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Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 434344 mal)

Rogash

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1230 am: 25. Okt 2010, 21:13 »
Zitat
Und, ist das Scripten denn schwer, also was ich alles so gelesen habe, sieht ziemlich schwierig aus^^.
Ja, es sieht ziemlich schwierig aus, ist es aber nicht wirklich. Einfach mal den Scripteditor öffnen und mit etwas Englischkentnissen sollte man den verstehen können ;)

Keleen

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1231 am: 26. Okt 2010, 02:06 »
vermutlich ist es ein absolut banales problem, jedoch versuch ich nun seit einiger zeit einen sammelpunkt für meine gebäude im wb zu difinieren. die skriptoptionen hab ich mir bereits mehr als ein mal durchgeschaut, bin aber auf keinen eintrag gestoßen der das auslösen könnte (so mein ich jedenfalls). auch hab ich bereits im forum gesucht, habe aber nichts verwertbares gefunden.
bin um jede hilfe dankbar ^^

ernesto-m

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1232 am: 26. Okt 2010, 07:27 »
moin Keleen,

eine Alternative dazu ist, einen Way_point zu definieren z.B. Barracks_Unit_Collector
Dort wo du deine Teams festlegst, hast du auf der ersten Seite die Möglichkeit einen Sammelpunkt anzugeben, hier würdest du dann Barracks_Unit_Colletor angeben.

Einzelheiten findest du in dem Tutorial "Einheiten in Gebäuden bauen".


klirrende mappergrüße
-ernst-

Keleen

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1233 am: 26. Okt 2010, 14:07 »
vielen dank, war das was ich wissen wollte ^^

TCV

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1234 am: 26. Okt 2010, 19:38 »
Kann man Dinge in der Luft platzieren?
Also ich habe eine Schlucht und möchte darüber gerne ein Brücke platzieren. Alle Brücken die ich gefunden habe sind zu kurz.
Kann man denn irgendwie Dinge in der Luft platzieren, sodass ich mehrere Brückenteile aneinander baue?


Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1235 am: 26. Okt 2010, 19:40 »
wenn du ein Objekt gesetzt hast kannst du bei dem Feld "Z" die Höhe ändern.

Rogash

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1236 am: 26. Okt 2010, 19:41 »
Oder ändere unter Object Properties die Scale, damit die Brücke passt ;)

Andûr, Herr der Klingen

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1237 am: 26. Okt 2010, 20:10 »
Eine Frage: wenn ich bereits gespeichterte maps öffnen will kommt immer das...


================================================================================
EXCEPTION_ACCESS_VIOLATI ON:
The thread tried to read from or write to a virtual
address for which it does not have the appropriate access.
Access address 0x000037e0 was read from.

Exception occured at
0065a37d Worldbuilder.exe+0x25a37d.

Version: internal

EAX:0x00000000 EBX:0x00408e77 ECX:0x00000000
EDX:0x0012f88c ESI:0x00000000 EDI:0x14cc7b18
EIP:0x0065a37d ESP:0x0012f91c EBP:0x0012fa98
Flags:%00000000000000010000001000000110
CS:0x001b DS:0x0023 SS:0x0023
ES:0x0023 FS:0x003b GS:0x0000

CW:%0000000001111111
SW:%0000000000100110
TW:%1111111111111111
ErrOfs:      0x00000000 ErrSel:  0x00000000
DataOfs:     0x00000000 DataSel: 0x00000000
Cr0NpxState: 0x00000000
ST(0) 00000000000000000080 0.000000
ST(1) 00000000000000000000 0.000000
ST(2) 00000000000000000000 0.000000
ST(3) 00000000000000000000 0.000000
ST(4) 00000000000000000080 0.000000
ST(5) 0000000000000080ff3f 1.000000
ST(6) 0000000000000080ff3f 1.000000
ST(7) 0000000000e1bfeefdbf -0.466308

16 addresses:
(unknown)(0): Worldbuilder.exe+2466685 (unknown)
(unknown)(0): Worldbuilder.exe+2479332 (unknown)
(unknown)(0): MFC71.DLL+209709 (unknown)
(unknown)(0): MFC71.DLL+188592 (unknown)
(unknown)(0): Worldbuilder.exe+2351548 (unknown)
(unknown)(0): MFC71.DLL+188751 (unknown)
(unknown)(0): MFC71.DLL+188856 (unknown)
(unknown)(0): MFC71.DLL+188918 (unknown)
(unknown)(0): USER32.dll+100079 IsThreadDesktopComposite d+287
(unknown)(0): USER32.dll+96716 MapWindowPoints+183
(unknown)(0): USER32.dll+94452 InflateRect+116
(unknown)(0): USER32.dll+95119 DefWindowProcW+324
(unknown)(0): ntdll.dll+287790 KiUserCallbackDispatcher+46
(unknown)(0): USER32.dll+79224 DispatchMessageA+15
(unknown)(0): Worldbuilder.exe+2704483 (unknown)
(unknown)(0): MFC71.DLL+168254 (unknown)

Bytes around EIP:
0065a35d 00 83 c4 04 0f b6 c0 85 c0 0f 85 13 0d 00 00 8b .ƒÄ..¶À…À.…....‹
0065a36d 8d 24 ff ff ff e8 8c e6 da ff 8b 0d 6c 08 2b 02 $ÿÿÿèŒæÚÿ‹.l.+.
0065a37d 8a 91 e0 37 00 00 88 55 e3 33 c0 c1 f8 10 25 ff Š‘à7..ˆUã3ÀÁø.%ÿ
0065a38d 00 00 00 89 85 20 ff ff ff db 85 20 ff ff ff d8 ...‰….ÿÿÿÛ….ÿÿÿØ
0065a39d 35 7c d1 dd 01 d9 5d e4 33 c9 c1 f9 08 81 e1 ff 5|ÑÝ.Ù]ä3ÉÁù.áÿ


Da gibt es dann 2 moglichkeiten: Copy Text oder Ok.
Bei Ok schließt sich der WB wieder. Bei copy text, kopeirt er den text  :P
Kann mir einer sagen wie ich die öffnen kann ?

KH0MUL
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Molimo

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1238 am: 26. Okt 2010, 20:11 »
Pack sie auf den Desktop und öffne sie von da aus. Das Problem müsste darin bestehen, dass der Dateipfad auf dem du sie gespeichert hast Sonderzeichen enthalten.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Rogash

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1239 am: 26. Okt 2010, 20:12 »
Oder es ist ein Bug, der nicht fixbar ist, dann sollte eine Neuinstallation helfen ;)

Lócendil

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1240 am: 26. Okt 2010, 20:14 »
Pack sie auf den Desktop und öffne sie von da aus. Das Problem müsste darin bestehen, dass der Dateipfad auf dem du sie gespeichert hast Sonderzeichen enthalten.
genau. Mach auf dem Desktop am besten gliech eine Verknüpfung zum Mapordner, damit du schneller auf sie zugreifen kannst. (also du musst natürlich immer noch auf den Destop machen ;))

MCM aka k10071995

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1241 am: 26. Okt 2010, 21:02 »
Oder geh in die Registry und ändere dort den Ordner, in dem ADH deine Maps speichert. Guck mal auf der SUM-Fanpage unter CD-Key ändern, da solltest du es finden. :)

Edit:
http://sum.onlinewelten.com/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=6043
Halt ein bischen Gehirn einschalten, aber das von SUM1 auf ADH und von dem Key auf den WB umzumünzen ist nicht soo schwer.^^
« Letzte Änderung: 26. Okt 2010, 21:07 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Andûr, Herr der Klingen

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1242 am: 26. Okt 2010, 21:38 »
Vielen dank für die vielen antworten! ich werds mal alles ausprobiern  :P

Gruß KH0MUL
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Schwamm

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1243 am: 27. Okt 2010, 06:47 »
Was muss man in die map.ini schreiben das die Bienen die Grimbeorn beschwört ewig bleiben?

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1244 am: 27. Okt 2010, 16:57 »
Such das Objekt der Bienen raus und mach schreib dann:


Object Beornbienen
    RemoveModule ModuleTag_LifetimeUpdate
End

Bei "Beornbienen" eben das Bienenobjekt reinschreiben.