Edain Mod > [Edain] Strategien und Taktik

Bunkernde Gondorianer - Imladris

<< < (7/11) > >>

Cara:
wie oft soll man es noch sagen.....

Imladris ist kein schlechtes Volk, es ist (richtig gespielt) selbst im earlygame kaum zu schlagen, schon garnicht von einem gondorspieler der IMMER bunkert (und somit keine Spielerischen Tricks taktiken und co benutzt/kennt) dieser ist problemlos am anfang durch einen rush so zu schwächen, dass er nicht bunkern kann und innerhalb von maximal 30min fällt.

Ein Spieler der nur Bunkert hat einfach selten die Kampferfahrung ein 1 vs 1 was durch schnelles offensives Spielen vorangetrieben wird zu gewinnen.

Idee für Imladris:

A. Gehöft B. Stallung
A.    -       B.    -          C. Reiter
A. Gehöft B.    -          C.     -         D. creepen
A.    -       B     -          C. Reiter     D. creepen
A. Gehöft  B. Brunnen C.    -          D. creepen
A.Gehöft   B.   -           C.  Reiter   D. Gegner schwächen (gehöfte zerstören)
A. gehöft   B. Kaserne C. Reiter      D   "

A: Baumeister 1                    Wenn man so schnell agiert
B: Vaumeister 2                    hat der Gegner keine Chance
C: Stallung                            zum Bunkern zu kommen, da
D: Reiter                               seine Wirtschaft zu sehr
Tipp: Batallione heilen                    Geschwächt ist.
Tipp: Angriffshaltungen benutzen
--> "D" "F" "G" Tasten "B" visiert den Baumeister an.

Zudem würde ich dir als Karte "Furten der Isen II" empfehlen. Hier kann man sehr gut taktisch spielen und das volle Potential seiner Kavallerie ausschöpfen. Zudem bekommt man durch creepen viel Geld, was der aufs Bunkern fixierte gegner nicht bekommt.
--> bei 1000 Startrohstoffen sind 2000 Rohstoffe durch creepen ein enormer Vorteil.
--> Wenn man seine Kavallerie nicht micromanaged hat man mit dieser Taktik Probleme.

Lars:
Wenn man mit Imla einen Reiterstart macht dann richtig, also ohne Gehöft  ;)

Cara:
och, von einem Bunkernden Gegner hat man nichts zu befürchten, da kann man ruhig ein Gehöft bauen.....

zudem:
1000 Startrohstoffe:
Stallung kostet 600, Reiterbat: 600, man muss auf 200 Rohstoffe warten. 7 Rohstoffintervalle (à 30)

1000 Startrohstoffe:
Stallung Kostet 600, Reiterbat 600, Gehöft 300-->10
500 Rohstoffe warten. 13 Rohstoffintervalle(à 40), ok du hast Recht....

Aber da ich häufig gegen Bunkerer Spiele ist die Farm am Anfang nicht schädlich. Jedoch würde ich jetzt, nachdem ich das nachgerechnet habe von einer Farm am Anfang abraten, im Grundgedanken bleibt die Spielweiße jedoch gleich und sollte jeden (unerfahrenen) Bunkerer besiegen können. Natürlich funktioniert es nur bei 1000 Startrohstoffen, alles andere ist eh Balance-zerstörend und sollte nicht gemacht werden.

Shugyosha:
Ok, ich habe mir jetzt die besten eurer Tipps rausgesucht und ihn besiegt.
Gegen die Katas neben Türmen ist gut:
-Hobbits,Balisten,Lichtbringer.
-die hobbits als Kanonen/katakult-futter nehmen und mit den Anderen Einheiten drauf.
Sobald irgendwo ein Loch ist, mit den Schwereren Einheiten hinterher. So habe ich ihn mürbe gegrigt, bis ein Angriff von 2 Seiten sein Ende war.

Khamûl

Skulldur:
ich glaub des stimmt nicht ganz, du hast gegen ihn nicht gewonnen, dass war wohl ein anderer Kumpel von dir  ;).

Huch seit 30 Tagen nix mehr her geschrieben  :o, kommt das wohl ein wenig spät  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln