27. Apr 2024, 16:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zur Version 3.5  (Gelesen 30480 mal)

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Feedback zur Version 3.5
« Antwort #15 am: 26. Jun 2010, 00:12 »
Also hier mein Feedback, es bezieht sich nur auf Arnor, das einzige was ich getestet habe.
Ich bin zugegebener Maßen entäuscht von Arnor.

Eigentlich kann man das gar nicht mehr Arnor nennen. Es wurden ja im Prinzip nur die Soldaten und das Spellbook ersetzt. Ihr wolltet kein Arnor mit großer Ähnlichkeit zu Gondor? Jetzt habt ihr euch genau das geschaffen, es ist im Prinzip das gleiche, nur mit geringfüigen Änderungen.

Dadurch, dass ihr die Gebäude sämtlich von Gondor übernommen habt, sowie alle zusätzlichen Gebäude Arnors (hier verweise ich auf die Bibliothek von Fornost) entfernt habt und auch die spezielle Elben-Menschen-in-einem-Volk Mechanik herausgenommen habt, wir asd Feeling komplett zerstört. Hier hat man einfach Gondor, das ist kein Arnor, egal welchen Namen es trägt. Auch alle anderen Besonderheiten wie diese violetten Pfeile, mir fällt der Namen nicht ein, wurden durch die Standart Gondor Equivalenten ersetzt, in diesem Fall Feuerpfeile.

Wenn man das ganze als kleine Zugabe sieht, dass Gondor nun einfach anders aussehende Soldaten auf passenden Schlachtfeldern hat, wäre das eine andere Sache, die sich dann allerdings nicht Arnor nennen dürfte, aber das wird wieder durch eine andere Sache untergraben:

Die Helden. Korrigiert mich wenn ich irre, aber ich habe bei Arnor nur 3 Helden gefunden. Arvedui, Araphant und Carthaen. Das wäre ja nicht schlimm, wären es die einzigen Helden aus Arnor, aber es sind die einzigen Helden des ganzen Volkes. Kein Problem, könnte man einfsach Gondor wählen, aber man sitzt nunmal auf diesen Maps strikt bei Arnor fest.

So wie es aussieht ist das ja eher noch Gondor, aber es hat nicht mehr Gondors Helden, d.h man hat hier keinen richtigen Ersatz für sie.

Zwar bleibt das Spellbook so wie ich es in Erinnerung habe das alte, aber die ganzen wichtigen Helden Arnors in den 25er Spell zu packen, anstatt sie frei baubar zu machen, halte ich für eine schlechte Idee.

Einmal, weil in so einer Armee die Helden für die kurze Zeit nicht so viel wie sonst bewirken können, sie kommen vielleicht nicht mal zum Einsatz. Außerdem bekommt man den 25er Spell erst spät und hat dadurch erst spät Zugriff auf sie. Das wäre aber alles in Ordnung wenn sie dann für immer bleiben würden  oder nach Ablauf der Zeit in den jeweiligen Gebäuden rekrutierbar wären. Dem ist aber nicht so.

Das ist meine Meinung, zerhackt sie wie es euch gefällt und habt vorallem Spaß daran. ;)
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Feedback zur Version 3.5
« Antwort #16 am: 26. Jun 2010, 00:15 »
@Lars: An der Balance wurde für diese Version nicht viel geschraubt, es ist allerdings für die kommende Version eine größere Überarbeitung geplant. Für diese war in der 3.5 einfach keine Zeit mehr, da sie zu einer Zeit entstand, in der mehrere Teammember wichtige Prüfungen hatten. Dennoch denke ich, dass sie wirklich sehr qualitativ und umfangreich geworden ist ^^

@Altair: Schonmal ins Gasthaus geschaut? Dort findest du den Helden Earnur, Gandalf und Glorfindel mit seinen Windreitern. Arnor hat also durchaus ein paar Highend-Helden, und auch einige Elben. Zudem verweise ich auf meinen Post oben.
« Letzte Änderung: 26. Jun 2010, 00:54 von Lord of Mordor »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Feedback zur Version 3.5
« Antwort #17 am: 26. Jun 2010, 00:16 »
Nungut, das ändert die Sache teilweise, aber auch nur teilweise. Das Feeling fehlt leider immernoch.^^

Und fasse das bitte nur als Kritik und nicht als perseönlicher Angriff auf.

Und ja, ich habe deinen Post gelesen, aber das Primäre Ziel von Edain ist ja wie du gesagt hast Feeling. Das fehlt mMn. nach bei der Sache. Ich wollte dies nur zum Ausdruck bringen, es geht ja schließlich trotzdem noch um Feedback. Aber sei gewiss, auch für mich gilt der Spruch: "Immer noch besser als Nichts"
« Letzte Änderung: 26. Jun 2010, 00:20 von Altaïr »
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Feedback zur Version 3.5
« Antwort #18 am: 26. Jun 2010, 00:18 »
Hmm Schade, damit bleibt für mich 3.5 von ein paar optischen Änderungen abgesehen das Gleiche wie 3.4...ich würde mich über eine Balance-Überarbeitung in der nächsten Version jedenfalls sehr freuen, da es meiner Meinung balancetechnisch einige gravierende Mängel gibt im Moment  :)
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Feedback zur Version 3.5
« Antwort #19 am: 26. Jun 2010, 00:23 »
3.5 ist tatsächlich sehr grafiklastig geworden, der Fokus der verschiedenen Versionen fällt eben immer unterschiedlich aus. Ich denke aber, die grafischen Neuerungen können sich durchaus sehen lassen, vor allen bei den Zwergen und bei Bruchtal xD

Dennoch gibt es auch eine Menge an neuem Gameplay insbesondere bei Angmar. Da tun sich erfahrenen Spielern sicher einige neue spannende Strategien auf, ganz beim alten geblieben ist das Gameplay also keineswegs ^^

Was die Balance angeht, kannst du mir, wenn du willst, auch per PM eine Liste mit den deiner Meinung nach gravierendsten Problemen zukommen lassen, dann kann ich mal sehen, was sich bezüglich dieser bei der kommenden Überarbeitung machen lässt :)
« Letzte Änderung: 26. Jun 2010, 00:26 von Lord of Mordor »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Feedback zur Version 3.5
« Antwort #20 am: 26. Jun 2010, 00:26 »
Jetzt bin ich mit einem dreiviertel Jahr Edain-Erfahrung schon ein erfahrener Spieler...wer hätte das gedacht  :D
Wenn dir das weiterhilft kann ich natürlich gerne ein paar Sachen aufschreiben  :)

Was das geänderte Gameplay bei Angmar angeht: Der Teil, der für 95% der 1gg1-Matches relevant ist ist gleich geblieben :P
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Feedback zur Version 3.5
« Antwort #21 am: 26. Jun 2010, 00:29 »
Bei der Balance ist eine Vielzahl von Meinungen immer hilfreich ^^ Ob alle berücksichtigt werden können, ist natürlich nicht garantiert :P (vor allem, da sich bei Balance nie alle einig sind)

Wir hatten eigentlich durch die Änderungen versucht, die geänderten Sachen relevanter für 1gg1-Matches zu machen... [ugly] Die Sachen sind halt schwer zu kriegen, aber Gulzars dunkles Ritual haut gegen einen Gegner genauso gut rein wie gegen mehrere :P
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Feedback zur Version 3.5
« Antwort #22 am: 26. Jun 2010, 00:36 »
Ich glaube lars versucht damit zu sagen, das die Taktik Hügelmenschen+Hwaldar+Hügeltroll immernoch am effektivsten ist, und am meisten eingesetzt wird.

Tero

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 108
Re: Feedback zur Version 3.5
« Antwort #23 am: 26. Jun 2010, 00:38 »
...Oh mein Gott...
Ich habe mir jetzt erstmal alle Modelle schnell mal angucken bevor ich richtig spiele, und dann nach den ersten paar Spielen n Feedback geben, aber ich muss einfach jetzt schonmal eins raushauen  :D
Also...Ich starte also das Spiel, starte ne Map alleine um mir wie gesagt die Modelle anzuschauen...Zwerge...m hm...Eisenberge...Kasern e ausgebaut...die Einheiten werden erstellt....Und PAM krieg ich so mindestens 20 Orgasmen hintereinander!! (mindestens!!)
Die Eisenberge haben sich einfach so geil verändert (und generell find ichs sehr gut dass die Hüter zB von allen 3 Zwergenvölkern nicht mehr gleich aussehen) Und dann die neuen Schlächter, ich glaubs nicht, die sehen einfach nur so cool aus!!!
Nachdem ich mich dann eingekriegt hatte hab ich mir auch die anderen Zwergenvölker angesehen. Bei den Ered Luin ist mir erst nicht viel aufgefallen, aber dann hab ich bemerkt dass die Bärte wie angekündigt n bischen blasser sind, also damit sie blonder aussehen. Ich hab aber auch bemerkt dass sich die Gesichter der Hüter auch so n kleines bischen verändert haben  :P DIe Veränderung der Armbrustschützen war ja kaum zu übersehen, und die Verteidiger kannte man ja schon aus dem Update. Beim Erebor dann kannte man ja auch einiges aus den Updates, aber ich muss zugeben diese Pose die die Axtschwinger haben wenn man sie nicht anvisiert hat sieht einfach richtig cool aus. Bei näherer Betrachtung habe ich sogar gesehen dass die ne Pfeife im MUnd haben!!  :D
Ist mir beim Update gar nicht aufgefallen  ;)
Weiteres Feedback gibts später nochmal, jetzt wird erstmal gezockt  :D
"Dies ist die letzte Chance Zwerge! Verteidigt den Erebor, oder fallt!!"

"Targ menu bundul gazaru"

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Feedback zur Version 3.5
« Antwort #24 am: 26. Jun 2010, 00:44 »
@LoM und altair:
Ja klar, Arnor und Gondor sind sich sehr änhlich. Und man kann sie aber trotzdem etwas unterscheiden. Und diese minimale Möglichkeit sollte man nutzen. Eben damit sich Arnor wie Arnor und nicht wie Gondor in grün anfühlt.
Ich will nicht das ihr ein vollständig neues Konzept für Arnor raushaut, aber ihr solltet meiner Meinung nach zumindest die Grundstruktur der Gebäude etwas ändern und vielleicht die eine oder andere neue Einheit einbauen. Eben, Arnor und Gondor so gut zu unterscheiden wie es geht.
Klar, das geht nicht in dem Maße, in dem sich Gondor und Imladris oder Rohan und Isengart im Gameplay unterscheiden. Aber das müssen sie auch nicht. Nur sollte man eben die Möglichkeiten der Unterscheidung nutzen, die man hat.

Ich weiß nicht ganz ob das so verständlich ist, es fällt mir irgendwie schwer, das in Worte zu fassen. Falls etwas unklar ist einfach nachfragen. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Feedback zur Version 3.5
« Antwort #25 am: 26. Jun 2010, 00:48 »
So,  nach vier Stunden Downloadzeit (omg, eure Server mussten ja regelrecht geschmolzen sein) und nach einigen kleinen Partien kann ich schon mal ein kleines Feedback geben: WAHNSINN!!! Es ist alles so fantastisch geworden.

Doch was mich am meisten erstaunt, ist, dass schon sehr kurze Zeit nach dem Release ein paar Bugs gemeldet wurden. Leute,... Zockt doch einfach mal ein wenig, die Bugs laufen euch ja nicht weg.

Kurz und knackig: Ihr habt spitzen Arbeit geleistet!

Ihr habt euch nicht nur einen Keks, sondern ein Plätzchen verdient...^^.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Feedback zur Version 3.5
« Antwort #26 am: 26. Jun 2010, 00:56 »
ich fass das jetzt mal kurz und bündig in einem (leicht veränderten) Zitat von The Miz zusammen: 'Cause that is Edain 3.5 and that's AWSOME! (eigentlich Cause I'm the Miz and I'm Awsome)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

LastElb

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 271
Re: Feedback zur Version 3.5
« Antwort #27 am: 26. Jun 2010, 01:08 »
Ein kurzes Feedback von mir:


Wenn ich schon beim Thema Danksagung bin möchte ich noch darauf Hinweisen/zeigen, dass der Edain Ring am Anfang ja sichtlich verbessert wurde und keine Klötzchen mehr auftreten. Das kam nur Zustande, weil ich Material/Anleitungen hatte. Das selbe trifft bei der Integration der Shellmap in RotWk ein. Die kam nämlich auch erst nachdem ich das Tutorial online gestellt habe.

Fürs erste wars das. Vielleicht gibts später noch was.
« Letzte Änderung: 26. Jun 2010, 18:45 von LastElb »

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Feedback zur Version 3.5
« Antwort #28 am: 26. Jun 2010, 01:15 »
Nun denn:
Eindeutig wohl die grafisch hochwertigste Version, die wir bis jetzt gesehen haben.
Die Zwergenskins sind allesamt göttlich, der neue Boden lässt den gesamten Berg
mindestens 3mal so realistisch aussehen wie zu vor, dass einzige was mir immer
noch fehlt ist der Deckel für oben drauf (sprich Berg brauch Dach).Damit würde die
Atmosphäre vollends Perfekt sein.

Angmar hat mit seinen neuen bzw. überarbeiteten Helden sowohl an Spielwert als auch
an Taktischen Möglichkeiten gewonnen und ist mit dem Ringhelden-Hexenkönig Grafisch
eine Wucht.

Zu mehr bin ich bis jetzt noch nicht gekommen aber das was ich gesehen habe hat mich
nicht enttäuscht. Und irgentwie bin ich es Leid euch immer wieder die selben Lobeshymnen
an den Kopf zu werfen, deshalb belasse ich es dabei und sage lediglich:
Wie gewohnt nur noch einen ticken besser...
mfg und eine gute Nacht...
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Feedback zur Version 3.5
« Antwort #29 am: 26. Jun 2010, 01:26 »
Zitat
Das kann ich irgendwie nicht glauben, dass Reshef die alleine gemacht hat. Er hat sie vielleicht überarbeitet, aber Kameraführung und alles stimmt mit der Shellmap von Last Elb Standing überein, die man hier auf HdRHQ runterladen kann.
Dann kannst du es halt nicht, ich habe sie aber alleine gemacht  :D
kameraführung stimmt bestimmt nicht überrein, und der rest erst recht nicht.
So wirst du zb die grosse säulenhalle icht auf deiner geposteten map finden.
Ausserdem ist sie viel grösser, was beim laden der map zu einer höheren verzögerung führen würde.
mal ein vergleich zwischen beiden maps:

Das ist die gepostete von dir. Oben links siehst du eine Zwergenfeste in Originalgrösse (zum vergleichen der grösse)

Hier siehst du die Shellmap von mir, sie ist viel kleiner (vergleich die Feste!), ausserdem sind objekte viel anders angeordnet, oder zusätzlich vorhanden.