaupt nicht weiß, ob das funktionieren kann, wäre, dass du unter der Mauer ein Belagerungswerk im Boden versenkst, und dieses dann Katapulte spawnen lässt.  Wie gesagt, ob das funktioniert, weiß ich überhaupt nicht.  Aber du kannst es ja mal ausprobieren.

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln