24. Mai 2024, 01:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback "Der weiße Rat"  (Gelesen 27457 mal)

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Feedback "Der weiße Rat"
« Antwort #90 am: 1. Jul 2010, 14:26 »
moin Gebieter Lothlóriens,

zu beiden maps bin ich auf unterstützung angeweisen, was das spellbook betrifft, denn modden ist terra incognita für mich.

wenn ich selbst dazu in der lage wäre, dann gäbe es das thema nicht mehr.

das aktuell verwendete spellbook bei THE_WHITE_COUNCIL (TWC) ist aber hinreichend gut bestückt um die map zu meistern. im grunde sind die spells:
-heilen
-turm
-lichtschein
-army of the death

die schlüsselspells zur map, der rest ist dekoration.


kugelige mappergrüße
-ernst-

Sanalf 2

  • Gast
Re: Feedback "Der weiße Rat"
« Antwort #91 am: 1. Jul 2010, 15:08 »
Hey, Ernesto-m!

Ich hab deine tolle Map jetzt einmal durchgespielt und muss mein Feedback von der letzten Seite noch einmal wiederholen: Die Map ist ausgezeichnet! Vorallem der Part, bis man nach Bruchtal zurück muss, ist einzigartig und verdient einen großen Applaus (wieso gibt es hier keinen applaudier-Smiley?^^)
Auch der zweite Teil ist dir sehr gut gelungen, obwohl es eben durch die zahlreiche Unterstützung etwas zu schnell geht. Hier eine kleine Frage, die ich aber verspoiler:


Aber wie gesagt, tolle Map, tolle Geschichte, nette Textideen (Thrain: ...röchel..., da hab ich lachen müssen! Ah, "Weißer Rat" schreibt man mit scharfem S, aber sonst egal!) und ja, eine rundum gelungene Map!

mfg
sanalf 2

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Feedback "Der weiße Rat"
« Antwort #92 am: 1. Jul 2010, 15:41 »
moin Sanalf 2,

freut mich natürlich, dass dir die map gefällt. das undankbare bei mission maps ist ja, dass man sie so gut wie nicht mehr spielt, wenn man sie einmal geschafft hat. das steht natürlich im krassen gegensatz zur erstelldauer einer solchen map ( 140std).

im moment arbeite ich an einem neuen konzept zu mission maps die keine lineare handlung haben werden.

der vermeintliche schreibfehler resultiert aus "lost in tranmission" die map heißt bei mir im WB "THE_WHITE_COUNCIL" (TWC). es sei dem übersetzer nachgesehen.


schwitzende mappergrüße
-ernst-

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Feedback "Der weiße Rat"
« Antwort #93 am: 2. Jul 2010, 16:39 »
Wenn ich dem Sklavenzug in den Trollkäfig folge, aber zu langsam bin, sodass die Warge kommen, um mich zu attackieren, so wird Gandi unauswählbar und er verreckt nach einiger Zeit mit den Hündchen :( :( :(.
Das ist mir nun schon 4mal passiert.

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Feedback "Der weiße Rat"
« Antwort #94 am: 2. Jul 2010, 16:55 »
moin Schatten aus vergangenen Tagen,

sobald gandalf die vorhalle zu dem alten trollkäfig betritt wird er per script unselectable gesetzt.


viel spaß beim knacken der map

knackige mappergrüße
-ernst-

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Feedback "Der weiße Rat"
« Antwort #95 am: 2. Jul 2010, 20:56 »
So, habe die Map jetzt auch gespielt (und verloren-am Schluss ist mir ein Held gestorben :(, kurz vor knapp), sie gefällt mir gut. Etwas schwer vielleicht, aber das ist man von "Chambers of Doom" ja schon gewöhnt.
Allerdings sind mir 2 merkwürdige Sachen passiert:
1. Ich hatte den Elrond aus dem Originalspiel. Komplett mit Originalsounds und Fähigkeiten: http://img340.imageshack.us/img340/9119/sshot0031.png
2. Saruman war optisch der Vielfarbige, hatte aber die Fähigkeiten vom Weißen.

Besonders das erste ist sehr seltsam? Oder ist das Absicht?

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Feedback "Der weiße Rat"
« Antwort #96 am: 3. Jul 2010, 00:12 »
moin  Lord of Arnor,

an den akteuren habe ich nichts verändert, die sind genauso wie in der 1. version der map.


unaufhörliche mappergrüße
-ernst-

Deamonfeather

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
Re: Feedback "Der weiße Rat"
« Antwort #97 am: 3. Jul 2010, 01:01 »
Allerdings sind mir 2 merkwürdige Sachen passiert:
1. Ich hatte den Elrond aus dem Originalspiel. Komplett mit Originalsounds und Fähigkeiten: http://img340.imageshack.us/img340/9119/sshot0031.png
2. Saruman war optisch der Vielfarbige, hatte aber die Fähigkeiten vom Weißen.

Besonders das erste ist sehr seltsam? Oder ist das Absicht?

MfG

Lord of Arnor
Das war bei mir auchso^^

Aber eine frage ernesto. Du sagstest du hättest einen Rettungsanker eingebaut. Wie oder wo ist der denn?^^

Außerdem eine Frage. Bei dem Nekromanten ging bei mir am schluss das Tor nicht auf? Das heißt ich standt mit allen helden davor und Thranduils Bogeschützen haben ihn gekillt, was sicher nicht der sinn deses Map endes ist, oder? Also frage ich was habe ich falsch gemacht damit die Tür nicht aufging?


ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Feedback "Der weiße Rat"
« Antwort #98 am: 3. Jul 2010, 01:31 »
hi Deamonfeather,

das tor beim nekromanten bleibt geschlossen wer will sich ja schließlich schützen, aber es gibt ja die adler ;o)

die scripte schalten den nekromanten erst als gegner frei, wenn die helden den bereich hinter dem tor betreten haben.

der rettungsanker ist ein cheat, der ebenso versteckt ist wie bei einer anderen map von mir. wer THE_CHAMBERS_OF_DOOM kennt, der kennt auch den auslöser.

es ist ratsam, den rettungsanker erst beim 2. besuch gandalf auszulösen, dann kann allen TWC helden nichts geschehen. ;o))

ja, ich weiss, es ist ein fieser mapper der diese misson gebastelt hat,...überlegt mal was euch bei der kampagne erwartet ;o))

müde mappergrüße
-ernst-

Deamonfeather

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
Re: Feedback "Der weiße Rat"
« Antwort #99 am: 3. Jul 2010, 10:24 »
das tor beim nekromanten bleibt geschlossen wer will sich ja schließlich schützen, aber es gibt ja die adler ;o)

die scripte schalten den nekromanten erst als gegner frei, wenn die helden den bereich hinter dem tor betreten haben.

1. Stimmt es gibt ja Adler.^^ Aber irgendwie doof wenn man den Skill gerade erst benutzt hat und dan solange warten muss  :( (Vielleicht kann man das Problem ja irgendwie lösen. Z.B das wenn man vor dem Tor steht, mit den Heden, irgendwie 2 Adler ankommmen und das Tor zerstören und dann wieder wegfliegen^^)

2. Komisch bei mir war er schon vorher feindlich? Vielleicht lag es daran das:
- ich die Arme der Toten darein beschwört habe^^ (Da ist ja auch ein Held dabei)
- Die Adler Hexenkönig und c.o vorher angegriffen haben.
- Galadriels Späh skill könnte auch die ursache sein.


Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Feedback "Der weiße Rat"
« Antwort #100 am: 3. Jul 2010, 11:30 »
Mit Cheats macht das aber keinen Spaß mehr, ernesto ;)
Dann halten die ja wirklich alles aus.

Gandalf der Weisse

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Feedback "Der weiße Rat"
« Antwort #101 am: 3. Jul 2010, 12:25 »
Bei mir war der auch schon vorher feindlich, er kam mit allen anderen Helden aus Dol Guldur heraus gerannt, bevor ich dort war.
War aber vor dem Fixupdate, danach habe ich es noch nicht ausprobiert

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Feedback "Der weiße Rat"
« Antwort #102 am: 3. Jul 2010, 20:32 »
So nach dem ich es nochmal probiert habe hatt es auch geklappt.
Ich habe Gandalf einfach früh auf Level 10 gebracht und dann gings auch nicht mehr so schwer. Endlich haben mich die Truppen nicht entdeckt(als Sklave).
An manchen Stellen ist es schon mal eng geworden, aber beim Angriff auf Dol Guldur hat es gut geklappt. Alles dem Erdboden gleich gemacht und Sauron besiegt.
Hatte zwar einige Verluste aber mit ein paar Spells/Helden Fähigkeiten ging das schon.
Eine wirklich klasse Mission's map ernesto. Ein wenig schwierig an manchen Stellen aber das ist auch gut so. Sieht alles sehr passend aus, und einfach gut hinbekommen.
Ein Lob an dich, hat Spaß gemacht. :)

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Re: Feedback "Der weiße Rat"
« Antwort #103 am: 3. Jul 2010, 22:22 »
So, auch ich habe die Map jetzt durch. Ohne bugs konnte ich Dol Guldur erforschen und sicher entkommen (allerdings mit viel Nervenkitzel). Der Angriff auf die Festung war ein wenig seltsam, da der Nekromant freiwillig zu mir in die Elbenbasis kam (Ich glaube irgentetwas hat ihn gereizt. Ich habe nur mit Galadriels Stufe1 Fähigkeit die Festung ausspioniert und dann einmal schnell Gwaiher und dessen Adler beschworen)

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Feedback "Der weiße Rat"
« Antwort #104 am: 4. Jul 2010, 12:24 »
@ all, wenn der nekromat von dem "team TWC" ( die helden) angegriffen wird ,..dann greift er an, dass er sein areal verläßt hatte ich bisher in den tests nich nicht!,...da muß ich wohl noch etwas einbauen,..andererseits ist so die handlung auch nicht zu linear und vorhersehbar! ;o))


jaulende mappergrüße
-ernst-