Edain Mod > [Edain] Strategien und Taktik
Welches Volk ist die beste Wahl im Mulitiplayer? Warum, und mit welcher Taktik?
Brisingr:
Na gut, wie immer dieselbe Leier 8-|
Bei 4k Startrohstoffe ist Edain nicht balanced und das ist auch gar nicht nötig, da grundsätzlich bei MP 1k verwendet wird (zumindest bei 95% aller echten MP-Spieler).
Und was Imladris Stärke angeht... bei 1k dürftest du damit im Earlygame große Probleme bekommen, v.a. gegen Spamvölker. Wer das nicht glaubt, kann gerne mal ein Probespiel machen, ich bin mir sicher, da steht jemand zur Verfügung ;)
Mfg Brisingr
Lars:
Die beste Völkerwahl? Ganz klar Zufall.
Jarl Hittheshit:
es ist immer interessant im team zu spielen, da kann man nämlich gute und effektive Kombinationen nehmen (Bogis von Lorien und Verteidiger von Ered Luin, Riesen und Helden von Angmar), so kann man seine Vorteile ausspielen, während der Verbündete deine Schwächen abdeckt (Imladris baut auf, Nebelberge oder Isengart spamt den Schutz). Bisher fande ich so Angmar mächtig wegen der Helden, da sie allen platt kriegen, oder Nebelberge mit Riesen, wenn man ein paar minuten aufbaut. Allerdings gibt es fast immer Möglichkeiten, die zu besiegen (Angmar hat kaum Chancen gegen aufgerüstete Lorienbogis usw.). Ausprobieren und die Taktik deines Gegners wissen^^
Edit:
hab letztens als Lorien mit Angsmar gespielt, sehr geil. Die Angsmarhelden stehen forne, halten die breite Masse auf und die Lorienbogis usw stehen hinten und schießen die starken Einheiten ab und Heiler heilen die Helden (Goldbeere, Grimmbeorn,...)
MCM aka k10071995:
@DireLion:
Deine Taktiken nennen sich Campen und Heldenlame (Zumindest läuft deine Beschreibung darauf hinaus) und da für wird man im MP eigentlich gesteinigt. :P
Zumal man gegen einen guten Spieler eh agressiv spielen muss (Es sei denn, dass man mit dem defensiven Spielstil den Spielstil des Gegnerns "kontern" kann), da man sonst einen Rohstoffnachteil hat und verliert.
Ich würde eigentlich Rohan oder Angmar nehmen. Rohan kann sehr gut die Wirtschaft des Gegners stören und man kann Mikro quasi unendlich hoch noch verwerten. Letzteres gilt auch für Angmar, wobei das vielfältiger ist, dafür den Gegner nicht so früh an den Gebäuden stören kann (Dafür umso mehr an den Baumeistern, die kann man mit den Wölfen ziemlich gut ausschalten).
Aber eigentlich gibt es kein stärkstes Volk. Es kommst stark auf die inviduellen Vorlieben an. Wenn man zB. keine Kavallerie möchte, ist Lorien sicher eine sehr gute Wahl.
Dwar:
Meine MP-Erfahrungen sind auch 2 Versionen her, allerdings ist doch das beste Volk Zufall, weil ersten der Gegner nicht weiß was du hast,zweitens du mehr Erfahrung mit den einzelnen Völkern sammelst und drittens man bei so gut wie jedem Tunier Zufall nehmen muss.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln