23. Mai 2024, 23:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain Trailer - YouTube Release  (Gelesen 31292 mal)

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Edain Trailer - YouTube Release
« Antwort #105 am: 15. Jul 2011, 19:37 »
Also mir gefällts auch ausgesprochen gut! :)

Nur eine kleine Frage habe ich: Wieso leuchtet es hinter dem schwarzen Tor so golden?

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain Trailer - YouTube Release
« Antwort #106 am: 15. Jul 2011, 20:14 »
Wirklich super gemacht. Ich finde, dass auch die Musik besonders gut dazu passt.
Die Ingamevideos sind echt der Hammer. Besonders das mit Helms Klamm  :P
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

LastElb

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 271
Re:Edain Trailer - YouTube Release
« Antwort #107 am: 15. Jul 2011, 20:40 »
Vielen Dank erstmal für euer ganzes Lob  :)
Und jetzt zur Antwortrunde:
-Die umkehrenden Pferde bei Minas Tirith: Das muss irgendwie an den Skripts liegen, denn ein Teil der Reiter dreht immer um. Da konnte ich leider keine Szene aufnehmen, die perfekt geklappt hat
-Das gelbe Leuchten hinter dem Schwarzen Tor: Im Film sieht man ja SM durch das Tor reiten; und hinter ihm sieht man eine Art weißes, überstrahlendes Glühen (wobei man noch nicht die Orkarmee sieht). So ein weißes Glühen gibt es im WB leider nicht (oder ich habs nicht gefunden), und ich war zu faul, per FX eins selber zu erstellen
-Die verwendeten Zwerge haben mir einfach besser gefallen als die anderen  :)
-@Ea: Ich würde mich darüber freuen

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Edain Trailer - YouTube Release
« Antwort #108 am: 15. Jul 2011, 22:53 »
Hallo! Der Trailer ist klasse!  :) Auch wenn ich mich den schon öfters angeschnittenen Kritikpunkten anschließen würde.
Tut mir leid, sollte es nach den ersten Antworten unpassend sein. Aber ein Freund von mir, den manche vielleicht als Pellaeon aus Tunngle kennen, möchte nochmal ein gründliches Lob loswerden:

"Ruhm und Ehre dem Edain Trailer Community Projekt!
Ein stimmiger Trailer, der Hunger auf mehr macht.
Zum Text: Ich finde die Schrift passend, dadurch wird der Trailer nicht gleich in eine Schublade geschoben. Außerdem fesseln die wenigen Worte.
Zur Musik: Genial gewählt! Das Crescendo der Achtelläufe der Streicher prescht voran, zeigt, dass es weitergeht, die kraftvollen Trommelschläge als Generaltakt machen Angst vor einer großen Armee, gleich den Kriegstrommeln vor Minas Tirith. Und sobald die Schlacht richtig beginnt, steigt das volle Orchester ein. Episch! Auch das einfache Verlischen, wirkt im Kontext besser als ein grande finale à la The Road must go on. Außerdem keine Sperre wegen Content, da es keine geschützte Filmmusik ist, was ansonsten passiert wäre.
Zum Schnitt: Perfekt, klasse Timing! Die Emotionen kommen sehr gut rüber, die wartenden zwergischen Hellebardiere, die nicht wissen, was sie erwartet, die zur Schlacht aufrufenden Helden,  Truppen voller Erwartung, die sich auf den Feind stürzen. Ganz zu schweigen von perfekt inszenierten Filmszenen, die einem das Gefühl geben, wieder mitten im Ringkrieg zu sein.
Zum Ende: Doch was war das jetzt? Der Trailer schürt den Hunger nach mehr. Wohin soll ich mich wenden? Aha, ein Link. Doch was werde ich da finden? Mit einem letzten großen Trommelschlag die Enthüllung.

Fürchtet die Zwergenkampagne!"

mfg, Admiral Pellaeon und auch Whale ^^

gezeichnet
Whale


Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Edain Trailer - YouTube Release
« Antwort #109 am: 15. Jul 2011, 23:14 »
Hm... die Musik des Trailers kommt mir aus dem INCEPTION Trailer bekannt vor ;)
Finde ich aber im Gesamten sehr gelungen, die Schrift hätte aber wirklich gerne "mehr HdR" sein können, ansonsten Schnitt perfekt, andere negative Punkte wurden hier bereits gesagt und fallen mMn auch kaum ins Gewicht.

mfg

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Edain Trailer - YouTube Release
« Antwort #110 am: 15. Jul 2011, 23:51 »
Ha COOLES Viedeo wie habt ihr das mit den Schwarzen Tor geschaft?


LastElb

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 271
Re:Edain Trailer - YouTube Release
« Antwort #111 am: 15. Jul 2011, 23:54 »
Ganz viele Orks mit dem Worldbuilder auf die Karte gepackt. Spiel gestartet - Spiel gecrasht, weil zu viele Einheiten [uglybunti] - wieder ein paar Einheiten weggenommen und dann eine Diashow mit 2 Bildern in der Sekunde genossen  :)

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Edain Trailer - YouTube Release
« Antwort #112 am: 16. Jul 2011, 01:16 »
Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Ein Trailer, der Edain würdig ist.
Die Kritikpunkte, die ich noch hatte, wurden größtenteils schon genannt.
Zwei winzige optische Sachen die mir noch aufgefallen sind:
Die Galadhrim waren schon kampfbereit. Da es in Edain das "verhüllte" Modell dieser sowieso gibt, hätte dieses vielleicht besser gepasst.
Außerdem habe ich die Morgul-Orks vor Minas Tirith vermisst.

Aber ich sehe, ich bin viel zu kleinlich. Es waren eben nur zwei Punkte die mir aufgefallen waren, die aber nicht stören.

Nochmals: Tolle Arbeit

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.688
Re:Edain Trailer - YouTube Release
« Antwort #113 am: 16. Jul 2011, 02:17 »
Das ist wirklich ein super Video, auch wenn ein Paar kleine Fehler drin waren (ich hätte mir z. B. gewünscht, das Smaug sein Feuer (1:00) zu Ende spuckt.
Ansonsten wurde schon alles gesagt. Am Ende dachte ich auch nur: schon zu ende? Aber da es auch einiges an Zeit in Anspruch nimmt, so etwas zu machen, versteh ich es auch, das es kein total langer Film ist.  [uglybunti]

Meine Lieblingsszenen waren das schwarze Tor und als Smaug auf den Erebor zufliegt.
« Letzte Änderung: 16. Jul 2011, 02:21 von Halbarad »

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Edain Trailer - YouTube Release
« Antwort #114 am: 16. Jul 2011, 09:57 »
sehr schön
hab nue eine frage
is das aragorn auf dem pferd ganz links beim schwarzen tor?
wenn ja , wie hast du ihn auf ein pferd gekriegt?
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Edain Trailer - YouTube Release
« Antwort #115 am: 16. Jul 2011, 10:10 »
Aragorn kann als König reiten ;)

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Edain Trailer - YouTube Release
« Antwort #116 am: 16. Jul 2011, 10:11 »
echt?
tja das kommt davon dass man immer nur angmar oder lothlorien spielt
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Edain Trailer - YouTube Release
« Antwort #117 am: 16. Jul 2011, 16:25 »
Mir ist gerade beim wiederholten anschauen noch ein Kritikpunkt aufgefallen :o
Anscheined ist die Grafikeinstellung nicht ganz hoch, alle Einheiten werfen keinen Schatten und besitzen nur die runden Schatten unter den Füssen...

LastElb

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 271
Re:Edain Trailer - YouTube Release
« Antwort #118 am: 16. Jul 2011, 20:04 »
Das ist so gewollt. Weil Schatten auf "Hoch" sind bei Einheiten immer pixelig. Flugtiere und Belagerungsgeräte ausgenommen.

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Edain Trailer - YouTube Release
« Antwort #119 am: 16. Jul 2011, 20:30 »
SuperSample AA macht die finde ich recht ansehlich.