Submods > Hero Submod Projekt [Edain]

Hero Submod Diskussion Version 4.5.5.1

<< < (221/443) > >>

CMG:
Alle diese Fähigkeiten haben auch eigene Aktzente oder besitzen eigene Mechanismen.
Die Schlacht der fünf Heere z.B. ist ein Glücksspiel bei dem du auch verlieren kannst, kein reiner langweiliger Einheitensummon.
Manche Ähnlichkeiten lassen sich natürlich nicht vermeiden, da die SuM Engine keine ausgeprägte Vielfalt an unterschiedlichen Fähigkeiten zulässt, ergo sind die Möglichkeiten dabei beschränkt.
Es klingt nur konfus, weil ich jetzt alles auf einmal vorgestellt habe. Du musst immer bedenken, dass Azogs System auf die drei Herrscherwahlmöglichkeit en aufgeteilt sind.
Du kannst also in einem Spiel höchstens 1/3 dieser ganzen Fähigkeiten nutzen.
Wenn es dir trotzdem zu überladen ist, ist das natürlich deine Meinung, die niemand außer dir ändern kann.
Wie gesagt ist die Submod keine Konkurrenz zur Basismod, sondern ein Zusatz für alle, die gerne mit Helden spielen.

Nach den letzten Posts habe ich mich entschieden, das Imladriskonzept in drei Einzelteilen zu präsentieren, weil es sonst zu lang wird (Das ganze Konzept wäre vermutlich fast so groß wie das gesammte Nebelbergeupdate  :P)

- Zwerge (fertig)

- Nebelberge (fertig)

- Imladris  (in Arbeit / Fortschritt ca. 99%)

-Gnade der Ainur
   - Teil 1: Die Rückkehr der Noldor
   - Teil 2: Der Pfad zur Unsterblichkeit
   - Teil 3: Die Boten des Windes
Umfang: sehr groß

- Lothlorien (noch nicht bearbeitet)

- Hüter der Wälder
Neue Fähigkeitensysteme und deutlich umfangreichere Fähigkeitenarsenale für Baumbart und Flinkbaum
Umfang: Mittel

- Elben des Waldlandreiches
Überarbeitung / Anpassung von Legolas und Thranduil
Umfang: klein

- Rohan (noch nicht bearbeitet)

- Heerschau Rohans
Vertiefung des Herr der Marksystems von Theoden mit neuen Fähigkeiten für die davon betroffenen Helden
Umfang: Mittel

- Gondor (noch nicht bearbeitet)
- Arnor (noch nicht bearbeitet)
- Mordor (noch nicht bearbeitet)
- Isengart (noch nicht bearbeitet)
- Angmar (noch nicht bearbeitet)

Ab Morgen bin ich 6 Tage nicht da. Für diese Zeit wird die Arbeit an der Submod also nicht weiter geführt. Falls ich bei dem, was die anderen geplant haben (Gott bewahre  [uglybunti]), nicht draufgehe, sehen wir uns am nächsten Samstag wieder.  :P

CMG

MCM aka k10071995:

--- Zitat ---Manche Ähnlichkeiten lassen sich natürlich nicht vermeiden, da die SuM Engine keine ausgeprägte Vielfalt an unterschiedlichen Fähigkeiten zulässt, ergo sind die Möglichkeiten dabei beschränkt.
--- Ende Zitat ---
Das ist so, tut mir Leid, schlicht falsch.
Es geht sehr wohl, in der Anwendung einzigartige Systeme zu schaffen, wenn man sich entsprechend damit beschäftigt (Womit ich dir nicht unterstellen will, dass du das nicht tust, das hier ist nur eine allgemeine Feststellung) und viel Zeit investiert.
Allgemein ist es eigentlich falsch, die SuM-Engine als beschränkt zu bezeichnen. Auch wenn vieles auf den ersten Blick nicht möglich ist, so lässt sich über doppelte und dreifache Umwege fast alles erreichen. Man könnte zB. denken, dass es nicht möglich ist, Führerschaften ab einem gewissen Level wieder zu deaktivieren, da die CollidesWith Zeile nciht geht (Ging bei meinen Tests zumindeste nie), aber wenn man die Führerschaft auf Eggs und  WeaponFireBehaviors umgestaltet, geht es doch (Soweit ich weiß, hast du sowas ja auch in deiner Submod drin).

Ich finde es, und entschuldige meine ehrlichen Worte, ziemlich dreist von dir, eine Kritik, die besagt, dass deine Fähigkeiten nicht einzigartig wären, damit zu kontern, dass das SuM2-Coding-System ja so primitiv und beschränkt wäre.  [ugly]

CMG:

--- Zitat von: MCM aka k10071995 am  2. Jul 2011, 19:53 ---Ich finde es, und entschuldige meine ehrlichen Worte, ziemlich dreist von dir, eine Kritik, die besagt, dass deine Fähigkeiten nicht einzigartig wären, damit zu kontern, dass das SuM2-Coding-System ja so primitiv und beschränkt wäre.  [ugly]

--- Ende Zitat ---
Glaubst du tatsächlich, dass ich in punkto Fähigkeiten nicht schon alles, was nur annähernd möglich ist ausgelotet habe ?
Vergiss nicht: Diese Submod bringt den Helden der Edainmod weit über 150 neue Fähigkeiten und ich sitze jetzt schon über 2 Jahre dran.
Irgendwann ist man eben an dem Punkt angekommen, an dem man feststellt, dass mehr nicht möglich ist. Deswegen lassen sich an manchen Stellen ein paar Doppelungen nicht vermeiden, auch wenn ich versuche, jeder Fähigkeit (Wie z.b. oben genannten Summons oder Schwertmeistern), einen eigenen Zusatz in Form von Systemen wie zum Beispiel einem Zufallsprinzip hinzuzufügen, damit sie sich von den anderen abhebt. Das ist eben das Problem, das auftaucht, wenn sehr viele Fähigkeiten zusammenkommen. Irgendwann ist nichts mehr wirklich einzigartig, weil alles in irgendeiner Form schon da ist.
Deswegen habe ich gesagt, dass die Möglichkeiten begrenzt sind und dein Beispiel ist viel simpler (und wie du schon gesagt hast, schon eingebaut), als die Dinge, die ich schon versucht habe.
Aber wenn ich mich davon überzeugen lassen würde, nur noch wirklich komplett noch nie dagewesene Dinge einzubauen, könnte ich die Submod gleich abbrechen.
Damit ist dieses Thema für mich erledigt.

MCM aka k10071995:

--- Zitat ---Glaubst du tatsächlich, dass ich in punkto Fähigkeiten nicht schon alles, was nur annähernd möglich ist ausgelotet habe ?
--- Ende Zitat ---
Willst du mir gerade erzählen, du hättest jegliche Fähigkeit, die möglich ist, bereits gefunden und umgesetzt? Ist das ganz ehrlich deine Einstellung?
Ich will dich nicht beleidigen, aber ich habe inzwischen das Gefühl, dass du jegliche Kritik schlichtweg weg wischst:

--- Zitat ---Aber wenn ich mich davon überzeugen lassen würde, nur noch wirklich komplett noch nie dagewesene Dinge einzubauen, könnte ich die Submod gleich abbrechen.
Damit ist dieses Thema für mich erledigt.
--- Ende Zitat ---
Dir ist bewusst, dass du damit sagst, dass du im Prinzip ein paar Fähigkeiten hast, die du immer wieder neu bei anderen Helden einbaust und das deswegen im Prinzip jeder deiner Held nur ein Mischmasch aus bereits vorhandenen Helden ist?
Die Frage ist: Wozu braucht man fünf Helden, die alle gleich sind? Man könnte im Prinzip auch allen Helden von Edain die selben Fähigkeiten geben und sie nur am Aussehen unterscheiden.
Schließlich ist mehr Einzigartigkeit ja aufgrund des SuM-Systems nicht möglich. :P

CMG:

--- Zitat von: MCM aka k10071995 am  2. Jul 2011, 21:09 ---
Willst du mir gerade erzählen, du hättest jegliche Fähigkeit, die möglich ist, bereits gefunden und umgesetzt? Ist das ganz ehrlich deine Einstellung?
Ich will dich nicht beleidigen, aber ich habe inzwischen das Gefühl, dass du jegliche Kritik schlichtweg weg wischst.

--- Ende Zitat ---
Und ich habe schon seit längerem das Gefühl, dass du ständig nur irgendwas suchst, an dem sich etwas aussetzen lässt.
Ich kann sehr wohl mit Kritik umgehen, aber sie muss auch einleuchtend begründet sein.
Natürlich will ich das nicht sagen. Aber du scheinst zu vergessen, dass ich mich beinahe ausschließlich mit Fähigkeiten beschäftige. Bisher habe ich für diese Submod zwei Jahre gebraucht. Man kann nicht unbegrenzt Neues hinzufügen. Auch wenn es nicht durch die Möglichkeiten des Spiels begrenzt ist. (Was es aber ist. Manches geht wirklich einfach nicht und das lässt sich nicht widerlegen) 
Wirklich Einzigartiges muss erst einmal erdacht werden und auch so umgesetzt, dass es funktioniert. Viele meiner Systeme sind auch so gestaltet, andere weisen eben Ähnlichkeiten mit anderen, bereits vorhandenen auf, aber sie sind niemals tupfengleich. Das ist es, was ich sagen will.

--- Zitat ---Dir ist bewusst, dass du damit sagst, dass du im Prinzip ein paar Fähigkeiten hast, die du immer wieder neu bei anderen Helden einbaust und das deswegen im Prinzip jeder deiner Held nur ein Mischmasch aus bereits vorhandenen Helden ist?
Die Frage ist: Wozu braucht man fünf Helden, die alle gleich sind? Man könnte im Prinzip auch allen Helden von Edain die selben Fähigkeiten geben und sie nur am Aussehen unterscheiden.
Schließlich ist mehr Einzigartigkeit ja aufgrund des SuM-Systems nicht möglich. :P

--- Ende Zitat ---

Nicht jeder Held. Manche weisen Ähnlichkeiten mit anderen auf. Aber Vieles, wie z.B. das Zornsystem von Drogoth, das Entscheidungsystem von Azog, welches von der Herrscherwahl abhängt, und das neue Ringsystem von Kankra sind dagegen sehr wohl einzigartig.
Damit hat sich wohl das erledigt. Und deinen Sarkasmus kannst du dir sparen.
Wenn du dich nicht ernsthaft darüber auslassen kannst, dann lass es lieber.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln