27. Apr 2024, 11:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 434394 mal)

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2190 am: 23. Jul 2014, 11:26 »
Hast du die Hero Submod im AdH-Hauptverzeichnis? Die lässt den WB immer crashen...

nein habe ich nicht

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2191 am: 23. Jul 2014, 11:45 »
Enthält der Pfad der Map irgendwelche Sonderzeichen oder ist die map.str im gleichen Ordner?

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2192 am: 29. Jul 2014, 02:02 »
Pack die Map mal auf den Desktop und versuch nochmal die zu öffnen. Die Map sollte im Namen auch keine deutschen Umlaute o.ä haben (Dateiname).

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2193 am: 29. Jul 2014, 09:26 »
Und pass auf, dass du die richtige Datei erwischst. Es gibt da eine Datei, die genauso wie die Map-Datei heißt, aber eine andere Endung hat (das ist eine TGA-Datei).

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2194 am: 29. Jul 2014, 12:49 »
funktioniert leider alles nicht :(

Edit: Ich habe aber eine ältere Version der Karte gefunden, die funktioniert. :D
Muss mich wohl mit ihr begnügen und Zeit investieren, um sie auf den gleichen Stand zu bekommen [ugly]
« Letzte Änderung: 29. Jul 2014, 12:54 von wasauchimmer »

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2195 am: 3. Aug 2014, 17:17 »
Kann mir jemand sagen, wo ich im Worldbuilder die Goldkisten finde? ;)

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2196 am: 3. Aug 2014, 17:45 »
Bynativetype
-civilian
--miscmanmade
---salvagecrate
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2197 am: 3. Aug 2014, 18:18 »
Okey, danke :)
Hab´s befunden.

Bei mir levelt eine Einheit dadurch ein Level höher. Ich plante aber, dass man dadurch Gold/Geld/Rohstoffe findet. Wie mach ich das? Muss ich das irgendwo einstellen?

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2198 am: 3. Aug 2014, 18:47 »
Du musst statt SalavgeCrate das Object TreasureChest benutzen. Es gibt noch weitere "TreasureChest"-Objects hinter denen eine Zahl steht, die dann für den Geldbetrag steht, die man durch das Aufsammeln dieser Truhe bekommt. Der Pfad ist ebenfalls Civilian=>MISC_MAN_MADE

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2199 am: 6. Aug 2014, 19:24 »
Danke, die habe ich auch gefunden :)

Damit habe ich jetzt genau das gemacht, was ich vorhatte.
Nur leider ist das Ergebnis nicht so, wie ich es mr vorgestellt habe [ugly]

Ich habe die Truhe unter ein Gebäude (Team: Creeps) platziert und gehofft man kann die Truhe erst dann holen, wenn das Gebäude zerstört ist. Dem ist aber nicht so, da man die Truhe schon einsammeln kann, wenn das Gebäude noch steht und man ganz dicht daran vorbei läuft.
Zudem sieht man auf der Karte, wenn man das Gebiet des Gebäudes und der Truhe noch nicht erkundet hat, die Truhe stehen...

Kann mir da jemand weiterhelfen, damit ich die beiden Schönheitsfehler irgendwie entfernen kann? ;)

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2200 am: 6. Aug 2014, 19:28 »
Entweder du codest per Map.ini das Gebäude so um, dass es bei seinem Tod die Truhen spawnt, oder erstellst einen Script, der abfragt ob das Gebäude zerstört wurde und dann die Truhen spawnt.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2201 am: 6. Aug 2014, 19:40 »
Soll heißen; nur was für Vollprofis [ugly]

Fanradil

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2202 am: 6. Aug 2014, 19:52 »
Zum 1.Problem
Du könntest versuchen die  größe des Gebäudes zu erhöhen oder die Truhengröße zu verkleinern.Ich denke dann solltest du nicht mehr drann vorbei laufen und die Truhen dann schon bekommen können.
Entschuldigt bitte die Wortwahl, aber hier muss ich meine Gedanken einfach ungeblümt posten: Noch ganz bei trost?
Ich denke schon :D


Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2203 am: 7. Aug 2014, 09:18 »
Soll heißen; nur was für Vollprofis [ugly]

Nö. Sowas ist ganz einfach. Mein Tipp: Schau doch einfach mal ein paar komplexere Maps (z.B. "Der Weiße Rat", "Kammern des Schreckens", etc.) an, da lernst du einiges. Ein Script zu erstellen ist eigentlich gar nicht schwer, probiers doch einfach mal aus. Wenn das nicht klappt, frag mal hier herum, ob dir jemand das machen kann (ich kann das auch probieren).

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2204 am: 7. Aug 2014, 10:47 »
Zum 1.Problem
Du könntest versuchen die  größe des Gebäudes zu erhöhen oder die Truhengröße zu verkleinern.Ich denke dann solltest du nicht mehr drann vorbei laufen und die Truhen dann schon bekommen können.
Nur wäre das Verkleindern/Vergrößern sehr unschön und übersteigt leider auch schon meien Fähigkeiten 8-|

Nö. Sowas ist ganz einfach. Mein Tipp: Schau doch einfach mal ein paar komplexere Maps (z.B. "Der Weiße Rat", "Kammern des Schreckens", etc.) an, da lernst du einiges. Ein Script zu erstellen ist eigentlich gar nicht schwer, probiers doch einfach mal aus. Wenn das nicht klappt, frag mal hier herum, ob dir jemand das machen kann (ich kann das auch probieren).
Ich hab´s schon öfter versucht andere Maps im zu laden, um sie mir anzuschauen. -Das hat nie geklappt^^
Wenn du Lust hast, kannst du es gerne mal versuchen. Dann würde ich dir die Map mal zuschicken...
...wobei mir grade einfällt, dass die Map ja Beta-Inhalte enthält, wodurch du die Map vielleicht gar nicht öffnen kannst, oder ich vom Team dafür gekillt werde, dass ich die weiterverschickt habe [ugly]