27. Apr 2024, 12:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 434405 mal)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1890 am: 3. Mär 2012, 13:39 »
Hi

wie kann man denn im WB Straßen löschen? ich finds beim besten willen nicht ^^

bzw wie löscht man die Gebäude,usw usw generell?

also bereits platzierte haben Start- und Endpunkte. die anklicken -->entf drücken.
klappt bei Buildings auch so. anklicken -->entf.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1891 am: 3. Mär 2012, 18:10 »
danke ^^  hab noch ein paar Frägelchen ^^ wo findet man denn Deko qie Bänke,Wäscheleinen Hunde usw usw ich hab nichts gefunden außer Den Grünen Drachen undso ^^ und dann noch eine Frage,ich bräuchte eine Mauer,die ein Kleines Dorf in der Wüste Beschützen soll,was könnt ihr mir empfehlen und wo find ichs^^ ( Es ist ein Gondorianisches Stein Dorf )

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1892 am: 3. Mär 2012, 18:13 »
danke ^^  hab noch ein paar Frägelchen ^^ wo findet man denn Deko qie Bänke,Wäscheleinen Hunde usw usw ich hab nichts gefunden außer Den Grünen Drachen undso ^^ und dann noch eine Frage,ich bräuchte eine Mauer,die ein Kleines Dorf in der Wüste Beschützen soll,was könnt ihr mir empfehlen und wo find ichs^^ ( Es ist ein Gondorianisches Stein Dorf )

Als Mauer empfehle ich entweder die Amon Sûl Mauern und runterskaliert oder eine Hecke. die Hochskalieren und dann eine Mauer reinsetzen, das Katas nicht durchfeuern können.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1893 am: 3. Mär 2012, 19:41 »
Naja - ne Hecke in der Wüste, wohl eher Kakteen :P
Die meißten Dekoartikel findest du unter ByNativeType->Civilian->MiscManMade (so ungefähr, habs jetzt nicht im Kopf)

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1894 am: 3. Mär 2012, 20:58 »
hab mich für die kleinere Version dem MM Mauer entschieden ^^


eine Frage hab ich noch ^^


wenn ich jetzt einzelne Soldaten oder Orks setze wie kann ich denn machen das die Neutral sind,bzw so wie auf der Harad Map "einnehmbar" sind?


und wie kann ich machen das eine ganze Stadt als festungsstartpunkt gesetzt wird?


ooh sind ja 2 Fragen ^^

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1895 am: 3. Mär 2012, 21:06 »
Naja, du kannst die Stadt einem Spieler geben, also den Gebäuden z.B. das Team Player 1 zuweisen. Dann noch den Startpunkt für Spieler 1 reinsetzen. Wenn du den Startpunkt auf Beacon stellst, kommen nur Baumeister ohne Startgebäude.

Du solltest die einzelnen Soldaten in Unterteam der Creeps stellen und dann ein Skript schreiben, dass sie bei Tod des Anführers oder ähnliches in dein Team wechseln

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1896 am: 4. Mär 2012, 11:28 »
Hi^^


ich hab noch ein Problem mit dem Wb,ich kann nämlich nicht speichern,die Zwischensaves passieren nicht,dann kommt nur ne Fehlermeldung das irgendwas  mit meinem Dateipfad C nicht in Ordnung wäre,was hab ich denn falsch gemacht?^^

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1897 am: 4. Mär 2012, 12:12 »
Was meinst du mit die Zwischensaves passieren nicht? Kommt da die Meldung unable to autosave file? Einfach mal mit speichern unter auf Save gehen, also nicht in einem eigens ausgewählten Ordner.
Mit dem Dateipfad C kann ich jetzt auch gerade nichts anfangen, aber ich würde dir raten, mal deine Map irgendwo abzuspeichern, wo es keine Umlaute oder ähnliches im Dateipfad gibt. Für die Map selbst gilt natürlich das selbe.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1898 am: 4. Mär 2012, 12:14 »
genau die Meldung kommt.ich konnts jetzt speichern,aber als ichs laden wollte kam die Blanco Map,also ist alles was ich gemacht hab futsch

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1899 am: 4. Mär 2012, 12:15 »
Der speichert schon korrekt, der schafft nur das Laden nicht.
Einfach woanders hinschieben, zB. in C:Programme, dann passt das schon.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1900 am: 4. Mär 2012, 12:35 »
Oder einfach auf den Desktop, so mache ich das immer. Man findet die map schnell und mit dem Laden gibt es keine Probleme. Nervig wirds dann erst, wenn es an das testen von Skripten geht und man sie dann immer doppelt abspeichern muss: einmal auf dem Desktop oder allgemein wo man es laden kann und zum andern im MeineAufstiegblablabla-Ordner, von wo man es nicht laden kann.
Wenn du das Spiel auf Englisch installierst hast du alle diese Probleme nicht ;)

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1901 am: 4. Mär 2012, 12:40 »
Es hat geklappt,speichern kann ich auf den Desktop,aber wenn ich dort was lade kommt die Blanco map,nur mit ein paar Hügeln ( nicht die von mir ) und das wars

EDIT ich kann Maps generell nicht öffnen,auch die Edain maps nicht,hab versucht Edoras zu öffnen,aber das ging nicht,wie kann ich die denn öffnen ohne das die Blanco Map erscheint?

das kommt wenn ich die Map laden will

http://www.imagebanana.com/view/3yw5a41x/ttttttt.png
« Letzte Änderung: 4. Mär 2012, 15:00 von oschatz »

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1902 am: 4. Mär 2012, 15:21 »
Du hast auch versucht, ein Bild zu öffnen :D
Nicht die "map.tga" ist die Map sondern die "map.map"
Zumindest steht auf deinem Screenshot oben *.tga, deswegen komme ich grade daruf und der Editor bietet zumindest auch die Möglichkeit, Terraindaten über ein Bild zu importieren^^

Ich hätte auch gerade mal eine Frage:
Kennt jemand eine Möglichkeit, den Kontrast der Ingamegrafik über einen map Skript oder die map.ini zu verändern?
Danke im Vorraus!!!

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1903 am: 4. Mär 2012, 17:04 »
Dafür müsste ich ausgepeitscht werden ^^ habs nun Endlich geschafft ^^ was micht jetzt noch plagt,wo setzt ich denn die Startpunkte,damit die Spieler spawnen können?

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1904 am: 4. Mär 2012, 17:08 »
Zitat
Kennt jemand eine Möglichkeit, den Kontrast der Ingamegrafik über einen map Skript oder die map.ini zu verändern?
Post effekte, Edit>Edit Post effect
Hier im downloadbereich findest du die 6 im Spiel existierenden.
Du kannst auch einfach neue erstellen indem du eine existierende mit einen bildbearbeitungsprogramm veränderst, das ist eine ganz normale tga datei. Damit der neue Post effekt jedoch im Spiel ist musst du die datei der asset.dat hinzufügen - ist also nur etwas für mods.