3. Mai 2024, 23:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: WM-Allgemein  (Gelesen 115998 mal)

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:WM-Allgemein
« Antwort #330 am: 28. Jun 2014, 21:13 »
An Cirdan: Ich persönlich interessiere mich auch nicht für Fußball. Eher das Gegenteil. Aber zu deiner Aussage: Wer hat das denn gesagt?
An Saruman: Interessant.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:WM-Allgemein
« Antwort #331 am: 28. Jun 2014, 21:26 »
Keine Persönlichkeit,
nur ein mitte-dreißig-Jähriger, mit dem ich Basketball spiele und der manchmal ein bisschen komische Ansichten hat :D

edit: Aber ich glaube er hat das auch irgendwo her, wahrscheinlich Internet.
« Letzte Änderung: 28. Jun 2014, 21:45 von --Cirdan-- »

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:WM-Allgemein
« Antwort #332 am: 28. Jun 2014, 22:29 »
An Cirdan: Ich persönlich interessiere mich auch nicht für Fußball. Eher das Gegenteil. Aber zu deiner Aussage: Wer hat das denn gesagt?
An Saruman: Interessant.

Dann sind wir wohl Bundesgenossen! Obwohl ich nicht wüsste wann Saruman mit Morgoth gearbeitet hättet.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:WM-Allgemein
« Antwort #333 am: 29. Jun 2014, 20:20 »
Warum, Brasilien brennt doch bereits, die erschießen Obdachlose und andere arme Menschen, damit diese nicht auf Ausländische Zuschauer treffen um so das Image des Landes zu wahren (blöd nur das es andere als die deutsche Presse (welche ja sowieso nur Propaganda und der gleichen verbreitet) erfahren haben und es in die Welt hinausschreien).

« Letzte Änderung: 30. Jun 2014, 15:50 von S4 Pro Starkiller oder Revan »

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re:WM-Allgemein
« Antwort #334 am: 30. Jun 2014, 20:49 »
Warum, Brasilien brennt doch bereits, die erschießen Obdachlose und andere arme Menschen, damit diese nicht auf Ausländische Zuschauer treffen um so das Image des Landes zu wahren (blöd nur das es andere als die deutsche Presse (welche ja sowieso nur Propaganda und der gleichen verbreitet) erfahren haben und es in die Welt hinausschreien).

Ich weiß jetzt nicht wie du darauf kommst, dass die Proteste in Brasilien nicht von deutschen Zeitungen berichtet wurden. SZ, FAZ, ja sogar die BILD haben alle zahllose Aritkel zu den Zuständen in Brasilien geschrieben, wer das nicht mitgekriegt hat muss schon als Einsiedler im Wald leben.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:WM-Allgemein
« Antwort #335 am: 1. Jul 2014, 00:34 »
2:1 Deutschland im Viertelfinale... man war das ein Scheißspiel... meine Nerven... ein verdienter Ehrentreffer der Mannschaft von Algerien muss ich aber sagen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.698
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:WM-Allgemein
« Antwort #336 am: 1. Jul 2014, 01:03 »
Der Ehrentreffer war Müll, ich hatte 2:0 getippt   :-|
Aber Deutschland hätte auch locker fünf Buden machen können^^

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:WM-Allgemein
« Antwort #337 am: 1. Jul 2014, 09:13 »
Die erste Hälfte war eine Katastrophe, absolut kein Plan erkennbar. Götze war total überfordert, das Mittelfeld unorganisiert. Erst als Schürrle eingewechselt wurde und tatsächlich mal als einziger deutscher Spieler (Ausnahme Neuer) dem Ball hinterher gelaufen ist und gekämpft hat, hat sich das Spiel gewendet. Neuer war besser als die gesamte Abwehr zusammen.
Gegen Frankreich wird das so jedenfalls nichts, die nutzen ihre Chancen.
« Letzte Änderung: 1. Jul 2014, 10:10 von Ealendril der Dunkle »

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:WM-Allgemein
« Antwort #338 am: 1. Jul 2014, 10:18 »
Ja ich glaube auch, dass gegen Frankreich Endstation ist. Frankreich ist viel organisierter und wäre nicht Neuer da gewesen, dann wäre evtl. gestern Schicht im Schacht gewesen.^^

Naja ich bin ja der Meinung, dass wir nie einen Titel mit Löw gewinnen werden.


Mfg

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:WM-Allgemein
« Antwort #339 am: 1. Jul 2014, 10:36 »
Löw ist zwar ein Turniertrainer, ich habe aber das Gefühl, dass er, je weiter ein Turnier fortführt, desto mehr die Nerven verliert. Ich meine wie kann man denn einen Spieler in der Verlängerung reinholen (Kramer), der 0-Ländererfahrung hat? Und dann auch noch auf so eine wichtige Position wie die von Schweinsteiger. Mustafi ist auch ein absoluter Fehlgriff...
Er sollte jedenfalls definitiv umorganisieren:
 - Lahm auf seine alte Position (das wird einfach nichts, der schwächelt seit Beginn an)
 - Schürrle anstatt Götze (ein kurze Glanzphase gegen Ghana, ansonsten durchgehend schwach)
 - Mustafi ganz raus (wenn der überhaupt nochmal spielen kann. Verstehe sowieso nicht, was er mit dem will. In Italien haben die sich bei dessen Nominierung tot gelacht)
 - Kedhira und Schweinsteiger von Beginn an (Schweinsteiger bringt die nötige Sicherheit und Kedhira ist einfach ein Arbeitstier...auch wenn er schonmal in besserer Form war).

Ich bin jedenfalls gespannt, vermute aber ein Gemetzel am Freitag.

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:WM-Allgemein
« Antwort #340 am: 1. Jul 2014, 11:18 »
Wobei die Franzosen auch schon stärker waren - da hat gegen Nigeria zum Heimfahren nicht viel gefehlt. Bin mal gespannt, welche Mannschaft da die nötige Leistung abrufen kann - überzeugt haben beide nicht.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:WM-Allgemein
« Antwort #341 am: 1. Jul 2014, 11:25 »
Sie hatten zwar Unsicherheiten drin, aber spielten insgesamt besser wie im Vergleich gegen Deutschland.

@ea: Kann ich eigentlich so unterstreichen. Mustafi hat einen Muskelfaserriss und wird nicht mehr spielen können.

Ich hoffe ja persönlich, dass Frankreich weiter kommt  :P


Mfg

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:WM-Allgemein
« Antwort #342 am: 1. Jul 2014, 11:44 »
Ein Franzose! Auf ihn!  :D
Da Spanien bereits raus ist, hoffe ich auf Deutschland. [ugly]
Aber mal ganz ehrlich: Irgendwie würde ich es Costa Rica gönnen. Es ist zwar unwahrscheinlich wäre aber dennoch eine absolute Sensation. Mit meinem persönlichen Tip bezüglich USA und Belgien liege ich gar nicht so falsch.  xD

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:WM-Allgemein
« Antwort #343 am: 1. Jul 2014, 11:56 »
Was mich beim deutschen Spiel schon die gesamte WM lang stört, ist das äußerst behäbige Aufbauspiel. Dass was uns 2010 so begeister hat, das schnelle Umschalten mit Doppelpässen auf engstem Raum sieht man einfach überhaupt nciht mehr. Stattdessen ein müdes Ball hin und her Geschiebe in der Abwehr oder im Mittelfeld. Und das war nciht nur gestern so, sondern auchs chon gegen Ghana und die USA. Es spricht ja ncihts dagegen, dass mans ich bei den Temperaturen in Brasilien auch mal ein bisschen ausruht, aber dann muss man auch in der Lage sein das Spiel wieder schnell zu machen und das fehlte gestern fast die egsamten 90 Minuten. Schürrle brachte dann etwas frischen Wind rein und am Ende sahs ganz ok aus, aber mMn noch lange nicht gut.
Vor allem in der ersten halbzeit hatten wir großes Glück, dass Algerien technisch recht schwach ist. Taktisch waren sie anfangs haushoch überlegen. Viel laufen, kämpfen, einfache Pässe. SO leicht kann Fußball sein. Wirklich Glück, dass da kein gegentor bei rauskam. Dass was Neuer da teilweise gemacht hat, kann er gegen einen Benzema, Valbuena, Neymar, Van Persi, Robben etc. nicht machen, da gibt es dann gerne auch mal Rot, wenn er zu spät kommt. Wenns klappt sieht das zwar sehr geil aus, aber ich bekomme auch jedes mal fast einen Herzinfakt.
Der Abwehr würde ich allerdings nur bedingt Vorwürfe machen. Warum er Mustafi spielen lässt verstehe cih wzar auch nciht, aber dennoch lagen die weit größeren Fehler mMn im Mittelfeld und im Angriff. Da fehlte komplett die Laufbereitschaft. Wenn Deutschland im Ballbesitz standen fast alle anderen SPieler nur rum, oder haben veruscht Steil nach vorne zu gehen. Aber so gut wie keienr ist mal auf die Idee gekommen dem Ball entgegen zu gehen. Was sollen die ABwehspieler denn machen, wenn sich keiner anbietet? Da bleibt dann nur der Querpass oder der Rückpass als Option. Dass dabei dann technische Fehler passieren ist zwar ncicht wünschenswert, aber irgendwie auch abzusehen. Es sind nciht die größten Techniker da hinten, das sollen sie aber auch nicht sein. Die Abwehspieler sollen Zweikämpfe und Laufduelle gewinnen. Zweikämpfe gewinnen hat gut geklappt, Laufduelle waren teilweise das Problem, was aber auch damit zusammenhängt, dass da vier gelernte Inneverteidiger hinten stehen haben und dass Lahm vor der Abwehr ein Totalausfall ist. Mit Khedira und Schweinsteiger als Doppel 6 hatten die Abwehspieler auch deutlich mehr Luft zum atmen, weil vieles schon vorher abgefangen wird.

Bei den Umstellungen sehe ich es ähnlich wie Ea. Zu Götze (und Özil im Prinzip auch) muss man aber verteidigend sagen, dass die auch einfach nicht auf ihren Positionen spielen. Die gehören als Ballverteiler hinter die Stürmer und Flügelstürmer, jetzt spielen sie selber Flügel und das liegt ihnen nicht. Ich halte daher eine Umstellung auf das alte System mit Doppelsechs, 3er Reihe offensiv und einer Spitze für das Beste.

Wobei die Franzosen auch schon stärker waren - da hat gegen Nigeria zum Heimfahren nicht viel gefehlt. Bin mal gespannt, welche Mannschaft da die nötige Leistung abrufen kann - überzeugt haben beide nicht.

Ein Wort noch dazu: Die Franzosen haben mir gegen Nigeria deutlich ebsser gefallen als Deutschland gegen Algerien. Zwar funktionierte bei den Franzosen anfangs auch ziemlich wenig, was mMn daran lag, dass sie vom starken Gegner etwas überruumpelt wurden gleich zu Beginn, aber die Einstellung war eine ganz andere. Von Anfang an wurde da den Bällen hinterhergerannt und gekämpft. Das setzte bei Deutschland erst ziemlich spät ein.

Grüße
Rohirrim
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:WM-Allgemein
« Antwort #344 am: 1. Jul 2014, 12:08 »

Mein lieblingspiel in dieser WM kommt nun diesen Freitag  :D

Meine zwei Nachbarn Deutschland et la France.

Mon favoris est la france mais l'allemagne est quand même fort.
J'espère qu'on aurai un bien match. 

Aber heute drück ich nochmal meinem dritten Nachbarn und BENELUX mitglied Belgien die Daumen.   xD