Submods > Hero Submod Projekt [Edain]

Hero Submod Diskussion Version 4.5.5.1

<< < (427/443) > >>

Elendils Cousin 3. Grades:
Woooah... ich fühle mich, als wäre ich gerade "etwas angetrunken" und ein guter Freund erzählt mir von einer total abgefahrenen Idee, die ich sofort absolut genial finde! Also nochmal... woooooooah  xD
Mal ernsthaft, das klingt nach einem ganzen Brocken Arbeit. Ich versuche morgen mal etwas kreativ zu sein und dir ein paar Ideen zukommen zu lassen (erwarte nicht zu viel^^), dementsprechend noch eine Frage: Solllen die Anregungen hier in den Thread gepostet oder dir als PN geschickt werden?

Aragorn, der II.:
Wirklich genial und selten feelingbringend. Tolle Idee, ich freue mich aufs Spielen.

CMG:

--- Zitat von: haudi am  9. Mär 2014, 19:11 ---Für welche helden ist dieses system bis jetzt geplant? Auch für das spellbook? Ist das nicht extrem viel aufwand...machst ja aus einem helden 10 verschiedene.

--- Ende Zitat ---
Ja, das Ganze ist ein riesiger Aufwand, aber ich finde es durchweg lohnend, weil Gefechte auf diesen Maps dann eine Art von Kampagne- Charakter bekommen und der Wiederspielwert sich erhöht. Als überladen würde ich es nur empfinden, wenn das ganze Entwicklungssystem auf eine einzige Map draufgeklatscht wäre. Eben das will ich ja vermeiden, indem ich die vielen Fähigkeiten auf verschiedene Maps verteile. Bisher ändern nur Frodo und Sam und die Helden, die von Frodo gerufen werden ihre Fähigkeiten, wenn ihr verschiedene Maps spielt. In Zukunft kann man sich überlegen, dieses Mapspecial-System auch auf andere Helden zu übertragen, aber geplant ist es bisher nicht.

--- Zitat von: Elendils Cousin 3. Grades am  9. Mär 2014, 19:23 ---dementsprechend noch eine Frage: Solllen die Anregungen hier in den Thread gepostet oder dir als PN geschickt werden?

--- Ende Zitat ---
Das könnt ihr halten wie ihr wollt. Wenn ihr lieber mit mir privat darüber sprechen wollt, schickt mir eine PM. Wenn ihr wollt, dass auch andere an eurer Idee mitwirken, könnt ihr auch hier im Thread posten.  ;)

haudi:
Danke für die Antwort.

Ist auf jeden fall lohnend! Wie genau wird es eigentlich codingtechnisch umgesetzt? Erkennt sum welche map man spielt und ändern dahingehend den helden(ist es also im den spieldateien veränert) oder wird es in der map.ini verändert(also verschiedene frodos)?

CMG:

--- Zitat von: haudi am  9. Mär 2014, 19:49 ---Wie genau wird es eigentlich codingtechnisch umgesetzt? Erkennt sum welche map man spielt und ändern dahingehend den helden(ist es also im den spieldateien veränert) oder wird es in der map.ini verändert(also verschiedene frodos)?

--- Ende Zitat ---
Alle Fähigkeiten, die neu hinzugefügt werden, werden in der ini-Datei des jeweiligen Helden untergebracht, Wer etwas vom Coding versteht, kann also die meisten Fähigkeiten auch für sich selbst in normalen Gefechten verfügbar machen. Nachdem die Fähigkeiten mit allem Drum und Dran fertig sind (Also mit Wirkung, Button und Beschreibung), mache ich für den Helden einfach verschiedene CommandSets und tausche dann diese in der ini der Maps aus. Bei passiven Fähigkeiten ist das was anderes. Die müssen noch zusätzlich in der map.ini aktiviert/deaktiviert werden. Aber im Prinzip ist es einfach ein Commandsetchange je nach Map.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln