Edain Mod > [Edain] Strategien und Taktik

Welches Volk ist die beste Wahl im Mulitiplayer? Warum, und mit welcher Taktik?

<< < (9/21) > >>

Lurtz:
Zufall ^^
Jeder ist seines Glückes Schmied!

Eomer:
Nun mal meine Erfahrungen zu dem Thema.

Ich spiele täglich 1-2 Runden MP, leider fast immer nur mit den selben Leuten. Ich muss sagen, wenn Imladris erstmal den Anfang überstanden hat, bspw. gegen Nebelberge, dann reicht ihnen nichts mehr richtig das Wasser, weil die Helden übertrieben stark sind und unglaublich oft heilbar sind. Zudem kann man auch noch sehr starke Lufteinheiten aufbieten und hat mit den Lichtbringer sehr effektive Belagerungsmaschinen.

Trick mit Imladris ist es früh die Zwillinge zu bauen, die meist jeden anderen Helden von der Karte hauen, der vergleichbar schnell gebaut werden kann, besonders wenn man ihre erste Fähigkeit noch einsetzt.

Sollte man in Team spielen, dann ist die Kombi Lothlorien und Imladris absoulut tödlich. Faktoren die da reinzählen: Megaviele Helden mit mächtigen Fähigkeiten, dutzende Heilungsfähigkeiten für die Heldenarmee, Thranduils Bogenschützen um den Feind fernzuhalten, und extrem viele sehr starke Verteidigungmöglichkeite n wie Lutihen oder Manwes Windhauch.

Gnomi:

--- Zitat ---leider fast immer nur mit den selben Leuten
--- Ende Zitat ---
Und genau das ist häufig ein Problem, das ich selbst auch schon öfters feststellen musste...^^
Wenn man immer mit denselben spielt stimmen viele Taktiken nicht, da man irgendwann weiß wie der Gegner spielt. Das heißt man richtet sich auf eine bestimmte Spielweise ein - wenn du aber plötzlich auf andere Gegner triffst, die ganz anders spielen hast du ein Problem.
Ich persönlich empfinde die Kombination Lorien&Imladris auf der einen Seite ziemlich gut, auf der anderen aber sehr schlecht. Imladris muss hier egientlich einen Reiterstart machen und das einzige Ziel von Imladris ist es gegnerische Reiter auszuschalten. Und da könnte ein Zwerg das ähnlich gut machen - einfach die Piken vor die Bogenschützen stellen.

An sich hat Imladris Lorien für mich nur zwei gute Kombinationsmöglichkeite n:
1. Imlareiter zum Kontern gegnerischer Reiter bzw. Lorien zum kontern von Piken.
2. Imladris Luthienspell um den Gegner daran zu hindern die schwachen Lorienbogenschützen zu töten und um seine Truppen am fliehen zu hindern => Lorienbogis töten die Gegner.
Das geht aber mit anderen Völkern ähnlich gut, wie Rohan, Gondor, Angmar...^^

Die ganzen Helden bekommst du nicht so leicht so schnell auf das Feld, vor allem nicht hoch gelevelt...^^ Zumindest konnte ich bisher meine Gegner immer daran hindern so viele Helden zu bekommen. Und auch da ist Gondor finde ich mindestens gleichwertig. Sehr viele verschiedene sehr mächtige Helden...^^

Schatten aus vergangenen Tagen:
Allerdings haben die Zwerge keine Reiter und Imladris zusätzlich noch Flug-Einheiten.

Skulldur:
Da irrst du dich, was ist mit Thalreiter? Und der Streitwagen gilt ja als Kavalerie

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln