Submods > Hero Submod Projekt [Edain]
Hero Submod Diskussion Version 4.5.5.1
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat von: CMG am 5. Apr 2011, 15:46 ---Das habe ich schon bedacht.
Der Spell "Blut der Numenorer" im Spellbook ist Voraussetzung für die beiden. Er repräsentiert, dass beide durch die Langlebigkeit der Dunedain so lange überleben konnten. Numenorer wurden ja bekanntlich mehrere Jahrhunderte alt.
Es ist zwar immer noch nicht perfekt und logisch.
--- Ende Zitat ---
Also 400-600 Jahre ist selbst für einen Dunedain bei weitem übertrieben, zumal diese Burschen alle nur maximal 120 Jahre gelebt haben. Zusätzlich ist hierbei eben auch nicht die Frage des "Königs" geklärt, denn diese waren chronologisch gesehen alle Herrscher Arnors.
Nun gut, letztendlich ist das deine Entscheidung, wie du das bei dir umsetzt, allerdings empfinde ich das weiterhin (wie schon damals in dem Update) als einen großen Störfaktor und wollte dich nochmals auf diesen Fehler hinweisen.
;)
Jonndizzle:
freu mich schon auf die neue version
und mal abgesehn von den zeitverhältnissen sind das doch dehr schöne ideen
Nexuroth936:
Der Unterschied zwischen Edain-Mod und der Submod.
Ich erdreiste es mir, hier mal meine Meinung Kund zu tun, bevor ihr euch beide in der Luft zerreist :D
Also erstmal... beide Werke sind ausgezeichnete Arbeit, keine Frage. Wie ich schon öfter sagte sind sie es durchaus Wert, SUM III genannt zu werden.
Aber wo ist nun der Unterschied?
Edain: Wenn ich fair spielen möchte, realistisch, ausspielen möchte, wer besser ist, keine Überraschungen erleben will und ich taktikreich spielen will (im Sinne von: Ich weiss, was der Gegner machen kann und kann mich darauf vorbereiten) spiele ich Edain pur. Hier weiss ich, hier ist nichts übertrieben, es ist balanced, realistisch. Man hat nicht nach der zufälligen Völkerwahl eigentlich schon verloren.
Submod: Wenn ich es knallen lassen will, WOW-Effekte haben will, Schadenfreude und mich mächtig fühlen will (:D) spiele ich die Submod! Es ist, sorry, ungeeignet um verbittert und ernst miteinander zu spielen, denn hier kann durchaus der weitaus schlechtere Spieler gewinnen. Hier geht es allein um den Fun! Und es ist nunmal so, sind die Helden auf passablen Level, sind Einheiten überflüssig und man haut sich mit den Helden die Birne ein. Hier ist es mMn klar, wenn ich Nebelberge hab und mein Gegner Gondor... das geht nicht gut aus.
Die Submod steht mMn in keiner Konkurrenz zur Edain-Mod, weil die Schwerpunkte ganz wo anders sind.
Von daher finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn Bauanimationen fehlen, Gebäude nicht ganz passen, oder uralte tote Könige miteinander kämpfen. Ich unterstütze in dieser Submod den Ideenreichtum, der, zugegebenermaßen, in der eigentlichen Mod nichts verloren hat. Wegen mir kann auch noch Morgoth dabei... In der eigentlichen Mod will ich ihn nicht sehen.
MMn sollte der Spieler entscheiden was er will. Pures ernstes Spiel mit Spannung und Nervenkitzel, oder ein Fungame mit KnallPengPuffBamm.
Ich bevorzuge KnallPengPuffBamm :D (Wenn allerdings jemand nach einem Submod-Sieg meint, besser zu sein, switche ich auf normal Edain und dann gibts Saures :D)
Dennoch: Ausgezeichnete unbezahlbare Arbeit auf beiden Seiten! Besonders die Mod per se hat mir unzählige spaßige Stunden beschert, wie noch kein anderes Spiel an sich.
Mfg
Nexuroth
CMG:
Ich überlege gerade, ob ich Argeleb und Arveleg evtl. ins Spellbook packen soll.
Wie MCM ja schon mal gesagt hat, ist das Spellbook ja sowieso unlogisch und hat viel mit Mystik am Hut, wodurch nicht immer alles logisch geklärt werden muss.
(Helm Hammerhand und andere verstorbene Helden sind da ja auch drin)
Damit hätte ich die beiden etwas besser untergebracht.
Was meint ihr dazu ?
Nexuroth936:
Nein, finde ich nicht.
Arnor ist im allgemeinen schlicht und ergreifend komplett kaputt. Du müsstest Arnor als Volk in irgendeinen Spell packen, da es sie alle zu der Zeit in der das Spiel spielt nicht mehr da sind.
Ja, okay, bei den einen hast du Helm Hammerhand, bei den anderen Isildur, aber Arnor ist im allgemeinen garnichtmehr existent. Sowas wie Arnor gegen Isengart ist...allgemein unlogisch.
Ich finde du solltest dich, bei allem Respekt gegenüber Ea nicht verunsichern lassen.
Warum siehe oben.
mfg
Nexuroth
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln