Submods > Hero Submod Projekt [Edain]

Hero Submod Diskussion Version 4.5.5.1

<< < (71/443) > >>

Lord of Mordor:

--- Zitat von: Darkness-Slayer aka CMG am 28. Nov 2010, 20:44 ---Dann muss ich dich ehrlich fragen, warum ihr das Auge überhaupt in der Mod integriert lasst.
Diese ganzen Argumente, die LoM aufgezählt hat, wiederlegen die Existenz des Auges in der Form, in der es in der Mod drin ist.
--- Ende Zitat ---
Der Film bringt einen da in eine gewisse Zwickmühle, wenn man Buch und Film gleichermaßen folgen will, ja ^^ Meine Interpretation davon, wie man die beiden vereinbaren kann, habe ich ja im zweiten Teil meines Posts erklärt. Ich denke, man muss das Auge nicht zwingend als eine Gestalt Saurons sehen, sondern kann es auch als eine Erweiterung seiner Gestalt betrachten: Er hat Augen an seinem physischen Körper, und er kann deren Blick als Ausdruck seines Willens durch dunkle Hexerei über das Land projizieren.

Wobei mir natürlich klar ist, dass das auch nicht perfekt ist. Für Perfektion müsste man sich wohl für Buch oder Film entscheiden: Entweder man streicht das Auge, oder man streicht den physischen Körper. Aber das würde niemand wollen, weil beides so cool ist ^^ Wenn man beides vereinbaren will, wird es immer die ein oder andere Logiklücke geben. Auch bei dir kann man ja noch immer mit dem Auge auf den Barad-Dûr selbst schauen.

CMG:

--- Zitat von: Lord of Mordor am 28. Nov 2010, 21:08 ---Wobei mir natürlich klar ist, dass das auch nicht perfekt ist. Für Perfektion müsste man sich wohl für Buch oder Film entscheiden: Entweder man streicht das Auge, oder man streicht den physischen Körper. Aber das würde niemand wollen, weil beides so cool ist ^^ Wenn man beides vereinbaren will, wird es immer die ein oder andere Logiklücke geben. Auch bei dir kann man ja noch immer mit dem Auge auf den Barad-Dûr selbst schauen.

--- Ende Zitat ---
Das stimmt allerdings.
Ich würde sagen, wir belassen es dabei, wenn du und Ea damit einverstanden seid.
Diese Diskussion führt ohnehin zu nichts.

Lord of Mordor:
Wir könnens gerne auf sich beruhen lassen - das geht vielleicht ein wenig zu sehr in die Grundfesten von Tolkiens Texten, was den Rahmen dieses Threads ein wenig sprengt ^^ Ich wollte nur mal meine Ansicht dazu beisteuern, da ich das ein interessantes Thema finde, mit dem ich mich häufiger schon befasst habe.

GortharDerDunkle:
Ich habe das Auge immer  so gesehen, das Sauron seine böse Seele in den Palantir aus Minas Ithil/Morgul leitet und folgende als das Auge auf das Land leitet, also folglich lässt er, während er das  Auge "ist", seinen Körper als leere Hülle zurück.

das ist meine Interprätation zu dem Thema, die ich niemandem aufzwingen möchte;)

Schatten aus vergangenen Tagen:
Ich will ja wirklich nicht weiter offtopicen, aber das ist mir wichtig:
Ich habe das bisher immer so interpretiert, dass das Auge vom Palantír selbst erzeugt wird. Also wenn Sauron in den Palantír sieht, sieht er durch das Auge diese Stelle.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln