24. Mai 2024, 01:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zur Version 3.5.1  (Gelesen 28778 mal)

Maethoranu, Heerführer des Westens

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 35
Re:Feedback zur Version 3.5.1
« Antwort #105 am: 29. Aug 2010, 13:41 »
Die Mod ist echt der HAMMER!
alles ist sehr sauber gemacht, die Grafik ist einfach mächtig und die Völker und alles andere auch. Nur eine einzige Sache bedrückt mich noch: das mit dem Laden von Spielständen...
Geht das allen so oder nur manchen?
Naja aber das ist auch wirklich so ziemlich das Einzige, was stört  ->Gute Arbeit liebes Edain-Team!

A Eruchîn, ú-dano i faelas a hyn an uben tanatha le faelas

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:Feedback zur Version 3.5.1
« Antwort #106 am: 29. Aug 2010, 14:23 »
das speichern bzw. ist ein Bug der nur schwer behoben werden kann
aber bei so einen großartigen mod kann ich gar nicht speichern ich muss unbedingt Fertigspielen

Maethoranu, Heerführer des Westens

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 35
Re:Feedback zur Version 3.5.1
« Antwort #107 am: 29. Aug 2010, 14:32 »
klar, geht mir eig auch so, aber spätestens wenn ich dann mal ausmachen MUSS, muss ich halt speichern, da der Ruhezustand meines PCs nicht so optimal ist

A Eruchîn, ú-dano i faelas a hyn an uben tanatha le faelas

DienerdValar

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Feedback zur Version 3.5.1
« Antwort #108 am: 29. Aug 2010, 21:43 »
Hallo geehrtes Edain Team ich möchte euch erst einmal mitteilen, dass ich und auch meine Freunde eure Mod für das Beste halten was man zu SuM II + Addon finden kann. Dennoch gibt es einen entscheidenden Punkt der unserer Meinung die Perfektion verhindert, nämlich die viel zu starken gebäude! Vor allem Festingen sind mit verstärkten mauern einfach viel zu schwer kleinzukriegen. Einmal haben wir erlebt wie eine riesie gerüstete Armee Rohirim gegen einen einzelnen, unbemannten (!!!) Turm verloren hat. Wäre es nicht möglich das ihr die Werte (Lebenpunkte, etc.) der Gebäude auf das Niveau des Hauptspiels herabbsetzt? Denn dann wäre die Mod wahrlich perfekt und ich denke nicht nur wir würden uns freuen. 

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Feedback zur Version 3.5.1
« Antwort #109 am: 29. Aug 2010, 21:50 »
Einmal haben wir erlebt wie eine riesie gerüstete Armee Rohirim gegen einen einzelnen, unbemannten (!!!) Turm verloren hat. Wäre es nicht möglich das ihr die Werte (Lebenpunkte, etc.) der Gebäude auf das Niveau des Hauptspiels herabbsetzt? Denn dann wäre die Mod wahrlich perfekt und ich denke nicht nur wir würden uns freuen.  
Was für Rohirrim, Westfold, Ostfold, Bogenschützen oder Normale Rohirrim?? außerdem wieso baust du nicht einfach ne Ramme um den Turm zu zerstören?

wenn die Werte wieder auf Hauptspiel niveau währen, würden Belagerungswaffen nicht mehr so wichtig sein

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Feedback zur Version 3.5.1
« Antwort #110 am: 29. Aug 2010, 21:50 »
Tja, guck mal im AFA-Thread (Eine andere Mod auf der Page). Dort möchten die User gerne, das die Stärke der Gebäude vom ADH- auf Edain-Niveau heraufgesetzt wird. ;)
Es ist einfach ein vollkommen anderes Spiel. Bei Edain ist Creepen deutlich wichtiger und es funktioniert nicht, direkt mit dem ersten Bat draufzurennen. Es ist einfach so, das beides vollkommen unterschiedliche Spielweisen sind. Keines ist interessanter, sondern sie sind einfach anders.
Wobei ich dir bei Türmen eigentlich recht geben würde. Die haben zu viele Lebenspunkte meines Erachtens. Ohne Belagerungswaffen gleicht jeder Versuch die zu knacken einem Selbstmord...

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Feedback zur Version 3.5.1
« Antwort #111 am: 29. Aug 2010, 21:57 »
es kommt auf die einheiten an. mit zwergen und upgrades ist es kein problem ;)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Feedback zur Version 3.5.1
« Antwort #112 am: 30. Aug 2010, 09:42 »
Wir möchten damit taktische Tiefe erreichen, d.h. Einheiten gegen Einheiten und Belagerungswaffen gegen Gebäude. Realismus steht bei uns an erster Stelle, wer also mit einem Reiter versucht ein Gebäude niederzureißen, ist selbst dran Schuld.  :) Im gegenzug gibt es aber auch spezielle Einheiten, die effektiv gegen Gebäude sind, bei Rohan z.b. die Axt-Kämpfer und die Reiter der Ostfold. Sie besitzen Äxte und Äxte sind wohl eine deutlich elegantere Waffe um Gebäuden mehr Schaden zu verursachen.
Danke für deine Anregung, allerdings begrüsst ein Großteil der Community diese Balance sehr.

Amenophis

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re:Feedback zur Version 3.5.1
« Antwort #113 am: 2. Sep 2010, 12:14 »
So dann möchte ich auch mal :)
Ich spiele die Edain-Mod schon etwas länger und bin auch sehr angetan von dieser. Sie bringt bedeutend mehr tiefe mit sich als das ursprüngliche Spiel. Ebenso hat man doch das Gefühl von Epic. Sehr schön gemacht. :)
Allerdings gibt es auch von mir noch ein paar Punkte die mir nicht sonderlich gut gefallen:

Helden der Guten Seite
-Viel zu viel Heilungsmöglichkeiten bei zu starken Spells. Ich muss auf der Dunklen Seite
  bedeutend mehr auf die Helden aufpassen als auf der Guten.
-Teilweise schlechtes Balance diverser Skills (Bsp Stufe7 Spell von Gandalf dem Weißen macht bedeutend mehr Schaden als der gleiche vom Bösen Gandalf. Wenn sollte es aber der Logik halber umgekehrt sein, denn als gefallener Maiar hätte Gandalfs Macht ein etwas verheerenderes Ausmaß.

Helden der Dunklen Seite
-Bei ähnlichen Fähigkeiten sind diese auf der Dunklen Seite meist Schwächer.
-Mehr Mikromanagement als bei der Hellen Seite. Wenn ich zum Beispiel an Angmar denke. Was man dort während einer Schlacht alles "klicken" muss um an das Gewünschte Ziel zu kommen. Geht bei allen Guten Völkern einfacher von der Hand (bei nicht vorhandenem Stärkeverlust).

Gasthaushelden und Einheiten
-Pallando und Alatar gingen mit Saruman in den Osten. Von dort kehrte nur dieser Zurück. Von daher sollten diese beiden nicht mit jeder Fraktion (aussder dem Nebelgebirge, was ich schon etwas seltsam finde) Verfügbar sein. Nach Tolkiens vorgabe sollten die blauen Zauberer nur mit: Gondor (als angrenzender Feind zu Mordor), den Zwergen (Handelspartner der Menschen aus Rhûn), Isengart (sie zogen ja mit Curunir los) und Mordor (da nicht klar ist ob sie während ihrer Mission "gefallen" sind) verfügbar sein.
-Alatars Teleportfähigkeit: Wenn Alatar 5 geworden ist, kann seine Teleportationsfähigkeit sehr spielentscheidend sein. Es wäre "logischer" wenn er nicht von Überall auf der Karte Einheiten Porten könnte, sondern nur in einem Radius um sich herum)
-Nebelgebirge: Man sollte im Gasthaus zugriff auf versch. Warge haben. Diese waren ja mit den Orks im Nebelgebirge "Verbündet"

Spellbook
Trotz der vielen sehr schönen neuen Ideen auch hier ein paar Dinge die zu bemängeln sind:
- Keine Heilung für die Böse Seite, dafür sollten die Bösen Spells mehr Vernichtungmacht besitzen. Oder aber auch Heilung für die Bösen einführen.
- Balance (nur ein paar):
          a)Balrog ist zum Beispiel im Lategame zu schwach, obwohl jeder der im 1on1
             gegen einen Balrog antrat, sein Leben lassen musste. Wäre vllt eine Idee :)
          b)Luthien: Zauber viel zu Stark dafür dass er so früh Verfügbar ist (ausserdem
             ist Luthien im E.Z gestorben - Dachte ihr wolltet im 3.zA bleiben)
          c)Gil-Galad: Gestorben im 2.zA

Abgesehen von diesen "Mängeln" spielt sich die Edain-Mod sehr rund.
Danke für die tolle Mod :)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Feedback zur Version 3.5.1
« Antwort #114 am: 2. Sep 2010, 13:12 »
Also bei Allatar und Pallando muss ich dir zustimmen, finde aber trotzdem nicht, dass das jetzt unbedingt geändert werden müsste.
Zitat
-Viel zu viel Heilungsmöglichkeiten bei zu starken Spells. Ich muss auf der Dunklen Seite
  bedeutend mehr auf die Helden aufpassen als auf der Guten.
Guck dir mal die Herr der Ringe Filme an. "Die Guten" besteht im ersten Teil fast nur aus den Gefährten, während "Die Bösen" als ihre direkten Gegner aus sehr vielen Truppen, aber nur wenigen hervorstechenden Personen bestehen. So sind die bösen Helden meist deutlich passiver als ihre guten Pendants, es gibt kaum 1-Mann-Armeen a la Aragorn. Logisch das man auf Panzer (Zwerge^^) weniger aufpassen muss als bei den bösen. Umgekehrt hat man meist eine größere Armee, um sich gegen die Helden zu verteidigen.
Zitat
-Bei ähnlichen Fähigkeiten sind diese auf der Dunklen Seite meist Schwächer.
-Mehr Mikromanagement als bei der Hellen Seite. Wenn ich zum Beispiel an Angmar denke. Was man dort während einer Schlacht alles "klicken" muss um an das Gewünschte Ziel zu kommen. Geht bei allen Guten Völkern einfacher von der Hand (bei nicht vorhandenem Stärkeverlust)
Die Helden auf der Dunklen Seite sind nur im direkten Nahkampf schwächer, aus den gründen wie oben. Es gibt deutlich mehr gute als böse Helden, und die bösen Helden sind auch eher auf Unterstützung als auf reines draufhauen ausgelegt.
Aber mal angenommen, das die guten Helden wirklich stärker wären: Wo liegt da das Problem? Ich kann dir versichern, dass die Bösen Völker ganz sicher nicht schlechter als die guten sind. Die stärksten drei Völker wären für mich in 3.51:
1. Nebelberge
(Viel Platz)
2. Angmar
3. Rohan
Wie du siehst sind auf Platz 1 und 2 böse Völker.
Zu den Werwölfen: Wenn sich der Klickaufwand bei dir nicht lohnt, dann setzt du sie wahrscheinlich falsch ein. Man kann damit den Gegner sehr gut am Bauen von neuen Gehöften hindern, und eine ungeuppte Festung fällt mit zwei Werwölfen schon sehr, sehr schnell.
Das die böse Seite mehr Micromanagement erfordert, ist so auch nur bedingt richtig. Im durchschnitt zware schon, da man deutlich mehr Einheiten befehligt als bei den Guten (Nebelberge, Mordor, Isengart), aber Rohan gehört zu den Völkern, die am meisten Mikro und Makro benötigen, und Rohan ist sicherlich nicht böse. xD
Zitat
- Balance (nur ein paar):
          a)Balrog ist zum Beispiel im Lategame zu schwach, obwohl jeder der im 1on1
             gegen einen Balrog antrat, sein Leben lassen musste. Wäre vllt eine Idee
          b)Luthien: Zauber viel zu Stark dafür dass er so früh Verfügbar ist (ausserdem
             ist Luthien im E.Z gestorben - Dachte ihr wolltet im 3.zA bleiben)
          c)Gil-Galad: Gestorben im 2.zA
a) Nein, ganz bestimmt nicht.  xDEs gibt da ein Tutorial auf der SUM-Fanpage, wie man mit dem Balrog umgehen sollte-Er tötet locker eine Armee und die Festung noch dazu, wenn man ihn richtig einsetzt-dazu gehört eben auch, ihn nicht gegen Silberdorn-Pfeile laufen zu lassen, da hat man keine Chance. Er ist nicht sowas wie Flut von Imla, das man einfach mal draufhaut und die gegnerische Armee stirbt. Man braucht mehr Klickarbeit, dafür ist der Balrog denke ich der stärkste Spell überhaupt.
b) und c) Luthien ist eigentlich nicht so stark wie du sagst. Man kann damit wenig mehr als 3-4 Bats und einen Helden einfrieren. Und dann sollte der andere Spieler immernoch eine Armee haben, um diese eine Zeit lang zu verteidigen. Der Cooldown ist ja auch nicht so lang.
Ansonsten gilt das mit dem 3. Zeitalter nur für die "richtigen" Inhalte, das heißt das Spellbook ausgenommen. Das hat eh keinen wirklichen Bezug zum Herrn der Ringe, sondern ist "nur" eine sehr interessante Erfindung von EA. Dort dürfen öfters auch mal mystische oder vergangene Spell auftauchen, finde ich. Und ich denke, das Edain-Team wird das nicht groß anders sehen. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


omgwtfbbq

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Feedback zur Version 3.5.1
« Antwort #115 am: 7. Sep 2010, 12:27 »
wow! Eigentlich wollte ich nur schreiben, dass mir die Version sehr gut gefällt und dass ich die Balace sehr ausgeglichen finde( abgesehen von Isengard KI) aber bei so wortgewaltigen "Vorposts" muss ich noch ein paar Sachen anmerken:

Gollum ist mein Verbündeter wenn ich Minas Tirith verteidige.

Ich binn euch unglaublich dankbar, dass ihr den Bug gefixt habt, dass wenn man mit den 6 Nazgul Sauron den Ring gegeben hat, dass sich beide Einheiten nicht mehr bewegen konnten.
« Letzte Änderung: 8. Sep 2010, 16:31 von Adamin »

Maethoranu, Heerführer des Westens

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 35
Re:Feedback zur Version 3.5.1
« Antwort #116 am: 18. Sep 2010, 23:24 »
was mir inzwischen nich aufgefallen ist, ist, dass die Köpfe der Imladris-Einheiten etwas..deformiert aussehen, das ist allerdings nur ein winziger Makel, den ich heute bei Imladris entdeckt habe ;D

A Eruchîn, ú-dano i faelas a hyn an uben tanatha le faelas

Lurtz

  • Gast
Re:Feedback zur Version 3.5.1
« Antwort #117 am: 18. Sep 2010, 23:39 »
Die Neue Version ist einfach unglaublich  Saurons neure Punsch (**) (**) Die Zwergenskins  (**) (**) (**) 
Die Überarbeitung Radagasts fidne ich sehr gelungen
Sogut wie keine Bugs und die wenigen sind nicht spieleinschränkend :)
Zwar noch keien Kampagne aber ich kann warten.... ;)
Die Imladrisskins sind einfach wudnerschön
Die Waffenmeister sind die Perfekten AntiSpamer Danke  :)
Grimbeorns Skin  (**) Die Nase :D
Karsh gefällt mir nicht so wie er vorher war leibte ich ihn aber so ist es Tolkienauthentischer
 :)
Eine Woche nach 3.5 direkt die Fixversion  ich dachte erst mein Herz bleibt stehn . (**)
Und als ich Angmar sah :/(undefinierbares Gefühl)
Obwoll die Hügelmesnchen größer sind als die Lorien Elben wa sich nicht so ganz verstehe nur ein Makel ansosnten ist die Mod wie immer unbeschreiblich wundervoll  :) Ein Meisterwerk der Modkunst^^

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Feedback zur Version 3.5.1
« Antwort #118 am: 18. Sep 2010, 23:42 »
Wir möchten damit taktische Tiefe erreichen, d.h. Einheiten gegen Einheiten und Belagerungswaffen gegen Gebäude. Realismus steht bei uns an erster Stelle

find ich auch gut so wie es ist. türme bilden hier aber meiner meinung nach auch die ausnahme und sind das einzige gebäude das überproportional viel aushält. wenn ein turm länger standhält als eine festung, geht das realitätsnahe wieder flöten.

Im gegenzug gibt es aber auch spezielle Einheiten, die effektiv gegen Gebäude sind, bei Rohan z.b. die Axt-Kämpfer und die Reiter der Ostfold. Sie besitzen Äxte und Äxte sind wohl eine deutlich elegantere Waffe um Gebäuden mehr Schaden zu verursachen.

ist das so? kann man mit äxten gebäude zerstören ? ;)
aber spaß beiseite, es sollte bestimmte einheiten geben, welche stärker gegen gebäude sind als andere und da passen äxte noch am besten, auch wenn es nicht allzu realistisch ist...
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Feedback zur Version 3.5.1
« Antwort #119 am: 18. Sep 2010, 23:49 »
Ich würde schon sagen, dass man mit einer gescheiten Axt und etwas Feinarbeit eine normale Hauswand einreißen kannst. Verbesserte Festungen sind ja dann immun gegen Äxte und co. Da helfen dann nur noch Katapulte, von daher würde ich schon sagen das eine Axt ein Gebäude schwerer beschädigen sollte als ein Schwert.