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Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 445326 mal)

Beorn

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #285 am: 27. Feb 2009, 14:29 »
Und die Celduin Bridge oder so?

Gnomi

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #286 am: 27. Feb 2009, 15:30 »
@ Daywalker:
Ich schreib grad an dem Tutorial... 11 Seiten lang, jetzt muss ich weg und dann schreibe ich es heute abend fertig :)

@ Beorn:
Probier es doch einfach aus.^^
Meines WIssens funktioniert es nicht, aber wie denkst du habe ich es herausgefunden? :P
Mapping habe ich zu 90% über Learning by doing gelernt, weil ich habe jedes Objekt Mal ausprobiert und dann gemerkt: Die Objekte sind hier falsch, hier funktioniert das, dort funktioniert dies.

Palando der Blaue

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #287 am: 27. Feb 2009, 16:09 »
Danke lieber Gnomi  :)

Beorn

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #288 am: 27. Feb 2009, 23:27 »
Hm, kann mir jemand erklären wie es gehen würde eine glatte begehbare Fläche in einem 3D- Programm zu erstellen und sie in das Spiel bzw. den Worldbuilder einzubringen?

Gnomi

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #289 am: 27. Feb 2009, 23:29 »
Dafür musst du eben ein vollkommen neues Modell erstellen (mit Gmax/Renx und dann noch Photoshop) und das msust du dann per FinalBig eincoden :P

=> Kein Mapping, sondern Coding, Skinning und Modelling ;)

Palando der Blaue

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #290 am: 28. Feb 2009, 12:06 »
Ist das Tut schon fertig?

Gnomi

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #291 am: 28. Feb 2009, 12:32 »
Ich schreibe es heute noch fertig, ich sitze grad nur an einer Map für Edain...
Ist nur noch eine Seite die ich schreiben muss.

Palando der Blaue

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #292 am: 28. Feb 2009, 20:22 »
Isses Ferig Gnomi?
Ich will das unbedingt lernen  :D
Heute!!!!

Gnomi

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #293 am: 28. Feb 2009, 22:19 »
Also es müsste soweit fertig sein, ich habe aber nicht noch einmal drüber gelesen, dazu kam ich nicht mehr (Entschuldigung), darum könnte es noch grammatikalische Fehler geben (und evtl. Rechtschreibfehler).
Dafür übernehme ich noch keine Garantie :P (vielleicht klingt auch hier und da der Satzbau etwas komisch)

http://uploaded.to/?id=f5np1a

Wocha

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #294 am: 28. Feb 2009, 22:27 »
Wie genau kann ich es machen, dass das Auge von Sauron alle 10 mins über die Map saust, dass was ich genau wissen will ist, wie ich den Vorgang, dass das alle 10 mins Spawnt wiederholen kann, ich weiß nur wie das geht, dass das Auge einmal spawnt.

Edit: Dein Tut ist gut geworden! Danke dafür^^.
« Letzte Änderung: 28. Feb 2009, 23:03 von Wocha »

Gnomi

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #295 am: 28. Feb 2009, 22:32 »
Endlosscripts, gleiches Prinzip, wie ich in dem Tutorial erklärt habe.^^

Sobald das Auge das erste Mal gespawnt wird (und sich bewegt) wird der Timer 'blabla' gestartet, der nach 603 Sekunden abläuft.

Dann kommt ein Script, welches das Endlosscript ist:

***IF***
 Timer 'blabla' is equal or smaller than 3
***THAN***
Spawn named Unit 'Auge' of Type 'MordorEyeOfSauron' (ich glaube das heißt so) at waypoint 'xyz'
Move Unit named 'Auge' by following waypointpath 'abc'
AND Set Timer 'blabla' to expire in 603 seconds



Zusätzlich noch den Harken vor "Deactivate upon success" wegmachen.
Mit diesem Script wird alle 10 Minuten das Auge gespawnt und folgt einem Waypointpath ;)

Wocha

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #296 am: 28. Feb 2009, 23:16 »
Ok, ich bin ihrgentwie zu dumm dafür :(.
Ich habe es nicht geschaft, weil ich das
Zitat
Timer 'blabla' is equal or smaller than 3
nicht gefunden habe.

€dit: Yeah, es klappt! Danke Gnomi^^.
« Letzte Änderung: 28. Feb 2009, 23:27 von Wocha »

Gnomi

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #297 am: 28. Feb 2009, 23:18 »
Es ist unter Scripting, eines aus der oberen Hälfte.

Dort heißt es soweit ich weiß "Counter ... in seconds"
und das smaller/equal/more than kannst du selbst umändern.

Palando der Blaue

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #298 am: 1. Mär 2009, 12:03 »
Das Tut ist super ich werd gleich mal einen Balrog Creep erstellen  [ugly]
Danke für das Tutorial, so macht lernen Sapß  :D

Gnomi

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #299 am: 1. Mär 2009, 13:12 »
Ein Balrogcreep ist nochmal schwieriger, weil der Balrog nur auf Zeit bleibt... entweder du lässt das so und lässt den Balrog eben immer wieder spawnen, oder du machst ihm die Zeit weg, was dann aber auch für Spells gilt, weshalb wohl die beste Methode wäre eine unbenutzte Einheit zu nehmen, dem die Inis des Balrogs zu geben, aber eben den Timer wegzulassen.