8. Jun 2024, 00:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain Trailer - YouTube Release  (Gelesen 31564 mal)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.692
Re:Edain Trailer - YouTube Release
« Antwort #120 am: 16. Jul 2011, 23:00 »
Ich hätte noch einen Vorschlag:
soweit ich noch weiß bewegt sich Saurons Mund. Dies könnte man noch in das Viedeo eibeziehen.

LastElb

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 271
Re:Edain Trailer - YouTube Release
« Antwort #121 am: 16. Jul 2011, 23:13 »
Ja, SM hat einen animierten Mund. Allerdings werde ich nicht noch eine neue Version des Videos machen.

@Reshef: Die Schatten sind mir trotzdem zu ausgefranst  [ugly]. Und die Schattenqualität ändert sich nicht mit zunehmenden AA Level

Ohne AA, 4x, 8x, Edge Detect, SSAA

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Edain Trailer - YouTube Release
« Antwort #122 am: 17. Jul 2011, 09:12 »
Wie lange hast du für den Trailer gebraucht?
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:Edain Trailer - YouTube Release
« Antwort #123 am: 17. Jul 2011, 10:02 »
Gutes Video :)
Die Musik passt einfach zu allem was episch sein soll ;D

Allerdings erinnert mich das Video an einen Fanmade Minecraft Trailer.
Der beginnt auch mit "Imagine..." und der Musik.
http://www.youtube.com/watch?v=FaMTedT6P0I

Wobei ich denke, dass das Zufall ist
« Letzte Änderung: 17. Jul 2011, 11:47 von ivethedenrath »

richyo666

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
Re:Edain Trailer - YouTube Release
« Antwort #124 am: 17. Jul 2011, 11:06 »
Echt gut gelungen !

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Edain Trailer - YouTube Release
« Antwort #125 am: 17. Jul 2011, 11:08 »
Einfach ein atemberaubender Trailer. Echt sehr gut gelungen. Ich hab mal eine kleine Frage an dich: Welches Programm benutzt du für das Aufnehmen?
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:Edain Trailer - YouTube Release
« Antwort #126 am: 17. Jul 2011, 11:50 »
Einfach ein atemberaubender Trailer. Echt sehr gut gelungen. Ich hab mal eine kleine Frage an dich: Welches Programm benutzt du für das Aufnehmen?

Steht im Spoiler: Fraps

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Edain Trailer - YouTube Release
« Antwort #127 am: 17. Jul 2011, 11:51 »
[...]
Daten zum Projekt
Größe des Videorohmaterials: 24,4 GB
Verwendete Karten: 4
Aufnahmeprogramm: Fraps
Auflösung: 1920 x 1080 (FullHD)
[...]

Lesen bildet ;)
Erst denken, dann posten.

Smaug

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
Re:Edain Trailer - YouTube Release
« Antwort #128 am: 17. Jul 2011, 13:36 »
Der Trailer ist wirklich gelungen und abgesehen von der genannten Kritik, er wirklich perfekt und wird Unwissende vielleicht zu dieser Seite führen.
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re:Edain Trailer - YouTube Release
« Antwort #129 am: 17. Jul 2011, 20:38 »
Der Trailer ist wirklich richtig cool geworden, perfekt auf die Musik abgestimmt und der Text gefällt mir auch (hier hättest du aber wie gesagt eine andere Font nehmen können).
Ich hab mir schon mal vorgestellt wie so ein Edain-Trailer mit der Inception Trailermusik aussehen könnte (weil ich die richtig geil finde) und du hast es sehr gut umgesetzt, Hut ab!

Kolabäähr

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 186
Re:Edain Trailer - YouTube Release
« Antwort #130 am: 20. Jul 2011, 13:48 »
Ich muss sagen: "Wow, der Trailer ist echt geil geworden!" :o
mir gefällt er sogar noch besser, als Adamins Isentrailer

Die Musik ist super eingebaut und ich finde die Schrift in diesem Fall eigentlich besser, als eine schnörkelige Fantasyschrift, bei der man nichts entziffern kann. Sie passt zum Sound, bei dem nicht einfach nur die klassische Filmmusik raus geballert wurde, dass es nur so kracht und einem die Ohren dröhnen. Sondern es wurde ein "modernerer" Weg beschritten, wie eben bei der Schrift.
Die Scenen passen immer sehr gut zur Musik, besonders die Jubelscenen fand ich perfekt.
Und von der Kameraeinstellung fand ich die Scene, in der man von oben sieht, wie die Phalangen in den Thronsaal rennen am besten.
Die Ringkriegscenen sind auch schön gemacht, allerdings finde ich nicht, dass sie thematisch in den Trailer passen, ist aber noch in Ordnung. Allemal besser als die Scene, in der man Smaug sterben sieht, was die Spannung in den Keller sacken lässt, und dann auch noch der Ring gedroppt wird. Was das ganze ins Absurde stürzen lässt.
Dass Smaugs Feuerodem nicht wirklich eindrucksvoll wirkt und einige Einheiten mit dem Laufweg Probleme haben ist schade.
Insgesamt ein richtig guter Trailer, der nahezu perfekt wäre, stürbe Smaug nicht. (oder stärbe? Keine Ahnung, dummer Konjunktiv)  :)

Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re:Edain Trailer - YouTube Release
« Antwort #131 am: 20. Jul 2011, 23:21 »
Gefällt mir sehr gut.



Zu kritisieren gibt es eigentlich nur Kleinigkeiten:

-Ein Battallion Rohirrimreiter, das Mitten im Ansturm umkehrt

-Der Ring beim Tod von Smaug (wobei die Todesani an sich wirklich geil ist)

-Wie schon so oft erwähnt die Schrift. In Trailern darf schon eine etwas ausgefallenere Schrift verwendet werden. Da es kein Fliesstext ist (wie z.B. das MU Magazin), stören solche Schriften in Trailern eigentlich nicht. Wurde auch in den Hdr Trailern so gemacht. Wenn du sie so wie im 2 Türme Trailer hinkriegen könntest, wäre das schon das Non-plus-Ultra

- Die Skyboxen: Das die so komisch aussehen, trifft soweit ich weiss, bei bestimmten Grafikeinstellungen auf. Vor allem beim erstmaligen Auftreten von Smaug, wo die Skybox beinahe das ganze Bild ausmacht, störte mich das extrem.
Eine Skybox wie diese würde den Trailer schon um einiges aufpeppen.



Ansonsten gefällt mir der Trailer allerdings ausserordentlich.
Die Musik stimmt mit dem Geschehen überein, die Szenen sind gut gewählt und ebenso gut umgesetzt, Kameraführung und Schnitt sind (beinahe) perfekt.
Alles in allem kommt beim schauen des Trailers schon fast Filmfeeling auf.
« Letzte Änderung: 20. Jul 2011, 23:24 von Buffo Boffin »

LastElb

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 271
Re:Edain Trailer - YouTube Release
« Antwort #132 am: 10. Aug 2011, 21:47 »
Okay, danke für die rege Kritik. Ich werde die Anregungen für ein mögliches weiteres Projekt sicher beherzigen.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Edain Trailer - YouTube Release
« Antwort #133 am: 11. Aug 2011, 00:29 »
Da muss ich aber noch einschreiten. Ich finde die Schrift nämlich etwas vom besten, denn sie ist optisch ansprechend und gut lesbar. Ich finde diese Hdr-Filme-schrift langsam ein wenig ausgelaugt und das bringt man gleich mit den Filmen in Verbindung. Andere Fantasyschriften sind oft einfach nur schlecht und zeichnen sich nur dadurch aus, dass man sofort an Fantasy denken muss... Da ist es mir so tausendmal lieber mit einer nicht anbiedernden, modernen Schrift!

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Edain Trailer - YouTube Release
« Antwort #134 am: 12. Aug 2011, 23:08 »
also ich finde die HdR-Schrift eigendlich ziehmlich gelungen (unter anderem auch wunderbar lesbar) und würde es auch nur passend finden wenn diese auch im trailer verwendet würde  ;)