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Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 434444 mal)

Thapeachydude

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1440 am: 9. Jan 2011, 10:29 »
hab leider schon mit der andren angefangen  :(

ich krig einfach nie so nen boden hin wie die in den andren maps haben ^^
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meine Sum2 Maps findet ihr hier :)

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1441 am: 9. Jan 2011, 10:33 »
Dann heißte s:
Üben, üben, üben.
Jeder fängt Mal klein an und es ist doch deutlich zufriedenstellender, wenn man es selbst macht.^^ Keiner von uns hat von Anfang an perfekte Maps gemacht.
Und das erfordert Geduld... aber ohne die bist du beim mappen sowieso verloren.^^

Thapeachydude

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1442 am: 9. Jan 2011, 11:00 »
Dann heißte s:
Üben, üben, üben.
Jeder fängt Mal klein an und es ist doch deutlich zufriedenstellender, wenn man es selbst macht.^^ Keiner von uns hat von Anfang an perfekte Maps gemacht.
Und das erfordert Geduld... aber ohne die bist du beim mappen sowieso verloren.^^

ok ich bin aber erst bei der 2 eigenen map^^
habt ihr ne ahnung wie ich das wasser im zusammenhang mi dem wasserfall besserhinkriege
---> und vor allem wie ich den wassserfall mache?

und was zur hölle is dieses dunkletürkiss(gleiche einstellungen beim wasser(oben und unten))

http://img191.imageshack.us/f/unbenanntspa.png/
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Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1443 am: 9. Jan 2011, 11:05 »
Das mit dem Wasserfall sieht nur im WB so aus.
Ingame wird es besser aussehen. (Wasser verdeckt im WB alles, wenn jedoch die Wasserhöhe unter dem Wasserfall ist wird es ingame richtig angezeigt werden)

Das Dunkelgürne kommt immer, wenn eine Wasserfläche drüber ist.
Wenn da keine Wasserfläche mehr drüber ist, sondern nur war, dann änder einfach da irgendwas (neue textur setzen, höhe ändern) und es wird auch im WB wieder normal angezeigt.

Reshef

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1444 am: 9. Jan 2011, 11:10 »
Ich würde dort wo der obere fluss aufhört viele steine setzen mit vereinzelten Büscheln neben (vgl: Furten des Isen).
So sieht der Fluss nicht so abgehackt aus.

PS: Nicht Tunngel und Hamachi gleichzeitig nutzen :P
« Letzte Änderung: 9. Jan 2011, 11:19 von Reshef »

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1445 am: 9. Jan 2011, 11:20 »
Das Dunkelgürne kommt immer, wenn eine Wasserfläche drüber ist.
Wenn da keine Wasserfläche mehr drüber ist, sondern nur war, dann änder einfach da irgendwas (neue textur setzen, höhe ändern) und es wird auch im WB wieder normal angezeigt.
Soweit ich weiß liegt das daran, wenn man einen Fluss, der aus zwei Teilen (Also dem River-Dingens und dem Lake-Teil) besteht, die Höhe ändert, wird die Bodentextur des Meeres noch weiter angezeigt => Alles wirkt grün.
Lässt sich meines Wissens auch so beheben, dass man einfach das Meer (Nicht den eigentlich Fluss!) nochmal anklickt, zumindest wars bei mir so.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1446 am: 9. Jan 2011, 11:39 »
Jop, genau das war der Grund.
Es lässt sich natürlich auch ändern indem du den Fluss/das Meer etwas zur Seite verschiebt.^^

Námo

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1447 am: 9. Jan 2011, 12:02 »
Auch mal eine Frage von mir. Ich kann komischerweise höchstens noch 600 mal 600 Maps machen, wenn ich eine neue Map anfangen will. Sobald ich in den beiden Feldern Length und Height z.B. 700 eingebe, switcht die 7 wieder zur 6 zurück, sobald ich ein anderes Feld anklicke. Weiß einer wieso? Hatte bisher nie Probleme, wenn ich 'ne größere Map machen wollte.

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1448 am: 9. Jan 2011, 12:11 »
Es ging noch nie größer als 600+600.
Du konntest in SuM II scho immer nur diese Größe einstellen.
Da ist nichts komsich dran, das ist so. :P
Größer geht es nur, wenn du noch zusätzlich auf "Scale" (unter File->Resize) klickst und dort etwas eingibst.

Námo

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1449 am: 9. Jan 2011, 13:15 »
Lol, danke  xD
Dann hab ich das bisher noch nie bemerkt. Man lernt ja nie aus
MfG

Radagast der Musikalische

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1450 am: 9. Jan 2011, 17:47 »
Ich habe mal eine Frage: Kann ich mit dem Worldbuilder Maps öffnen und verändern, die ich runtegeladen habe, weil wen ich die öffnen möchte, steht zwar oben drüber der Name der Map, aber die Map wird trotzdem nicht angezeigt.

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1451 am: 9. Jan 2011, 18:10 »
Natürlich kannst du das.
Der von dir genannte Fehler tritt nur bei deutscher Installation auf, da dort ein sonderzeichen im Pfad ist.
Kopier die Map auf den Deksopt und es wird gehen.^^

Schwamm

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1452 am: 10. Jan 2011, 18:34 »
So jetzt hab ich auch mal wieder eine Frage:

Welches Script brauch ich das Units (Schiffe) die in ein bestimmtes Area kommen Zerstört werden? Ich hab bis jetzt nur gefunden das bestimmte Unis Zerstört werden.
Danke im Vorraus.

ernesto-m

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1453 am: 11. Jan 2011, 07:59 »
moin Schwamm,

meines wissens muß das team oder die unit namentlich bekannt sein, die in einer bestimmten area zerstört werden soll.


wesentliche mappergrüße
-ernst-

Schwamm

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1454 am: 11. Jan 2011, 13:19 »
Zu schade dann muss ich das wohl rauslassen. :(

Aber trotzdem Danke :).