16. Mai 2024, 13:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??  (Gelesen 18374 mal)

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Ich finde schon.
zum einen die einheiten: bei aufrüstung fast untötbar , die lichtbringer schießen von hinten alles ab und man kann die normalen einheiten nicht mal überreiten wenn sie schilde haben
die helden: elrond und glorfindel sind auch voll untötbar und einige meinen immer sie müssten sich am anfang direkt gwaihir bauen um einem die baumeister und die ersten einheiten zu töten wodurch man sich nicht einmal eine gute infrastruktur aufbauen kann
die spells: heilen (für gwaihir am anfang :-|) , tornado (wenn die truppen auf einem haufen sind kann man den geplanten ersten angriff sowieso vergessen) , allwissenheit +flut (hat jemand das gemacht hat man nichts mehr in der hand und man kann gleich aufgeben, weil der gegner mit seinem heer ankommt und mit den erden-feuer lichtbringern in 30 sek die festung schrottet.

was meint ihr zu imladris? und welches volk kann ihnen das wasser reichen??

Mazu

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 26
Gegen Gwaihir gibts am Anfang ein Mittel: Ein 1000-Rohstoffestart.

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Spiel mit 1k Startrohstoffe dann gibts das Problem nicht, fertig.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Zwerg Gimli

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 364
  • danke an aules
Imladris ist Stark im Lategame also am Ende dafür nicht so extrem Stark im earlygame also am Anfang.

Und gegen Gwaihir einfach wie die meisten Games mit 1000 Ressis starten.

Z.gimli
« Letzte Änderung: 1. Jul 2010, 14:20 von Zwerg Gimli »
MFG Z.Gimli

Komm auf die Dunkelnde Seite der Macht wir haben Kekse xD

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Wie kann man Gwaihir gleich am Anfang bauen?
Mit 1000 Startrohstoffen ist das ja wohl ziemlich unmöglich. Die Truppenaufrüstungen sind zwar stark, dafür aber extrem teuer (1500 pro Batallion). Die Spells sind auch nicht stärker als bei anderen Völkern.
Imladris hat eine starke Schwäche im Earlygame. Vor allem Spamvölker wie Mordor oder Nebelberge eignen sich hervorragend dazu, Imladris mit ihrer schieren Masse einfach zu überrennen. Dafür ist Imladris im Lategame stärker als andere Völker, weil hier ihre teuren Einheiten und Helden voll zum Einsatz kommen können.
Wenn du also Imla besiegen willst,muss es möglichst früh passieren.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Saruman ab dal Isengard

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 31
  • Save your pity and your mercy,I have no use for it
ich muss schon sage, dass imla recht unfair ist, da ihr behämmerter Tornado nur 12 spellpoints kostet :-| und mal so sehr viele truppen davonweht.
dennoch kann man sie leicht umgehen indem man dann einfach mit beispielsweise isen einen spamangriff startet und die early schwäche vom gegner ausnutzt und seine gebäude so auseinander nehmen, dass er keine spellpoints bekommt und auch keine upgrades bzw. rohstoffe... falls der gegner eine armee goldspitzenbogis hat, kann man finde ich grundsätzlich aufgeben...da kommt eh keiner durch... und gwaihir ist so imba, der hält fürn  fliegendes etwas einfach zu viel aus...man schafft es wirklich nicht mit knapp 800 uruk schützen mit feuerpfeilen den vom himmel zu holen ohne alle zu verlieren...und das sogar ohne seine boni fähigkeit... naja wie auch immer...man kann es überrennen aber nur möglichst früh...
ich mag das volk sowieso überhaupt nicht, aber das ist ja jedem selbst überlassen
-Spar dir deine Gnade und dein Mitleid - Ich habe keine Verwendung dafür!
  - Eine neue Macht erhebt sich! Und ihr Sieg  ist nah...
-Ihr habt viele Kriege geführt und viele Männer getötet Theoden, König, und habt hinterher Frieden geschlossen, könnten wir nicht gemeinsam beratschlagen, so wie wir das einst hatten, mein alter Freund? Können wir nicht Frieden haben; Ihr und Ich?
- Schicke deine Sklaven fort und ich werde dir sagen, wo ihr eure Verdammnis finden werdet!
- Frei? Er wird niemals frei sein; auf die Knie, Köter!

Saruman ab dal Isengard

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 31
  • Save your pity and your mercy,I have no use for it
aber mal so zu 1000 anfangsresses... das ist finde ich voll dämlich und mach fast keinen spaß,weil man so seine anfangsverteidigung fast garnich aufstellen kann und man gegen solche völker wie nebelberge oder mordor die eh billige einheiten haben, ja nicht gerade viel machen kann...ich bleibe lieber bei 3 -4 tausend anfangs und spezialisier mich da auf ne technik gegen jedes volk...
denn auch mit soviel kann man gwaihir einfach aufhalten indem man so schnell es geht die gärten wegmacht...

Edit: Könntest du bitte mal die Doppelpoasts unterlassen? danke
« Letzte Änderung: 1. Jul 2010, 22:43 von Ealendril der Dunkle »
-Spar dir deine Gnade und dein Mitleid - Ich habe keine Verwendung dafür!
  - Eine neue Macht erhebt sich! Und ihr Sieg  ist nah...
-Ihr habt viele Kriege geführt und viele Männer getötet Theoden, König, und habt hinterher Frieden geschlossen, könnten wir nicht gemeinsam beratschlagen, so wie wir das einst hatten, mein alter Freund? Können wir nicht Frieden haben; Ihr und Ich?
- Schicke deine Sklaven fort und ich werde dir sagen, wo ihr eure Verdammnis finden werdet!
- Frei? Er wird niemals frei sein; auf die Knie, Köter!

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
aber mal so zu 1000 anfangsresses... das ist finde ich voll dämlich und mach fast keinen spaß,weil man so seine anfangsverteidigung fast garnich aufstellen kann und man gegen solche völker wie nebelberge oder mordor die eh billige einheiten haben, ja nicht gerade viel machen kann...ich bleibe lieber bei 3 -4 tausend anfangs und spezialisier mich da auf ne technik gegen jedes volk...
denn auch mit soviel kann man gwaihir einfach aufhalten indem man so schnell es geht die gärten wegmacht...
Dachte ich auch mal, ist aber totaler Schwachsinn. Sorry,wenn ich das so direkt sage, aber schon wegen der Balance macht das Spiel 10mal mehr Spaß, hab' ich auch erst rausfinden müssen.
Wenn du nicht auf Standardeinstellungen spielst, existiert Balance nicht.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Dachte ich auch mal, ist aber totaler Schwachsinn. Sorry,wenn ich das so direkt sage, aber schon wegen der Balance macht das Spiel 10mal mehr Spaß, hab' ich auch erst rausfinden müssen.
Wenn du nicht auf Standardeinstellungen spielst, existiert Balance nicht.

MfG

Lord of Arnor
Korrekt wer nicht mit den Standardeinstellungen spielt darf sich auch nicht über die Balance beschweren ;)
Blanaceforderungen werden vom Team nur Beachtung geschenkt, wenn sie auf die Standardeinstellungen begründet sind.

@Saruman ab dal Isengard
Übrigens gibt es einen Editier-Button...bitte vermeide Doppelposts in Zukunft :)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Lol....
Imladris wird jedes Match gewinnen, indem sie eifnach mit Gärten:Gwaihir starten und damit alles zerlegen weil du gar nicht früh genug Bogenschützen haben kannst. Der Kommt, tötet deine Baumeister, und mit dem Heilen-Spell kriegst du ihn nicht tot.
Du sagst ja auch nicht, das der Torwart beim Fußball das ganze Spiel verdirbt, wenn er bis zum gegnerischen Tor laufen und den Ball dort reinlegen darf, oder?^^
Du musst dich an die Regeln halten, damit das Spiel sinn ergibt, weil das Spiel eben auf diese Regeln angepasst ist.
Wenn du mit 4000 Ressen spielst, musst du dir eben klar sein, dass jeder Imladris-Spieler sofort gewonnen hat.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Túrin

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 50
Naja das einzige was ich bei den Imladris Balance mäßig komisch find, ist das die voll aufgerüstete Festung so verdammt viel aushält. Hab letztens gegen 3 Brutale gekämpft ich als Imladris und da  hätte selbst der Balrog + Anzünden-Fähigkeit mindestens 10 Schläge gebraucht um allein eine Lichtbringer-Erweiterung der Festung zu zerstören.
Vllt könnte man da was machen weil ich denk das die Elben keine besseren Baumeister sind als Zwerge ;)

Mfg Túrin

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Wie kann man Gwaihir gleich am Anfang bauen?
Mit 1000 Startrohstoffen ist das ja wohl ziemlich unmöglich. Die Truppenaufrüstungen sind zwar stark, dafür aber extrem teuer (1500 pro Batallion). Die Spells sind auch nicht stärker als bei anderen Völkern.
Imladris hat eine starke Schwäche im Earlygame. Vor allem Spamvölker wie Mordor oder Nebelberge eignen sich hervorragend dazu, Imladris mit ihrer schieren Masse einfach zu überrennen. Dafür ist Imladris im Lategame stärker als andere Völker, weil hier ihre teuren Einheiten und Helden voll zum Einsatz kommen können.
Wenn du also Imla besiegen willst,muss es möglichst früh passieren.
Ich teile deine Meinung ;)

Beteigeuze

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
Jedes Volk hat seine eigene spezifische Stärke. Während manche vor allem in der frühen Spielphase gut sind, ist Imladris in der späten Spielphase eine perfekte Mannschaft. Um jedoch erst einmal gute Krieger zu haben, muss man sehr viele Rohstoffe investieren. Dies geschieht jedoch nur langsam, da Bruchtal offensichtlich nicht so schnell an Rohstoffe gelangen kann wie andere Völker. Demzufolge würde ich sie ausgeglichen im Vergleich zu anderen Mannschaften sehen.

Naja das einzige was ich bei den Imladris Balance mäßig komisch find, ist das die voll aufgerüstete Festung so verdammt viel aushält. Hab letztens gegen 3 Brutale gekämpft ich als Imladris und da  hätte selbst der Balrog + Anzünden-Fähigkeit mindestens 10 Schläge gebraucht um allein eine Lichtbringer-Erweiterung der Festung zu zerstören.
Vllt könnte man da was machen weil ich denk das die Elben keine besseren Baumeister sind als Zwerge ;)

Mfg Túrin

Die Festung von Imladris ist in der Tat sehr stabil, allerdings aus gutem Grund. Sie muss im Bereich des Nahkampfes eine unglaublich gute Abwehr besitzen, da sie im Fernkampf außerordentlich schlecht abschneidet. Gegen Katapulte oder Balliste hat die Festung absolut keine Chance, da die Flut und der Luft-Alatar nur für den Nahkampf geeignet sind, die Türme keine allzu hohe Reichweite besitzen und der Feueralatar nur widerwillig auf die Befehle des Spielers höhrt und statt dessen lieber die Einheiten angreift, die er sich selbst ausgesucht hat. Dies hat zur Folge, dass die Festung keinen starken Fernangriffeinheiten wie Katapulten kontern kann, da sie selber keine Schleuderwaffen besitzt. Demzufolge finde ich es gut, dass sie im Gegenzug über eine deutlich geringere Nahangriffsschwäche verfügt, damit die Balance der Festung bewahrt bleibt.
Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen.
Konfuzius

Der Wissende ist stolz  darauf, dass er so viel weiß. Der Weise ist demütig, weil er nicht mehr weiß.
William Cowper

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Zu der stabilen Festung... ich meine ich habe mit Rohan gegen Imladris mit den Rammen ein paar mal gegen die Feuerbringererweiterung geklopft und die war kaputt. Also Rammen sind sowieso das ziemlich effektivste gegen Gebäude.

Generell finde ich Imladris höchstens ein bisschen stärker als die andern Völker, man muss halt wissen wie man sich gegen Helden wie Gwahir zur Wehr setzt... und starke Einheiten gibt es denke ich bei jedem Volk genug.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Wobei einem die starken und damit teuren Einheiten und Helden am Anfang mit normalen Rohstoffen zum Nachteil gereichen. Also sind auch die nicht imba.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />