Edain Mod > [Edain] Strategien und Taktik

Welches Volk ist die beste Wahl im Mulitiplayer? Warum, und mit welcher Taktik?

<< < (13/21) > >>

Skulldur:
Naja also ich bin da andere Meinung,

Ich finde ja mit Mordor ist es ziemlich leicht gegen Lorien. Auch im Lategame. Im Early game ist evtl. Lorien ein wenig im Vorteil aber wenn man geschickt ist, hat der Lorien Spieler keine Chance. Aber wie schon gesagt, auch da kommt es auf die Spieler drauf an.

Wolfo97:
Ich finde Zufall am besten.
So nehm ich auch mal Völker die ich nie nehme.
bei Mordor und Isengard würde ich immer auf Sägewerke setzen.(bringen einfach nur Kohle)
Bei Isengard hast du den Vorteil auf wenig Raum VIELE Öfen bauen kannst.(und alle auf
100%)
Ich schreib jetzt keine Taktik hin da sie sonst kopiert werden kann.(Bin eben so)

MFG Wolfo97

Jarl Hittheshit:

--- Zitat von: Wolfo97 am 11. Nov 2010, 19:51 ---...auf Sägewerke setzen.(bringen einfach nur Kohle) Achso, ich dachte die produzieren Holz :P

Ich schreib jetzt keine Taktik hin da sie sonst kopiert werden kann.(Bin eben so)

--- Ende Zitat ---

Finde auch zufall am besten, da man nicht vorbereitet ist und nicht erraten kann, was der Gegner für eine Taktik einsetzt, allerdings finde ich den Zufallsfaktor immer etwas seltsam, es wirkt oft nicht wie ein Zufall sondern wie Berechnung (bei einer map, Startpunkt und beim Gegner wird es irgendwie festgemacht oder etwas bevorzugt).
Aber ansonsten hat man mit jedem Volk eine Taktik gegen ein anderes Volk, denke ich, auch wenn es machmal schwer ist, wegen der eingeschränken Möglichkeiten (womit bekommt man am Anfang mit Mordor die Lorienbogenschützen platt??), aber nichts ist unmöglich.

Gnomi:

--- Zitat ---Ich schreib jetzt keine Taktik hin da sie sonst kopiert werden kann
--- Ende Zitat ---
Oh mein Gott! :P
Eine Taktik könnte von anderen benutzt werden... Nur blöd, dass es sowas wie Replays gibt... und früher Angmar als schlechtestes Volk in Edain galt, bis alle meine Taktiken kopiert haben.^^
Nur Mal so als kleiner Einwurf von mir als Veteran :P

MCM aka k10071995:
Die SuM-Zufallsberechnung ist auch arg komisch. Soweit ich weiß, kann ein PC gar nicht wirklich zufällig wie etwa ein Würfel ermitteln, was für ein Wert rauskommt, sondern man muss da anders vorgehen. Und je nachdem wie sauber man programmiert hat, desto besser sind die Zufallsergebnisse.
In unserem Lieblingsspiel ist das jedoch nicht der Fall und deswegen neigt SuM zu merkwürdigen Annomalien-das man dreimal hintereinander das selbe Volk bekommt müsste eigentlich unglaublich unwahrscheinlich sein (9^3), es ist mir jedoch schon öfter mal passiert. Betrachtet man das ganze jedoch über einen längeren Zeitraum hinaus, hebt sich das alles auf, und in der Summe ist das Zufallssystem glaube ich nicht schlecht, aber wenn du eben einen kleinen Zeitraum betrachtest, passiert es relativ oft, dass eigenltlich nahezu unmögliche Dinge passieren^^).

Allerdings ist es so, dass der Host in einem Match immer den selben Startpunkt bekommt, sofern er selbst am Spiel teilnimmt. Insbesondere auf der Map Lorien ist das nicht so gut, da der eine Platz erheblich besser ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln