Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Angmarwoche: Feedback und Diskussion

<< < (46/87) > >>

Falandir:
Also ich muss sage, dass Angmar durch Durmarth und seinen neuen Fähigkeiten sehr viel stärker ist als davor (zu stark??). Dass man ihn verbessert, habe ich gehofft - aber ja: nicht zu stark! Die Kritik der anderen User ist (mit den vorhandenen Infos) natürlich berechtigt, weil sich die Verbesserungen des Hexers UND Dumrarth wirklich (zu) stark anhören, zumal noch ein neuer (starker) Held hinzugefügt wurde...

ABER:

Ich bin davon überzeugt, dass sich das Team genau so Gedanken über die Neuerungen gemacht hat wie die anderern User...zumal hatte das Team mehrere Monate und nicht nur (wie hier im Forum) ein paar Stunden, um zu überlegen, ob die neuen Fähigkeiten zu stark oder zu schwach sind...die ganze Sache ist mit Sicherheit gut durchdacht ;) DAS TEAM WEIß, WAS ES MACHT! - davon bin ich überzeugt.

Trotzdem muss ich doch zugeben, dass sich die Veränderungen natürlich positiv auf Angmar, jedoch negativ auf die anderen Völker ausüben werden...wie schon oft erwähnt: Angmar könnte zu stark sein...--> aber: ABWARTEN LEUTE!! -Vielleicht haben die ganzen positiven Veränderungen auch noch einen oder mehrere Haken :P

--- Zitat von: Deamonfeather am 18. Jun 2010, 20:17 ---Und Sauron ein Problem? Eher nicht da Durmarth sich einfach tarnt zu Sauron hinläuft seine Fähigkeiten auf "gerade verwedet" setzt und ihn dann einfach zerschmettert.(Natürlich davon ausgegangen das man noch einige Bogenschützen und einen anderen Held dabei hat)

--- Ende Zitat ---
Nee...so einfach ist's nicht :P Nicht vergessen: Sauron enttarnt getarnte Einheiten im Umkreis...

PS: Die Angmar-Woche ist eine klasse Idee! Ich hoffe stark, dass es für eine 3.6.er-Version (für den Fall, dass ein weiteres Updade rauskommt) auch regelmäßig Infos gepostet werden...das treibt die Spannung immer höher!  (**)

Lord of Mordor:
Ich will natürlich noch dazu sagen, dass Balanceänderungen im Nachhinein natürlich immer möglich sind ;) Das Durmarthkonzept ist nicht in Stein gemeißelt, allerdings würden wir es doch erst einmal ingame erproben lassen, bevor wir Änderungen vornehmen. Wenn sich herausstellt, dass er in Spielen eindeutig zu übermächtig ist, werden wir natürlich auf jeden Fall nachjustieren :)

¡KT!:
Woah, ihr erstaunt mich mit diesen Konzept. ;)
Durmath ist bis jetzt dass beste in der Angmar Woche.
Wenn das so weiter geht und immer die Konzepte der Angmarwoche auf diesem Level sind, ist Angmar das stärkste Volk meiner Meinung nach.
Natürlich wird Angmar das erste Volk sein das ich spiele.

chillnessCat:
Holla die Waldfee. ^^
Durmath hat ein tolles neues Konzept und ich freue mich darauf die Fähigkeiten im Kampf einsetzen zu können. Ich persönlich tendiere ein bisschen mehr zur Gardistenhaltung. Irgendwie hatte ich in meinen bisherigen Spielen mit Freunden mehr Geldprobleme als alle anderen, weswegen es eine Hilfe sein wird die Leuts etwas länger am Leben zu erhalten.

PS: Oh hallo Rogash. Doch wieder zurück ins Spiel? ^^ Ich dachte schon du gehst in Ruhestand... ach du machst freiberuflich weiter, das ist ja nett. Du hattest stehts sowas gemütliches an dir, das ich echt vermisst hätte. XD

Und was Balance angeht: klar, es klingt so heftig, dass man jetzt Angst bekommt es könnte OP/Imba sein, geht mir genauso. Andererseits weiß man auch nicht wie schnell Durmath selbst sterben kann, u.s.w. Oder ob er viel weniger aushält wenn er in Kampfmodus ist (hat nicht viel Rüstung das Modell)
Er muss Level 10 erreichen, und wenn er tot ist, ist er wieder bei 5 (wie jeder andere).

Aber falls irgendwer noch mehr in Sachen Balance lesen will, viel Spaß... XD
PS: "Feedback und Diskussion". Ich war kurz davor das im Spoiler wieder rauszulöschen, weils meiner Meinung nach viel zu viel is. Andererseits würde ich gern den ein oder anderen Denkanstoß geben, also wenn ich mit dem Beitrag hier irgendwie am Ziel vorbeirausche dann bitte .. löschts raus, oder sagt mir wohin damit, oder schlagt mich. Antworten bezüglich des Inhalts wiederum gerne per PM

Ich hab neulich das erste Mal in meinem Leben (hört hört) den Mordor Sauron mit Ring auf Level 10 gespielt. Von dem was in seinen Fähigkeiten steht denke ich "booaar, alter, du gehst voll ab". Aber anders als ich dachte konnte ich nicht mit Sauron einfach vormarschieren und die feindliche Base außeinander ruppen. Er hatte Schwächen. Ist lahm, ist träge. Und seine Fähigkeiten laden sowas von langsam nach, dass ich fast entsetzt war. Hätte Sauron den Ring im Film bekommen, wäre sicher nichts soooo schlimmes passiert (lol). [uglybunti]

Da kam ich mir weitaus mächtiger vor als ich alle Imladrishelden auf Level 10 hatte. Die unterstützen sich auch alle mit ihren Heilfähigkeiten und diesem FähigkeitenWiederAuflade r und kram.. Dazu noch Erdmagier, Wassermagier, Feuermagier, Windmagier.. in verschiedensten Kombinationen. Hat da jemand "imba" geschrien? ^^`

Gibt halt immer Schwachstellen die man noch nicht absehen kann. So wie ich mich als exzessiver Angmarspieler bisher am meisten über Mordor-Kampftrolle aufgeregt habe (die alle Angmartrolle nutzlos machen, da die einfach übernommen werden), oder diese fiesen Ologh-Hai, die so fett gepanzert sind dass man (in Edain 3.4) mit allen Helden gleichzeitig draufstürmen kann und beinahe schreien könnte warum diese Mistviecher nicht umfallen. ^^`
Oder man schickt nen Lurz dagegen und nagelt den nervigsten Angmarhelden erst mal ne Weile am Boden fest. Das wird sicher auch gegen Durmath funktionieren.

Wie einst erwähnt bin ich gespannt wie das ganze Balancetechnisch letztendlich hinhaut. Und dann kann man immernoch Lösungsansätze bringen ala: Vereisungswahrscheinlich keit herabsenken, Preise erhöhen, andere Einheiten schwächen, oder einen der Helden erst baubar machen wenn man ne zweite Festung gekauft hat oder was auch immer einfällt das ganze etwas zu entschärfen. Erst mal testen, testen, testen, sich sicher sein, und dann jammern. :D

Bisherige Schwachpunkte bei Angmar fand ich bisher die Kaufkraft gegenüber anderen bösen Völkern, und die späten Bogenschützen (mit Axtwerfern gegen Fellbeasts?! Juchu ^^). Trimmt man auf Werwölfe, fehlt das Geld bei den Schützen. Trimmt man auf Helden, dann fehlts für beides. :D Will man Heilkräfte braucht man Hexer, mit zweitem Upgrade. Kostet auch viel.. Hat eigentlich noch jemand gemerkt dass die Trolle Angmars nimmer so stark sind wie die Mordors? (von 3.3 auf 3.4 kams mir so vor). Und in 3.5 dauerts jetzt ne Weile bis man Werwölfe bekommt.. Könnte auch Schlachtentscheidend sein. Gibt viel zu viele Dinge die aufeinander wirken um sicher sagen zu können ob das Volk nun an der Spitze aller Völker steht oder nicht. Und ob etwas letztendlich imba ist, weiß man leider auch nicht nach den ersten paar Spielen. Kommt sehr viel auf die Taktik des anderen an. Versucht man alle Stärken Angmars gleichwertig während dem Spielverlauf hochzuwerten anstatt Einzelbereiche erst mal aufs höchste Level zu pushen braucht man viel länger bis zum entscheidenden Schlag, hat aber mehr Chancen so lange auch zu überleben, da Angmar wie schon erwähnt "alle Bereiche gut abdeckt". Baut man sich mit Angmar jedoch so auf, unterliegt man Feinden die sich zuerst in eine Richtung Spezialisieren viel eher. Man muss wissen gegen wen man spielt, und sich während dem Spiel klar machen wie man am besten gegen welche Rasse und welche Spielart vorgeht. Das ist kein Command&Conquer. Und deswegen wirds auch immer problematisch bleiben abzusehen welchen Wert eine Aussage hat wenn jemand "imba" schreit. Blizzard hat für Paradebeispiel StarCraft viele Updates gebraucht bis alle Bugs behoben waren und die Spielbalance absolut perfekt war, und im Gegensatz zu Edain gabs dort nicht immer wieder neue Einheiten und neue Fähigkeiten. Die hatten ein immergleiches Grundmodell und dennoch ihre Zeit gebraucht bis alle 3 Rassen gleichwertig waren.

Ich hatte zuletzt ein Spiel. Mordor + Imladris + Isengard vs. Nebelberge & Angmar. Alles menschliche Spieler. Die Imladrisspielerin hatte nicht viel Erfahrung weshalb es eher ein 2vs2 war, Mordor hat die Sache zu locker angegangen und die falsche Taktik benutzt (auf Orkmassen + Mauern + Sauron gesetzt - Mauern gegen Gebirgsriesen, tolle Idee.. Orks gegen den roten Drachen, noch toller. Sauron allein haut da auch nichts mehr wieder grade), und Isengard stand sehr früh schon mit einer Armee in der Nähe meiner Basis, hatte aber zu viel Furcht(?!) mich nach meinem kleinen Angriff auf seine Base zurück anzugreifen. Habs im Replay gesehn, der hätte mich eiskalt überrannt. Naja.. unnötig zu sagen wie sich das Blatt gewendet hat. Angmar spielt sich super gegen Isengart im Lategame, und durch den verplanten Mordorspieler gabs auch keine Kampftrolle (bzw. zu wenige) oder Ologhais die mir in die Quere kamen.

Mordorspieler und Isengardspieler sind nach dem Kampf mit einer "ALLES TOTAL IMBA" Stimmung die sie lauthals via Skype kundgaben aus dem Spiel gegangen. Isengard hat die Meinung so lange beibehalten bis er das Replay angeschaut hat, und Mordor hatte nen Sinnenswandel nachdem dessen Taktik nochmal ausdiskutiert wurde. Bin auf das Re-Match gespannt, wird aber wohl noch bis 3.5 warten. :)

Waaas iiiiich saaagen wollte..: selbst wenn man die Sachen vor sich sieht, kann mans schnell falsch sehen. Deshalb lieber mehrmals hinschauen. :D

Förster44:
Ich bin zwar nicht so der Angmar-Spieler (zuerst werde ich in 3.5 Imladris und Zwerge spielen, weil Imladris-Einheiten endlich besser aussehen und die Zwerge das neue Konzept erhalten haben), aber natürlich werde ich es trotzdem im dritten Spiel ausprobieren, klingt nämlich echt gut! :)
Der Spoiler enthält meine Vermutung auf die große Sonntags-Überraschung, kann natürlich auch nur ein großer Sonntags-Irrtum sein ...
Die Hügelmenschen als eine Art Minifraktion, da diese als erste Anhänger des Hexenkönigs und nicht unwesentlicher Bestandteil seiner Armee nur in ein paar Einheiten repräsentiert werden ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln