Zweites Update 2.1
Hallo Leute
Heute habe ich ein weiteres kleines Update für euch.
Einige weitere Helden haben neue Konzepte erhalten, die das Gameplay erweitern und mehr Feeling bringen.
GlorfindelDa es in letzter Zeit einige sehr schöne Konzepte zu Glorfindel gab, die mir sehr gefallen haben, habe ich beschlossen, einiges davon zu übernehmen.
Ich habe den bisher recht langweiligen passive Spell "Segensrüstung" für ein neues starkes Führerschaftsystem gekickt, das Glorfindel Machtzuwachs pro Levelstufe gut darstellt.
Es wird einige wichtige einzigartige Boni für die Imladriselben bereit stellen, die es bisher in der Form bei diesem Volk nicht gab. Beispielweise eine Bonus auf die Aufladezeit ihrer Fähigkeiten
Ab Stufe 4 erhält er seine silberne Rüstung und die Führerschaft "Fürst der Hochelben"
http://www.imagebanana.com/view/1xohqe1k/sshot0014.pngAb Stufe 7 erhält er die goldene Rüstung und die bisherige Führerschaft wird durch die neue passive Fähigkeit "Herr der Goldenen Blume" ersetzt.
http://www.imagebanana.com/view/e17hr3vz/sshot0015.pngAb Stufe 10 geht ein strahlendes Licht von Glorfindel aus und er erhält die starke passive Fähigkeit "Krieger der Eldar"
http://www.imagebanana.com/view/843gqbm9/sshot0016.pngAlatarDie beiden Blauen Zauberer brachten mMn bisher noch nicht ganz die Leistung, die man von einem Helden, der 4000 Rohstoffe kostet, erwartet.
Deswegen habe ich die beiden ebenfalls ein wenig erweitert
Alatar erhält die passive Fähigkeit "Morinethâr", die bereits ab Level 1 aktiv ist und Feinden in Reichweite einen Malus von 20% auf alle und zwar wirklich alle Werte bringt.
http://www.imagebanana.com/view/0bg0owdd/sshot0019.pngPalandoWurde stark erweitert. Er erhält vier neue Fähigkeiten.
Zunächst einmal habe ich ihm mit der neuen Fähigkeit "Magischer Wind" eine eigene Magiestoss- Fähigkeit verpasst, mit der er jetzt ebenso viele Gegner töten kann, wie Radagast, Saruman, Gandalf unf Co..
Weiterhin erhält er die passive Fähigkeit "Roméstamo", die eine volksspezifische Auswirkung hat.
Desweiteren erhält er die alte Fähigkeit "Eisnebel" zurück und kann mit der Fähigkeit "Eisgolems" die alten Golems aus dem Angmarspellbook rufen.
Diese passen mMn perfekt zu ihm und ich dachte mir, wenn sie schon vorhanden sind, kann ich sie auch einbauen
http://www.imagebanana.com/view/4z81ajvb/sshot0017.pnghttp://www.imagebanana.com/view/kgt3nufg/sshot0018.pngDie ZwergenheldenEine Erweiterung der Zwergenhelden stand bei mir schon lange auf dem Programm.
Allerdings gab es da einige Schwierigkeiten. Ich wollte ungern jedem Helden einen Palaswitch verpassen, da es sich wegen nur 1-2 neuen Fähigkeiten nicht gelohnt hätte.
Da aber im ersten Palantir das Mithrilupgrade vorhanden war, war hier kein Platz für eine fünfte Fähigkeit. Deshalb habe ich das jetzt anders gelöst.
Sobald ihr das Mithrilupgrade gekauft habt, wird der fünfte Palantirslot nicht mehr gebraucht.
Er wird dann durch die jeweilige fünfte Fähigkeit belegt.
Stirbt der Zwergenheld, müsst ihr wie bisher das Upgrade neu kaufen, um an die zusätzliche Fähigkeit zu kommen.
Gloinerhält die neue Fähigkeit "Bollwerk der Zwerge".
Damit könnt ihr auf dem Schlachtfeld ein stationäres Mauerkatapult errichten, das Feinde in Reichweite unter Beschuss nimmt. Da Gloin ein Antigebäudeheld ist, ist diese Fähigkeit mMn mehr als passend.
http://www.imagebanana.com/view/yrp68s6f/sshot0021.pngBalinErhält die Fähigkeit "Verhärten", die Spielern von 3.0 aus früheren Zeiten bekannt ist.
Mit dieser könnt ihr Feinde vorübergehend lähmen.
http://www.imagebanana.com/view/0u9q97e9/sshot0024.pngGimlierhält die Fähigkeit "Khâzad ai menû !", mit der er sich selbst und verbündete Zwerge in der Nähe für 10 Sekunden unverwundbar machen kann.
http://www.imagebanana.com/view/f2srs02x/sshot0025.pngDain Eisenfußerhält die Fähigkeit "Schlachtruf", wenn ihr das Mithrilupgrade gekauft habt.
Diese ist euch ja bereits bekannt
http://www.imagebanana.com/view/p0kknivd/sshot0020.pngDamit Dain zum König werden kann, braucht ihr jetzt zusätzlich zu einem toten Thorin (
) das Mithrilupgrade. Als König erhält Dain die neue Fähigkeit "Band der Freundschaft", die bewirkt, dass Thaleinheiten billiger werden, solange Dain auf dem Schlachtfeld ist.
http://www.imagebanana.com/view/ez387grn/sshot0027.pngThorinerhält für das Mithrilupgrade die neue Fähigkeit "Tarkûns Ratschlag", die verbündete Zwergenhelden +50% Sichweite und +25% Geschwindigkeit gewährt und sie zusätzlich schneller Erfahrung sammeln lässt.
http://www.imagebanana.com/view/wdz22kx1/sshot0022.pngSpion des Weißen ZauberersMit Grima Schlangenzunge bin ich schon seit ewigen Zeiten, schon seit dem Erscheinen von SuM2 unzufrieden. Er ist kein wirklicher Spion, sondern eher ein extrem schlechter Unterstützungsheld, der ein paar brauchbare Fähigkeiten besitzt, diese aber nicht einsetzen kann, weil er praktisch zwei Minuten, nachdem er das Schlachtfeld betreten hat, stirbt und somit kaum aufleveln kann.
Ich habe mir mal die Zeit genommen, Schlangenzunge komplett zu überarbeiten und ihm ein eigenes Konzept und ein eigenes System zu verpassen.
Schlangenzunge startet nun direkt auf Stufe 10. Er kann nicht angegriffen werden, aber auch nicht selbst angreifen, nimmt aber Schaden durch Spells und ist für den Gegner sichtbar.
Zudem gewährt er feindlichen Einheiten in der Nähe mit der passiven Fähigkeit "Berater des Königs" einen Rüstungsbonus von 50%, schwächt aber ihren Angriffswert und ihre Geschwindigkeit.
Um nun an seine übrigen Fähigkeiten zu kommen, muss Schlangenzunge zum Orthanc zurückkehren. Dort könnt ihr die Freischaltfähigkeiten im Menü "Spion des Weißen Zauberers" auf Schlangenzunge anwenden und so Zugriff auf seine Fähigkeiten bekommen.
http://www.imagebanana.com/view/n1bd2f0b/sshot0030.pngDie Freischaltfähigkeiten werden in Reihe freigeschalten. D.h. wenn mit der ersten Freischaltfähigkeit Zugriff auf "Vergiftete Worte" bekommen habt, wird die Freischaltfähigkeit für "Misstrauen wecken" anwählbar.
Zusätzlich müssen sich die freigeschaltenen Fähigkeiten erst aufladen, bevor ihr sie einsetzen könnt.
Das soll verhindern, dass Schlangenzunge seine mächtigen Fähigkeiten, wie z.B. "Unterwandern" zu früh einsetzen kann.
Euch erwarten die neuen Fähigkeiten "Misstrauen wecken", "Grimas Schergen" und "Wahres Gesicht zeigen".
http://www.imagebanana.com/view/iq44ayrt/sshot0028.pnghttp://www.imagebanana.com/view/hflm2thq/sshot0029.pngLetztere könnt ihr einsetzen, um Schlangezunges Tätigkeit als Spion zu beenden.
Habt ihr sie aktiviert, lässt Grima seine Tarnung fallen. Danach kann er angreifen, aber auch angegriffen werden. Er springt außerdem zurück auf Stufe 1.
Zudem wird seine passive Fähigkeit "Berater des Königs" durch die passive Fähigkeit "Elender Verräter" ersetzt, die die umgekehrte Wirkung besitzt.
Außerdem werden seine Spionfähigkeiten im zweiten Palantir deaktiviert, dafür erhält er aber die neue 10er Fähigkeit "Informationen übermitteln", mit der er Saruman alle Informationen zukommen lassen kann, um einen Angriff zu planen.
http://www.imagebanana.com/view/4vfvnby6/sshot0031.pngDas wars für heute.
Ich hoffe, euch gefällts
MfG CMG