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Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 434520 mal)

Wisser

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1515 am: 21. Jan 2011, 15:31 »
eine frage hab ich noch: wie erstelle ich Beschreibungen für meine Maps, das ingame nicht dieses ranzige descr/ steht sondern ein vernünftiger text?


und wie schaffe ich es das meine Mapnamen am Anfang großgeschrieben werden im Spiel und nciht klein? -.-
« Letzte Änderung: 21. Jan 2011, 15:44 von Wisser »

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

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Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Skulldur

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1516 am: 21. Jan 2011, 15:46 »
Mit der map. ini oder direkt im WB unter Edit--> edit Map Settings

Thapeachydude

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1517 am: 21. Jan 2011, 16:21 »
Zu 1:
Das erscheinen kannst du scripten. (timer und dann eben sagen, dass sie gespawnt werden sollen.)
Den Rest musst du über die map.ini, also codes regeln... wirklich erklären ist hier schwer, das beste ist Learning by doing. Probier es selbst aus und wenn etwas nicht klappt, dann schreib uns was du gemacht hast und wir können wir bei dem Problem weiterhelfen.

öhm ich hab wirklich null ahnung von ner map ini das einzige was ich weiss is das man die mit nem ganz normalen Notpad erstellt gibts irgend ein Tutorial/ne Liste mit all den Codes?

und kann mir jemand beibringen mit ner map.ini umzugehen xD
Ein Pfirsich sie zu knechten
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Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1518 am: 21. Jan 2011, 16:52 »
Man kann map.ini nicht lehren... Lern coden, dann kannst du auch die map.inis.
An sich geht es am besten indem du dir andere maps anschaust und dann dort die map.inis anschaust und Kleinigkeiten änderst. Damit lernst du dann langsam wie es aufgebaut ist und kannst es irgendwann auch selbst machen.

@ Skulldur:
Ich sag Mal kurz wie viel die map.ini mit der Beschreibung zu tun hat:


















Bingo. Nichts :P
Du kannst es über eine map.str lösen (das ist eigentlich das eleganteste).
Dort schreibst du dann einfach
map:mapnamedermap
"Der Name der ingame stehen soll"
End

map:mapname/desc
"Die Beschreibung die ingame stehen soll"
End
« Letzte Änderung: 21. Jan 2011, 16:55 von Gnomi »

Thapeachydude

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1519 am: 21. Jan 2011, 17:04 »
Man kann map.ini nicht lehren... Lern coden, dann kannst du auch die map.inis.
An sich geht es am besten indem du dir andere maps anschaust und dann dort die map.inis anschaust und Kleinigkeiten änderst. Damit lernst du dann langsam wie es aufgebaut ist und kannst es irgendwann auch selbst machen.

@ Skulldur:
Ich sag Mal kurz wie viel die map.ini mit der Beschreibung zu tun hat:
















Bingo. Nichts :P
Du kannst es über eine map.str lösen (das ist eigentlich das eleganteste).
Dort schreibst du dann einfach
map:mapnamedermap
"Der Name der ingame stehen soll"
End

map:mapname/desc
"Die Beschreibung die ingame stehen soll"
End


öhh das is mir schon klar, aber gibt es irgendwo  eine Code-Sammlung, den sich die alleine zusammenzureimen wird schwer ^^
« Letzte Änderung: 21. Jan 2011, 18:15 von Thapeachydude »
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FG15

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1520 am: 21. Jan 2011, 17:08 »
Wenn wir jetzt schon mal bei der Map.ini sind.
Was kann man alles nicht über map.ini/ map.str machen? Kann man auch neue Modelle nur für eine Karte einbauen ohne das Spiel zu modifizieren?
Wie ändere ich die Commandbutton-Bilder in der Map.ini?
Und wie gebe ich das Kampangenspellbook einem Volk? Mit Spellbook GOOD habe ich das Spellbook aus der Kampange zwar, aber es werden nur 12 Spells im Spellbook angezeigt.

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1521 am: 21. Jan 2011, 17:11 »
Du kannst keine neuen Modelle machen. Du kanst nur umcoden.
Commandbuttons kannst du nicht neu erstellen, nur verändern.
Du musst also den CommandButton hernehmen, wo du das Bild willst. Den kopierst du dann in deine map.ini und änderst dann eben alles bis auf den Namen und das Bild.
dann wird leider auch der originale Button überschrieben, anders geht es aber nicht.^^


Man kann es im Grunde so zusammenfassen:
map.str ist wie die lotr.str
map.ini ist alles was man codet und nicht skinnt, moddelt, usw.

FG15

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1522 am: 21. Jan 2011, 17:20 »
Ok,vielen Dank.
Auf die Lösung mit dem Button umfunktionieren bin ich auch schon geommen, hatte aber gehofft, dass man es ändern könnte.

Geht es, dass man die Needed Upgrades ersetzt durch andere ohne, dass die alten bleiben?

Kann man die Kosten für Upgrades und deren Entwicklungsdauer ändern?

Skulldur

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1523 am: 21. Jan 2011, 17:22 »
oh ja genau map.str war es^^  8-|

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1524 am: 21. Jan 2011, 17:23 »
@ FG15:
Man kann Kosten und Dauer ändern. Needed Upgrades gehen meines Wissens auch ohne Probleme.

Námo

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1525 am: 21. Jan 2011, 18:17 »
Ich wollte noch mal auf mein Problem mit den Schattenproblemen auf gewissen Brücken zurückkommen. Ich hab heute die "Auenland Böse 3" Map gespielt und wenn ich mit Battalionen über die Brücke gehe, gibt es auch diese hässlichen Grafikfehler. Bei einzelnen Einheiten tritt nichts dergleiches auf. Ist euch das auch schon mal aufgefallen, oder liegt es an meiner (möglicherweise defekten) Edain Version?
MfG

Thapeachydude

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1526 am: 21. Jan 2011, 18:22 »
ich bin mit den Texturen der Map halb fertig (600*600) und wollt wissen wie ihr die so findet^^
http://img407.imageshack.us/f/halbfertich.png/
--> und weil ich das zitieren noch net raus hab in diesem Forum(siehe letzten Post von mir)

gibts irgendwo ne Code-Sammlung für die Map.ini?  :)
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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1527 am: 21. Jan 2011, 18:25 »
Wie willst du eine Codesammlung machen?
Das wären weit über 1.000.000 Zeilen. :P
Du kannst an sich alles machen, was du in den Codes machen kannst.
Schau dir eifnach die normalen Codes von dem Spiel an.
Das einzig andere ist, dass du Befehle wie "RemoveModule", "AddModule" und "ReplaceModule" benutzen musst wenn du an einer Einheit was änderst.

Ansonsten:
Bei so einer großen Map kann man kaum sagen wie es aussieht, da braucht man Nahaufnahmen. Sieht für mich aber eher mittelmäßig aus.^^

Thapeachydude

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1528 am: 21. Jan 2011, 18:42 »
was kannich an der Map verbessern?
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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1529 am: 21. Jan 2011, 18:43 »
du solltest ersteinmal mehr Bilder machen und vorallem näher dran :P
Dann kann man dir besser helfen. Auch wenn das, der falsche Thread ist für solche Sachen.