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Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 434422 mal)

TCV

  • Elbischer Pilger
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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1395 am: 7. Dez 2010, 17:22 »
Hallo,

habe (malwieder) eine Frage:
Ich habe jetzt folgendes Script erstellt:

Have Team 'PlyrCivilian/Gandalf' follow Waypoint Path 'GandalfPfad' , as a team is FALSE , in formation is FALSE
Control of Team 'Player_1/Gandalf' transfers to Player 'PlyrCivilian'

Leider funktioniert das Script so nicht. Ich möchte das Gandalf als neutraler, nicht steuerbarer Held, den Pfad entlang läuft. Davor habe ich Gandalf als "Player_1/Gandalf" (also im Player1 Team) auf die Karte spawnen lassen.
Mit dem Script aber wird er neutral und läuft NICHT den Pfad entlang, da er ja dann immernoch zu Player1 gehört (oder?), denn er muss er ja zum PlyrCivilian/Gandalf werden. Leider kann ein Held nicht zu zwei Teams gehören.
Ich hoffe ihr versteht mich^^.
Danke

MfG TCV

MCM aka k10071995

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1396 am: 7. Dez 2010, 17:34 »
Probiers mal andersrum.
Befehle werden immer von oben nach unten ausgeführt. Auch wenn es nur Bruchteile einer Sekunde sind, die da dazwischen liegen, kann es doch zu Problem kommen. Das Team gibt es gar nicht, wenn der Befehl ausgeführt ist (Bzw. ist leer).
Eine Möglichkeit wäre auch, Player1/Gandalf zu Bewegen, der Moment, in dem er sich bewegt, ohne neutral zu sein, ist ja unmessbar klein.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


TCV

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1397 am: 7. Dez 2010, 17:51 »
Rumdrehen hilft auch nichts.
Das mit den Teams ist ja das Problem. Gandalf wird als Player1/Gandalf auf die map gespawnt und später sollte er zu PlyrCivilian/Gandalf wechseln.  Aber das Team "PlyrCivilian"
besitzt ja gar keinen Gandalf, denn der Gandalf der auf der Map ist gehört eig. immer noch zum Team "Player1/Gandalf".



MCM aka k10071995

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1398 am: 7. Dez 2010, 17:53 »
'PlyrCivilian/Gandalf' ändere das doch in Player_1/Gandalf. Das sollte auch funktionieren. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Kasaim

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1399 am: 7. Dez 2010, 17:54 »
Aber er will ja einen nicht kontrolierbaren Gandalf ;)

Und man kann einen Gescripten weg unterbrechen so als normaler spieler


Edit:
Ach jetzt versteh ich das erst. Sry hab den post von MCM falsch verstanden  ;)
« Letzte Änderung: 7. Dez 2010, 18:06 von Kasaim »


Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

TCV

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1400 am: 7. Dez 2010, 18:02 »
Also kontrolieren kann ich ihn jetzt nicht mehr.
Und wie meinst du das zweite? Wenn ich ihn nicht auswählen kann, kann ich ihn auch schlecht steuern^^.
Und Danke MCM aka k10071995

MfG TCV

MCM aka k10071995

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1401 am: 7. Dez 2010, 18:07 »
Aber er will ja einen nicht kontrolierbaren Gandalf ;)

Ja und?
Wenn er sich auf den Weg macht und 0,00001 Sekunden später das Team wechselt, wie soll das ein Problem dastellen?
Gib ihm einfach zuerst den Bewegungsbefehl, also wenn er noch unter Player 1 ist, und lass ihn dann das Team wechseln. Das sollte für den Spieler keinen Unterschied machen, aber so sollte es funktionieren.
Zitat
Und man kann einen Gescripten weg unterbrechen so als normaler spieler
War mir durchaus bewusst. :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Kasaim

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1402 am: 7. Dez 2010, 18:13 »
Hab im oberen Post schon erwähnt das ich dich falsch verstanden hab (in der Edit)

Achja und ist die Kazad-dum Kulisse begehbar ?



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Deamonfeather

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1403 am: 7. Dez 2010, 18:15 »
Achja und ist die Kazad-dum Kulisse begehbar ?
Testen  ;)


Dralo

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1404 am: 7. Dez 2010, 22:20 »
Achja und ist die Kazad-dum Kulisse begehbar ?

Kommt drauf an.
Soweit ich weiß muss man den untergrund der Map so anpassen, dass die einhen DARAUF laufen, auf dem Model an sich gehts nicht (ich habs selbst mal ausprobiert, wollte ne Map damit machen)
Man kann ja dann das terrain unsichbar machen
und bereiche wo es zb ganz tief runter geht dann unbegehbar machen.

mfg

TCV

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1405 am: 12. Dez 2010, 11:34 »
Kurze (dumme) Frage:
Wo kommen denn die SuM II Maps hin?
Unter AppData>Roaming finde ich keinen SuM II Ordner.
Sorry, wenn die Frage schonmal gestellt wurde.
Trotzdem Danke...

MfG TCV

Edit: Sorry, hab den Fehler gefunden. Habe nach einer Neuinstallation kein neues Profil angelegt und deshalb wurde auch kein Ordner unter AppData angelegt.
« Letzte Änderung: 12. Dez 2010, 11:55 von TCV »

Wisser

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1406 am: 13. Dez 2010, 21:00 »
Moin zusammen. Wie kriege ich es im WB hin das ich den Thron des Erebor anstelle der herkömmlichen Festung habe?Ich hab den Thron bereits als Objekt gefunden und auf meiner Karte platziert, der auf den Thron gelegte Startpunkt scheint sich allerdings nicht auf den Thron bziehen zu wollen, da ständig ein Thron mit einer drin stehenden Festung als Startpunkt im Spiel erscheint. Wie krieg ich diese Festung weg und nur noch den Erebor-thron als Festung? Danke für die Hilfe :)

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1407 am: 13. Dez 2010, 21:01 »
Du musst bei den Waypoint Options ganz unten den Typ auf "Beacon" umändern.
Dann spawnt der Waypoint keine Festung.

TCV

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1408 am: 14. Dez 2010, 19:53 »
Warum klappt dieses Script nicht?
Fade (0-1) from 1.00 to 0.00 adding toward white. Take  0  frames to increase, hold for  0  fames, and decrease  0  frames.Eigentlich sollte doch ein weißes "Aufleuchten" kommen, das den ganzen Bildschirm blendet. Also wenn man zu Kamera fliegt, sollte doch eig. ein helles Weißes Leuchten kommen, oder?
Danke...

MfG TCV

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1409 am: 14. Dez 2010, 19:55 »
Nein...^^
Was steht da?

"Take  0  frames to increase, hold for  0  fames, and decrease  0  frames."

Also: "Lass es in 0 frames bis zum maximalen Wert verändern, dann soll es 0 frames so lang bleiben und innerhalb von 0 frames wieer normal werden."
Und was ergibt drei Mal 0 frames? Richtig - 0 frames.
Und was sind 0 frames?
Richtig - nichts :P