Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
Neues aus dem Buch "gewaltspiele" Kapitel X: Manfred Spitzer... ein Hirnforscher
Shagrat:
Langsam wirds langweilig, welche "Experten-Meinung" mit welcher "Analyse" kommt als nächstes? "Killerspiele" sind für den Klimawandel verantwortlich? "Killerspiele" sind verantwortlich für den Walfang, auch in Ländern in denen er verboten ist? "Killerspiele" sind schuld für die Finanzkrise? "Killerspiele" sind für die Ölpest im Golf von Mexiko verantwortlich? 8-|
Wirklich, mit was kommen die als nächstes?
Tarvos:
Ja also wenn jemand allgemein sehr agressiv ist und zu Gewalt in der Realität eine komische Einstellung hat(gewaltbereit ist) wirken Spiele sicher stärker als auf ich sage mal Normalos :D
Das heißt natürlich immer noch nicht, das sie zu Amokläufern werden...
Naja ich hasse dieses Thema inzwischen nervt xD
Vl. wenn es so ist, das es mehr Amokläufe gibt, leigt es einfach an unser relativ unfairen Gesellschaft und an der steigenden Einwohner Zahl, die sicher höher ist als im 20 Jh.^^
Isildur:
Ich vertrete immer noch die These, dass der Mensch ein gewisses Maß an Gewalt braucht, weil er es will.
Heute, da man normalerweise keine Kriege mehr hat (nunja wir Deutschen sind momentan in einem Krieg, nur nennt es so keiner) spielt man "Killerspiele" oder schaut sich andere absurde Filme an. Achja die Filme, über die meckert komischerweise keiner?
Shugyosha:
Da tötest du ja nicht selber, sondern guckst nur.
Khamûl
Lord of Arnor:
Nur mal kurz angemerkt: Das Problem wird sich eh' von selbst lösen, nämlich dann, wenn die jetztige Zockergeneration vollends erwachsen ist und die Mehrheit stellt. Die haben dann selber Shooter gespielt und sind daher nicht dagegen.
MfG
Lord of Arnor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln