24. Mai 2024, 01:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 445427 mal)

Gandalfgraurock

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #960 am: 6. Apr 2010, 02:13 »
Hallo
ich habe auch mal eine Frage:
Ich habe eine CAH Map umgewandelt, dass man sich Helden auswählen kann wie bei Chambers of Doom by Ernesto.
Jetzt jedoch frage ich mich jedoch, ob es Gandalf und Aragorn im Wb auch mit der Spellfähigkeit(Gandalf der Weisse und Anduril) gibt, den Hexenkönig mit Insignien hab ich schon gefunden. (Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd sie zu finden  xD)
Wenn es sie nicht gibt, gibt es eine Möglichkeit ein neues Spellbook zu erstellen, wenn aber Aragorn/Gandalf ausgewählt sind, dass es dann die zugehörige Fähigkeit freischaltet, wenn sie aber nicht gewählt sind, dann ist eine andere Fähigkeit an dessen Stelle?


Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #961 am: 6. Apr 2010, 09:31 »
Klick die beiden mal an und geh dann auf den 2. Reiter im Objekt-Fenster. Dann müsste da irgendwas passendes unter Upgrade stehen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Elbensteak

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 306
  • Der erste schein Trügt.
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #962 am: 6. Apr 2010, 12:10 »
JA ich hab Edain 3.4 drauf, aber es kommt keine fehlermeldung. Es bleibt einfach stecken. Hab inzwischenzeit spiel und mod neu installiert aber funktioniert immer noch nit  :o :-|
Ich bin nicht sicher mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Gandalfgraurock

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #963 am: 7. Apr 2010, 01:18 »
Danke MCM, hab durch deine Idee nun es per script geregelt! :)


Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #964 am: 7. Apr 2010, 10:49 »
Naja man muss halt wissen das es ein Upgrade ist.
Was ich aber eigentlich sagen wolte, ist, das man ein Objekt anklicken und dann direkt Upgrades verteilen kann. Das Objekt-Fenster hat ein paar verschiedene Reiter, im zweiten Davon müsste das Upgrade-Menü sein.
Geht erheblich schneller und es wird übersichtlicher.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Sanalf 2

  • Gast
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #965 am: 7. Apr 2010, 14:30 »
Hallo, ich hätte da mal eine Frage an alle Mapper da draußen!

Ich hab die Scriptfunktion "Toggle AVI capture" auf einer Map ausprobiert. Diese ist zu finden unter den Scripts und dort bei "Camera->Modes". Was diese Funktion tut, weiß ich bereits, sie macht mir fortlaufend Bilder vom SuMII-Spiel. Einmal aktiviert knipst sie alle paar Millisekunden einmal drauf los und erstellt mir so einen Bild-für-Bild-Film von dem, was ich in dem Spiel mache. So weit so gut.

Meine Frage wäre jetzt, wo speichert sie mir die Bilder eigentlich hin? Hat das schon jemand getestet? Ich hab in allen bekannten SuMII-Ordner nachgeschaut und auch die Zwischenablage getestet -> NICHTS!

Ich danke wie immer im Voraus!

mfg
sanalf 2

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #966 am: 7. Apr 2010, 14:37 »
..wenn diese permanenten screen shots dort abgelegt werden wo die "normalen" screen shots liegen, dann liegen die in ...\eigene dateien\eigene bilder\aufstieg des hexenkönigs...

und heissen shot0001.bmp usw.

so ist es jedenfalls unter XP.


plaudernde mappergrüße
-ernst-

Sanalf 2

  • Gast
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #967 am: 7. Apr 2010, 14:44 »
Nein, leider sind sie da nicht. Müssten außerdem bei den SuMII-Screenshots sein...

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich, um meine Mod gefahrlos zu testen, eine komplette Kopie des SuMII-Ordners erstellt habe? Also hab ich jetzt einen SuMII-Ordner mit und einen ohne Mod. Könnte das die Ursache sein, dass ich sie nicht finde?

mfg
sanalf 2

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #968 am: 7. Apr 2010, 14:52 »
..im zweifelsfall such mal nach allen *.bmp  files.

es müssten ja tausende sein, wenn mehrmals pro sekunde in bild geschossen wird.


wozu braucht man so viele bilder eigentlich ?


zusätzliche mappergrüße
-ernst-

Sanalf 2

  • Gast
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #969 am: 7. Apr 2010, 15:12 »
Kann ich probieren, danke!

Die bräuchte man, wenn man mit VirtualDub ein schönes .avi-Video erstellen will. Das geht mit vielen Einzelbildern sehr schön. Deshalb hab ich überlegt, ob ich mir Fraps oder sowas runterladen soll, aber auf the3rdage.net hab ich dann in einem Thread, den ich jetzt nicht mehr finde, von dieser Toggle AVI-Funktion gelesen. Zuerst hab ich sie nicht gefunden, aber bei genauerer Betrachtung des Worldbuilders gibt's noch einiges für mich zu lernen^^

Edit: Leider hat diese Suche nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Es dürft wohl wirklich mit meiner Mod zusammenhängen.

mfg
sanalf 2

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #970 am: 8. Apr 2010, 10:13 »
Probiers im Zweifellsfall mal mit dem Grundspiel.
Daran kann man ja erkennen, ob es an deiner Mod liegt. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Sanalf 2

  • Gast
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #971 am: 8. Apr 2010, 13:37 »
Mach ich!

Ich lass euch dann wissen, obs funktioniert hat!

mfg
sanalf 2

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #972 am: 8. Apr 2010, 20:41 »
Noch ne Frage von mir:
Ich habe jetzt angefangen Scripten zu lernen, und daher habe ich als Einstieg dieses Creeps-Tutorial von Gnomi ausprobiert. Es hat alles auch so geklappt, wie ich wollte, aber wenn ich die Map spiele greifen die beschworenen Haradrim nicht an, also die stehen dann da, wo sie gespawned werden, aber machen sonst nichts. Weis da einer, was ich da falsch gemacht habe?
Der Rest klappt aber, also die werden wiedergeboren, es liegt Gold als Belohnung, etc.

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #973 am: 8. Apr 2010, 20:44 »
Hast du die Plyr/Creeps zugeordnet?

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #974 am: 8. Apr 2010, 20:53 »
Hab nachgeschaut und ja, ich habe sie so zugeteilt, dass sie, wenn sie beschworen werden Creeps sind. Daher fällt mir da keine Lösung ein.