9. Mai 2024, 15:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Leveln die durch Arveduis Spezialfähigkeiten verlängerten Spellbookhelden mit der richtigen Geschwindigkeit ?

Die Helden leveln mit der richtigen Geschwindigkeit
Die Helden leveln zu schnell
Die Helden leveln zu langsam

Autor Thema: Hero Submod Diskussion Version 4.5.5.1  (Gelesen 715191 mal)

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1185 am: 19. Jul 2011, 13:27 »
Ich find es auch schön, dass CMG so schnell vorankommt. Die Hero Submod zu spielen macht echt unglaublich viel Spaß. Die Konzepte, die für die neueste Version bereits vorgestellt wurden sind wieder perfekt ausgearbeitet und passen perfekt zu den jeweiligen Helden. Die Fähigkeiten sind wirklich klasse gewählt und machen die Helden ein stück weit interessanter.

Ich wünsche weiterhin gutes Gelingen. ;)

Ich hätte aber auch noch eine Frage:
Werden enige Völker nicht bearbeitet für diese Version oder hast du dafür noch keine Konzepte und willst sie für diese Version aber noch verbessern.

MfG Radagast

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1186 am: 19. Jul 2011, 14:25 »
Hätte eine kurze Frage:
Ist Sauron in der neuen Herosubmod immer noch so ein unzerstörbarer Tank, der im Alleingang ganze Festungsanlagen plätten kann? Dem sein Balancing war letzten Endes ein Grund, warum ich die Submod damals runtergekickt habe.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1187 am: 19. Jul 2011, 15:20 »
Ich hätte aber auch noch eine Frage:
Werden enige Völker nicht bearbeitet für diese Version oder hast du dafür noch keine Konzepte und willst sie für diese Version aber noch verbessern.
Bie jedem Volk wird im Vergleich zu 2.1 etwas neues dabei sein. Bei einigen mehr, bei anderen weniger. Zu jedem Volk kam bisher ein eigenes Update zu 3.0 raus, außer zu Gondor, welches in der neuen Version nur wenig Neues bekommen wird.
Ich schlage vor, du blätterst mal ein paar Seiten zurück bis zum Release von 2.1. Ab da gingen die Updates zu 3.0 los. Ist zwar leider etwas unübersichtlich, aber da wir nur diesen Threat haben, geht das nicht anders.

Hätte eine kurze Frage:
Ist Sauron in der neuen Herosubmod immer noch so ein unzerstörbarer Tank, der im Alleingang ganze Festungsanlagen plätten kann? Dem sein Balancing war letzten Endes ein Grund, warum ich die Submod damals runtergekickt habe.
Sauron mit Ring wird weiterhin die stärkste Einheit des Spiels bleiben. Allerdings wird er im Gegensatz zu vorigen Versionen nur eine Rüstungsteigerung bekommen, die er aber erst durch den Spell "Diener des Schwarzen Vala" erhält. Für diesen braucht er aber erst die Macht vergangener Zeitalter.
Er wird also mehr aushalten als im Original, aber nicht mehr so übertrieben viel wie vorher. Seine Spells bleiben weitestgehend die gleichen.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1188 am: 19. Jul 2011, 16:51 »
Oh entschuldige! Mein Gedächtnis lässt so kurz vor den Ferien immer zu wünschen übrig! :D

MfG Radagast

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1189 am: 19. Jul 2011, 17:56 »
Auf welcher Seite war das erste Update für 3.0?
Ich freu mich schon riesig auf die Submod, als Heldenfreak :D
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1190 am: 19. Jul 2011, 18:20 »
Schau doch einfach selber^^ Ich freu mich schon auch schon auf die SubMod, ich denke das wird legendär :D


CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1191 am: 19. Jul 2011, 19:20 »
Auf welcher Seite war das erste Update für 3.0?
Seite 54 geht es, glaub ich, mit Mordor los.
Auf jeden Fall irgendwo in der Gegend  ;)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Balin, Fundinssohn

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
  • Ein weiser Begleiter Thorin's mit rotem Umhang!
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1192 am: 20. Jul 2011, 08:49 »
Hey Leute ich hab da mal ne Frage, ist mir auf Arbeit nicht aus dem Kopf gegangen...
es geht um Elrond und sein neues System.

CMG sagte ja, wenn Elrond stirbt und den Ring erneut erhält, dann könnte er neu wählen und das zuvor gewählte bleibt erhalten. Steh ich aufm Schlauch oder heißt das, dass sollte Elrond zweimal (ausversehen oder gewollt) sterben, dass man sich somit alle 3 Möglichkeiten freischalten kann??
Ist vielleicht etwas umständlich aber ja doch sehr mächtig die 3 Möglichkeiten in Kombi...0o

Kann aber sein, dass ich das falsch verstanden hab,...deswegen die Frage. Hoffe sie ist nicht zu dumm...

Danke schonmal =)
Der Balin

Eárnúr aus Númenor

  • Gast
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1193 am: 20. Jul 2011, 10:16 »
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten  [uglybunti]

Nein scherz beiseite.

Es gilt nur EIN von den 3 Ringfertigkeiten.
Also kannst du auch nur die Noldor rufen wenn Elrond den Ring hat und diese funktion gwählt hat.
Sobald er den Ring verliert schwindet auch diese Ringfertigkeit

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1194 am: 20. Jul 2011, 10:26 »
Ihr könnt nur einen auswählen und die Wahl ist endgültig. Das bedeutet, wenn euer Ringelrond stirbt, ihr im Anschluss den Ring wieder findet und ihn Elrond zurückgebt, könnt ihr nicht erneut wählen. Ihr behaltet bis zum Schluss die Gunst des Vala, den ihr zuerst gewählt habt.

Hier noch mal der entsprechende Ausschnitt dazu: Sobald Elrond den Ring bekommt, kann er eine der drei Varianten auswählen. Diese Wahl bleibt auch für den Rest des Spieles bestehen. Sollte Elrond sterben und danach erneut den Ring bekommen, hast du automatisch deine gewählte Variante und kannst nicht die anderen beiden bekommen. Natrülich wird der Zugriff auf die Specials während Abwesenheit von Ringelrond verwehrt.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1195 am: 20. Jul 2011, 10:28 »
Imladris Update
Sobald Elrond den Ring erhalten hat, wird im Lichtaltar ein neuer Button frei:

Die Gnade der Ainur
Über diesen Button könnt ihr für Elronds Feldzug gegen das Böse Hilfe aus Aman erflehen.
Über den Button gelangt ihr in ein Menü, in welchem ihr die Wahl habt, welchen Vala ihr um seine Gnade ersuchen wollt.

Ihr könnt nur einen auswählen und die Wahl ist endgültig. Das bedeutet, wenn euer Ringelrond stirbt, ihr im Anschluss den Ring wieder findet und ihn Elrond zurückgebt, könnt ihr nicht erneut wählen. Ihr behaltet bis zum Schluss die Gunst des Vala, den ihr zuerst gewählt habt.

Steht doch ziemlich eindeutig im Update...

\\Mist, Kael war schneller^^
Erst denken, dann posten.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1196 am: 20. Jul 2011, 12:00 »
Lothlorien Update

Hallo Leute
Heute kommen wir zum ersten Lothlorienupdate.
Dieses Update dreht sich um die Helden der Minifraktion Fangorn. Baumbart und Flinkbaum erhalten beide einige Fähigkeiten aus älteren Edainversionen zurück und bekommen auch neue Spells zur Auswahl. Die Freischaltung dieser Fähigkeiten funktioniert allerdings ganz anders als gewohnt. Sie ist nicht levelabhängig (Beide sind ohnehin schon bei der Rekrutierung Stufe 10), sondern ist an andere Gegebenheiten gekoppelt.


Hüter der Wälder

Beide Fangornhelden erhalten je ein eigenes System zur Freischaltung neuer Fähigkeiten, die sich grundlegend voneinander unterscheiden. Sowohl im Bereich der Wirkung als auch in der Geschwindigkeit und Dauerhaftigkeit.
Dies soll den großen Gemütsunterschied zwischen den beiden Ents aufzeigen und eine Spur mehr Feeling reinbringen.

Teil 1 Schäfer des Waldes

Baumbarts System funktioniert über andere Ents. Er muss verschiedene Ents davon überzeugen, sich seiner Sache anzuschließen. Im Buch wird es so beschrieben, dass er während Merry und Pippin schlafen durch Fangorn zieht und verschiedene Ents zum Entthing einberuft.
Genau so habe ich versucht es umzusetzten. Jedes Mal, wenn Baumbart einen Ent aufrüttelt, wird bei ihm eine neue Fähigkeit freigeschalten.
Um Baumbarts volles Potenzial nutzen zu können, müsst ihr also von jeder Enteinheit einen Vertreter rekrutieren. Dementsprechend läuft Baumbarts System langsamer an.
Dafür bleibt es bis über den Tod erhalten und Baumbart bleibt bei seinem Fortschritt, wenn er stirbt und neu rekrutiert wird.

Weckruf Fangorns
Rekrutiert ihr Baumbart zum ersten Mal, findet ihr neben der Schäfer des Waldes -Führerschaft die Fähigkeit "Weckruf Fangorns" in seinem Palantir.
Mit diesem Weckruf kann Baumbart Eschen und Fichten - Ents aufrütteln.
Habt ihr die Fähigkeit auf einen Vertreter dieser Entarten angewandt, sind alle anderen dieser Entart auf dem ganzen Schlachtfeld dauerhaft 10% schneller.
Das Aufrütteln der Ents hat also auch seinen Nutzen für das Gameplay.
http://www.imagebanana.com/view/px1batua/sshot0001.png

Zusätzlich wird diese Fähigkeit in im Palantir freigeschalten:

Enttrunk
Baumbart gibt verbündeten Helden in der Nähe das Wasser der Quellhalle zu trinken. Diese werden vollständig geheilt und erhalten verbesserte Werte.
Eine Fähigkeit, die aus dem Buch abgeleitet ist, wo Baumbart Merry und Pippin in der Quellhalle bewirtet. Die Fähigkeit ist, glaube ich, schon aus 2.1 bekannt.
http://www.imagebanana.com/view/vkgw2ia7/sshot0002.png


Aufrütteln der Baumhirten
Ebenfalls im Palantir ist nun die Fähigkeit "Aufrütteln der Baumhirten", mit der ihr Baumbart abermals verbessern könnt. Mit ihr könnt ihr einen verbündeten Birkenent anwählen. Nachdem ihr das getan habt, verursachen alle Birkenents auf dem Schlachtfeld dauerhaft 10% mehr Schaden und Baumbart erhält folgende Fähigkeit:

Gehärtete Rinde
Baumbart ist der Älteste aller Ents in Mittelerde. Seine Erinnerungen reichen zurück bis an die Anfänge der Ents im Ersten Zeitalter.
Baumbarts Rinde hat sich aufgrund seines hohen Alters langsam erhärtet. Erhöhte Verteidigung gegenüber Feuer, Frost und Magie.
Eine alte Fähigkeit Edains, die über dieses System wieder eingebaut wird. Ich fand sie schon immer sehr schön, da sie Baumbarts hohes Alter im Spiel gut aufzeigt.
Zudem ist sie nützlich, da Baumbart so unempfindlicher gegen Feuerangriffe wird, die sonst tödlich wären.
http://www.imagebanana.com/view/a73zbi7w/sshot0003.png


Verteidigung der Wälder
Diese Fähigkeit erscheint nach dem Aufrütteln im Palantir und bildet die letzte Freischaltfähigkeit, mit der Baumbart die gemächlichsten und teuersten Ent, die Kastanienents aufrütteln kann. Nachdem ihr einen Kastanienent mit dieser Fähigkeit angewählt habt, sind alle Kastanienents auf dem Feld 10% widerstandsfähiger und bei Baumbart wird die letzte Fähigkeit freigeschalten:

Hüter der Wälder
Baumbart ruft in seinem Zorn die Hüter der Wälder herbei um sich an den Schergen des Bösen zu rächen. Ruft mehrere Ents auf das Schlachtfeld.
Diese Fähigkeit ist zwar ein eher langweiliger Summon, aber da Baumbart auch im Film so etwas ähnliches am Rande des Fangornwaldes kurz vor dem Marsch nach Isengart macht, habe ich mich entschieden, die Fähigkeit wegen des Feelings einzufügen.
http://www.imagebanana.com/view/mc6meppv/sshot0004.png


Teil 2 Bregalads Zorn

Flinkbaums System funktioniert ganz anders. Er schält neue Fähigkeiten frei, indem er in Zorn gerät und Feinde aus seinen Wäldern vertreibt.
Das System ist agressiver und schneller als Baumbarts und passt ausgezeichnet zu Flinkbaums Gemüt, das von Tolkien als überhaupt nicht typisch für Ents beschrieben wurde. Dafür verliert Flinkbaum mit seinem Tod alle Fortschritte, die ihr mit dem System erreicht habt und ihr müsst nach der Wiederbelebung wieder bei 0 anfangen.

Alles hängt von der Fähigkeit "Bregalads Zorn" ab, die am Anfang als Einzige verfügbar ist.
Mit ihr müsst ihr einige Gegner anwählen, die Flinkbaum anschließend ins Visier nimmt.
Beim Anblick dieser Baummörder gerät Flinkbaum in Wut, sodass die angewählten Feinde die Flucht ergreifen. Flinkbaum verursacht daraufhin kurzzeitig erheblich mehr Schaden, schlägt schneller zu und seine Laufgeschwindigkeit erhöht sich. (Das ganze besitzt übrigens die schöne Zorn- Animation der Ents von EA)
Durch das Auslassen dieser Wut an gegnerischen Einheiten und der Tatsache, dass die Gegner flüchten, verschafft sich Flinkbaum Genugtuung.
Jedes Mal, wenn er diese Fähigkeit wirkt, wird eine Neue in seinem Palantir frei.
http://www.imagebanana.com/view/lbq2cu8a/sshot0005.png

Folgende drei Fähigkeiten werden in dieser Reihenfolge freigeschalten:

Enthing
Flinkbaum beruft auf Befehl von Baumbart das Entthing ein. Baumbart und Ents werden kurzzeitig schneller im Entthing gebaut.
Diese Fähigkeit ist ja schon aus der Originalmod bekannt.
Ich muss, glaube ich, nichts mehr dazu sagen.
http://www.imagebanana.com/view/5y5iibur/sshot0006.png

Trauerlied
Flinkbaums Trauerlied lässt alle Einheiten in der Umgebung einschlafen. Einheiten werden gegen alles resistent, aber bewegungsunfähig.
Eine alte Edainfähigkeit, die schon seit längerem nicht mehr drin ist. Allerdings fand ich sie passend und sie wurde deshalb wieder eingebaut.
http://www.imagebanana.com/view/jrlxpet1/sshot0007.png

Letzter Marsch
Flinkbaum zieht mit den Ents in ihre letzte Schlacht. Kurzzeitig werden alle Ents in Flinkbaums Nähe immun gegen Feuer, geraten sofort in den Zornmodus, in den sie sonst nur bei starker Beschädigung oder beim Anblick von Sägewerken geraten und sie erhalten erhöhten Trampelschaden. Zudem erhalten sie kurzzeitig starke Boni auf Rüstung, Angriff und Geschwindigkeit.
Diese Fähigkeit wurde von mit etwas aufgestockt und mit eigenen Boni ausgestattet.
Der Anblick, wenn alle Ents gleichzeitig in Zorn geraten ist zudem ziemlich cool  8-)
Sie ist außerdem in Kombination mit Baumbarts letztem Spell besonders effektiv  ;)
http://www.imagebanana.com/view/x7oaajun/sshot0008.png

So, das wars für heute.
Die Systeme der beiden Düsterwaldhelden werde ich euch in einem zweiten Update in nächster Zeit vorstellen.
Ich hoffe, euch gefällts bis jetzt schon mal  :)

Euer CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1197 am: 20. Jul 2011, 12:14 »
Ich muss sagen, dass mir das Update wie immer gut gefällt. Die Systeme sind wirklich gut überlegt und passen zum jeweiligen Helden.
Ich frage mich nur, ob es wirklich so gut ist auch Baumbart eine Heilfähigkeit zu geben. Ich weiß nicht! Ich finde, dass gerade Lothlorien jede Menge Möglichkeiten hat ihre Truppen zu heilen.
Aber alles in allem wieder ein klasse Update.

MfG Radagast

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1198 am: 20. Jul 2011, 12:15 »
Dasist ein cooles Update und die Vorfreude wächst mit jedem Update :)

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1199 am: 20. Jul 2011, 12:34 »
Gefällt mir auch gut, vor allem Baumbarts Aufrüttelungen, außerdem toll, dass Baumbart und Flinkbaum sich nun eben noch mehr unterscheiden und auch näher an der Buchvorlage sind.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)